News Lian Li stellt überarbeitetes PC-X500 vor

Eisbrecher99 schrieb:
Corsair 600T für 140€... Plastik & Stahlblech
Corsair 800D für 235€... Plastik & Stahlblech & eine Front aus Aluminium

... also da ist die Preisleistung doch mehr gesalzen, wenn man bedenkt das Plastik das Billigste ist. Das was das 600T leistet gibt's von Lian Li schon für unter 100€... dann eben nur kein Plastik und Stahlblech, sondern Alu.

Stahl ist auch mehr oder weniger ein Billig-Werkstoff. Aluminium dürfte teurer sein.

Aber ich habe mir das Corsair 600T gekauft, weil es am ehesten meinen Anforderungen entsprach. Und "kein Kuststoff" und "kein Stahl" war nicht dabei.

Es wäre aber schon fett gewesen, wenn Corsair das 600T in Voll-Alu gebracht hätte. Da hätte ich dann 300-500 Steine hinlegen können. -.-

Edit: Und die Herstellung kostet nunmal auch, auch wenn alles in China geschieht. Der Materialwert von 10kg Stahl und 2kg Kunstoff ist auch nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Gehäuse von Lian Li welches mir zusagt. Das ist das PC-P50 und genau das verwende ich auch.
Da bin ich mit etwa 200.- Euro weggekommen. Die Lüfter sowie die unzumutbaren Schutzgitter habe ich ausgewechselt. Was ich an Lian Li schätze ist das erhältliche Zubehör. Vom 3.5"-Einschub über das Lüfterkit bis zum USB 3.0-Fronteinschub, man bekommt wirklich alles was brauchbar und nützlich ist.

Ach Leute... vergleicht doch nicht 500€ Hardware mit 500€ Gehäusen. Meinen Lian Li habe ich jetzt das fünfte Jahr. Hardware für 500€ tausche spätestens nach 2 Jahren aus. Das Gleiche gilt im übrigen für Soundkarten, Monitore und Netzteile.

Banger schrieb:
Und die Herstellung kostet nunmal auch, auch wenn alles in China geschieht.

In diesem Fall ist es Republik China... auch als Taiwan bekannt. Die Lohnkosten dort sind halt fast wie in D... macht die Produkte auch gleich mal wieder teuerer.

Die Lohnkosten dort sind halt fast wie in D... macht die Produkte auch gleich mal wieder teuerer.

Richtig und dazu kommt, dass die X-Serie von Lian Li keine Massenprodukte, sondern im Prinzip Kleinserien sind.

@Zisko
Eben!

Qualität muss seinen Preis haben, billig kann jeder.

Eisbrecher99 schrieb:
In diesem Fall ist es Republik China... auch als Taiwan bekannt. Die Lohnkosten dort sind halt fast wie in D... macht die Produkte auch gleich mal wieder teuerer.

der_henk schrieb:
Richtig und dazu kommt, dass die X-Serie von Lian Li keine Massenprodukte, sondern im Prinzip Kleinserien sind.

Dann könnte man meinen, dass Lian Li eine Produktionsstätte in Deutschland aufmachen kann. So müssen die Gehäuse für Europa nicht noch 4 Wochen auf´s Cotainerschiff. ^^

Corsair stellt in China her.

LinuxMcBook schrieb:
Was soll eigentlich so toll daran sein, wenn man die Laufwerke quer einbaut und nicht mehr von vorne ans BluRaylaufwerk ran kommt?

Das finden so Leute wie ich super die das Case am Tisch rechts mit der rechten Seite an der Wand stehen haben...
Super Teil, ich mag wie das mit den Staubfiltern gemacht wird, bei meinem Antec 1200 muss ich immer beide Seitenwände und ca. 24799 Schrauben demontieren...
Nur das Sichtfenster hätte man sich sparen sollen, passt nicht zu LianLi.

Das Lian Li wird mal notiert und ich glaube auch nicht dass das für 500 angeboten wird.

Wieder mal ein geiles Lian Li, aber wieso müsssen die Preise immer so dermaßen hoch sein?

edit Mal ein komplett neues Case wäre auch schön, nicht immer nur die x-te Neuauflage von Gehäuse xy.

Lianli Steller super Gehäuse her , und des Material ist Aluminium und nicht billiges Stahlblech,.
Wer Highend will , muss auch bereit sein highend zu zahlen , jedoch finde ich auch das 500€ in keinem verhältniss stehen. 300€ sind schon mehr als ausreichend für so ein Case, alles andere ist Geldmacherei.
Zum vergleich das PC70-71 ( Servertower ) haben vor 6-7 jahren 280€ gekostet das ist schon en haufen Geld.

Jedoch warum sollen die die Preise runterschrauben wenn die leute erst sagen " ne kauf ich nicht , das ist mit zu teuer " und 4 wochen später haben se es sich doch geholt :)
Wenn keine nachfrage bestehen würde na so teuren Gehäusen dann müssten sie die Preise runterfahren , oder den Laden schließen.

Grüße

@Dr4ven
Hm, ist dann etwas schwierig, eine CD bzw. DVD abzuspielen. Ich sag ja, ich versteh den Sinn dieser Konstruktion einfach nicht.

Einerseits gibt es ja viele User, die ihr Gehäuse neben den Tisch stellen. Aber mir ruft sich noch was anderes ins Gedächtnis. Lian Li bietet ja auch Arbeitstische aus Aluminium an (ca. 3000€), wobei manche Gehäuse dann nathlos eingefügt werden können. Wenn das Case an der Tischaußenwand hängt, dann würde das schon Sinn machen. So etwas in etwa:

Anhänge

• lianli_oa.jpg
    lianli_oa.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 522
Für 3000euro kannst aber auch nen schreibtisch anfertigen lassen , und da passt dann auch alles natlos :)

Wenn ich mir aber manche neue Gehäuse anschau, muss ich garfield recht geben , die aufteilung ist einfach nur zum brechen.... und dann hier ne hässliche strebe , und dann da eine , und alles nur noch an einem stück , sprich wenn man nen gimmick net braucht , kann man es nicht einfach rauschrauben , weil alles zusammenhängt wie bei den Stahl 40€ gehäusen :)

Grüße

@Eisbrecher99
Bei dem Schreibtisch, und dem montierten Rechner, wäre aber ein seitlich öffnendes Laufwerk wenig sinnvoll. Ist also ein eher kontraproduktives Beispiel.

War ja auch nur ein Beispiel... denn der Tisch wird in dieser Form so gar nicht mehr angeboten. Aber die werden sicherlich noch was haben, was tiefe Löcher in Geldbeutel reisst. Ansonsten weiß nicht was an "So etwas in etwa:" nicht zu verstehen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ja dein Beispiel für ein Möbel sein, an dem ein Rechner mit seitlich öffnenden Laufwerken montiert werden kann. Und eben das wäre an diesem Tisch kaum möglich, nicht mal in etwa.

Mir gefällt die alte Version von der Innenaufteilung her besser. Die einzige wirkliche Verbesserung bei der neuen Versiond sind IMHO die größeren Lüfter und die Schnellverschlüsse für die Steckkarten.

garfield36 schrieb:
@Dr4ven
Hm, ist dann etwas schwierig, eine CD bzw. DVD abzuspielen. Ich sag ja, ich versteh den Sinn dieser Konstruktion einfach nicht.
Der wichtigste Grund ist für mich die Optik. Die glatte Front sieht einfach super aus. Vorher hatte ich ein Raven 2, das war an sich (Innenaufteilung, Lüftung, Lautstärke) auch nicht schlecht. Nur die hässliche Front hat mich einfach gestört.

Zurück
Oben