eastcoast_pete
Lt. Commander
Im Englischen bezeichnet man das, was Valve hier macht als "enlightened self-interest".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du generelles Interesse an Linux hast bzw etwas lernen möchtest und bereit bist, hin und wieder manuell bei Updates eingreifen zu müssen (wozu z.b. bei der .pacnew-Pflege hin und wieder einfach etwas Hintergrundwissen nötig ist), dann definitiv vanilla Arch. Ich hatte noch nie ein so stabiles und problemloses System wie die letzten 6 Jahre mit Arch. Da investiere ich gerne die grob geschätzt 10 Minuten manuelle Pflege pro Monatend0fseven schrieb:Wer kann mir da was empfehlen?
Termy schrieb:es mir sowieso absolut unbegreiflich,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für den vollen Durchblick und Spaß am Gerät am besten direkt Arch Linux installieren. Erfordert etwas mehr Zeit und Lernbereitschaft für Linux Grundlagen aber dann weiß man wenigstens was man tutend0fseven schrieb:Da ich nun ein Gaming Notebook habe mit RTX 4050 würde ich dort gerne mal auf eine Arch Basis gehen. Wer kann mir da was empfehlen?
Auch für DAU Endnutzer?Kuristina schrieb:Feine Sache. 🙂 Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Geht halt nichts über Arch. ^^
Waaaaaas? Ich oute mich mal: Die meisten meiner Opensource-Contributions sind mehr oder weniger direkt auf Eigeninteresse zurückzuführen. Und wenn es nur Spaß ist. Wer macht das anders?eastcoast_pete schrieb:Im Englischen bezeichnet man das, was Valve hier macht als "enlightened self-interest".
Außer man begnügt sich mit der Game Pass Streaminglösung.mibbio schrieb:Das Einzige, worauf man unter Linux generell verzichten muss, düften Spiele aus dem MS Store bzw. dem Game Pass sein.
Termy schrieb:feinsinnigen Argumentation
Aber genau das ist doch der Fall?MaverickM schrieb:Erst wenn sich Probleme mit Spielen, egal ob neu oder alt, auf das absolute Minimum beschränken
Kannst du das auch irgendwie begründen, ansonsten ist es eine ziemlich pauschale Aussage.MaverickM schrieb:Nein, ist es nicht.
mibbio schrieb:Kannst du das auch irgendwie begründen
Nein, das bestätigt deine pauschale Aussage nicht, weil sich die Probleme eben nur auf Spiele mit Anti-Cheat ebschränken. Und dann auch nur auf die Spiele, bei denen der jeweilige Entwickler Linux-Kompatibilität verweigert.MaverickM schrieb:Alleine die Tatsache mit den Anti-Cheat Systemen bestätigt meine Aussage doch bereits.
Ebenfalls ältere Spiele mit Safedisc- & Securom-Kopierschutz. Deren Kopierschutz-Treiber sind schlicht nicht mehr mit aktuellen Windows-Versionen kompatibel, da Microsoft den Support dafür aus Sicherheitsgründen schon vor Jahren entfernt hat.Termy schrieb:Davon abgesehen ist nach der Logik Windows auch völlig untauglich, da z.b. ältere GfWL-Spiele nicht mehr funktionieren
Doch, tut es? Sie laufen nicht unter Linux. Genau das habe ich gesagt. Das ist deutlich mehr als ein "minimales Problem".mibbio schrieb:, das bestätigt deine pauschale Aussage nicht
mibbio schrieb:Da musst du die Forderung also an die Studios richten, damit sich daran etwas ändert.
Termy schrieb:da z.b. ältere GfWL-Spiele nicht mehr funktionieren
Da scheiden sich die Geister. ^^ Die normale Antwort, die du darauf hören wirst, ist "Nö".SavageSkull schrieb:Auch für DAU Endnutzer?
Oder man nimmt alternativ Garuda, was explizit für Gaming vorkonfiguriert ist und die nötigen Launcher vorinstalliert hat.Kuristina schrieb:Wenn du da eher keine Geduld für hast, dann empfehle ich erstmal EndeavourOS.
Ist es schon... Nur die Softwareindustrie muss sich mal von MS lösen.MaverickM schrieb:gute Alternative fürs Spielen sein.