SIR_Thomas_TMC
Captain
Wiederspricht sich ein wenig mitZeXes schrieb:Gerade bei Office Anwendungen sollte man nicht sparen IMO.
Dann biete ich dir einfach LibreOffice für den Hammerpreis von 125€ für eine Jahreslizenz an. Ist es nun plötzlich was wert?ZeXes schrieb:Eine MS Office Lizenz kostet, wenn man das nicht das Geld für die Original Version im MS Online Shop hat, bei eingängigen Key Händlern 20-30€.
30€ für ein Top Office ist nicht viel.
Wahrscheinlich meinst du eh, inhaltlich, aber dann solltest du auch LibreOffice inhaltlich bewerten und nicht danach gehen was es kostet. Ich hab z.B. aufgrund OpenOffice-Verwendung das eigentliche Konzept mit Vorlagen (Zeichen, Absatz, Überschriften, Seite, Dokument, ...) begriffen, weil das viel konsequenter und besser in OpenOffice abgebildet war, als in Word. Und dann andersherum den Transfer hinbekomme, also die Funkton XYZ muss es doch auch hier geben. Ist dann meist auch so, aber gerade bei Word sehr viel verworrener und nicht klar gegliedert.
Ich sprech von OpenOffice, weil es damals (schon 10 Jahre her) noch kein LibreOffice gab.
Ich würde es also nicht so pauschalieren. In OpenOffice (und daher auch in LibreOffice) waren und sind mächtige Tools implementiert, und das ganze ist auch echt gut umgesetzt, in manchen Dingen aus meiner Sicht auch konsequenter und übersichtlicher als bei MS.
Übrigens, ich arbeitet beruflich begründet jetzt fast nur noch mit MS Produkten, aber gerade die Formatvorlagen sind dort zwar alle vorhanden, aber die eine hier, die andere dort, und die dritte ganz wonanders versteckt. Da schüttle ich immer noch den Kopf, wieso man das so kompliziert macht.
Trotzdem hat MS natürlich gute Office-Produkte. Aber LibreOffice brauch sich da tatsächlich nicht verstecken. Alleine das Produktpaket in dieser guten Umsetzungsqualität, die man da erhält ist einfach phänomenal, aus meiner Sicht zumindest.
Grüße