News Liefertermin: Oculus Rift verzögert sich um mindestens einen Monat

Brathorun schrieb:
Wollte man nicht jedes Jahr eine neue Generation bringen?

Nein. "Lebenszyklus zwischen Smartphone und Konsole."

Heißt aber nicht, dass nicht andere Hersteller was bringen können. Glaube nur nicht, dass das in ausreichender Qualität passieren wird...

Brathorun schrieb:
Ohwe... ich seh schon, es wird wirklich Weihnachten...

Wollte man nicht jedes Jahr eine neue Generation bringen? Vielleicht warte ich doch noch auf die CV2...

Jedes Jahr- nein.
Oculus hat gesagt, das man anpeilt zwischen Smartphone und Konsolen zu liegen.
Also längere Zeiten wie bei Handys, aber kürzer wie bei Konsolen.
Ich tippe so auf 18-24 Monate.
Aber da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Wie schnell verbreitet sich generell VR und was machen die Mitbewerber und und...

edit:
Blaexe war schenller

Mr. Rift schrieb:
Wie schnell verbreitet sich generell VR und was machen die Mitbewerber und und...

Das spielt eher überhaupt keine Rolle. Hardware hat so lange Zeiten zwischen Massenmarkt und Prototyp im Labor, dass es extrem schwer ist, da kurzfristig auf etwas zu reagieren. Zumal der größte Teil von VR derzeit eh ein Software Problem ist, bzw. Hardware nur dann, wenn man die Grafikkarte mitzählt.

Die nächste Generation kommt dann, wenn man ein deutlich besseres Display hat, denke ich. Bis 4k kann VR noch bei der Smartphoneindustrie mitschnorren, darüber hinaus ergeben höhere Auflösungen dort einfach keinen Sinn mehr, kosten nur unnötig Leistung. Die 16k Displays muss der VR-Markt selbst hervorbringen, und das kann dauern.

Na ja, hat mich auch mit Breitseite erwischt. Bei der Bestellung wurde mir noch April angezeigt, jetzt wird es 16.06.-26.06. Also mal grob zwei Monate geschoben.

Da kommt die Vive dann vllt. tatsächlich noch eher bei mir an (die ist bei mir für Mai terminiert). Sofern sich diese nicht auch noch verschiebt.

Ich bin da aber irgendwie jetzt nicht besonders verärgert wegen. Klar ist das ein bisschen blöd, aber meine Güte, das ist die Einführung einer völlig neuen Technologie auf dem Markt. Da sollte man einerseits mit Problemen und Verzögerungen rechnen, und andererseits wird nun schon so lange von VR geträumt, dass es die paar Tage nun auch nicht mehr machen.

Hab allerdings auch wenigstens schon ein DK2 zum Herumspielen... :freaky:

Aufregen nützt ja auch nix, davon bekommt man sein Headset auch nicht eher. Stornieren hilft aber (zumindest allen anderen die auf ihr Headset warten, also storniert bitte alle schön...) :king:

http://www.4players.de/4players.php..._groessere_Mengen_schneller_auszuliefern.html

Wir haben Schritte gegen die Knappheit der Komponenten unternommen und werden weiterhin jede Woche steigende Stückzahlen ausliefern. Wir haben außerdem unsere Produktionskapazität erhöht, um größere Mengen schneller auszuliefern. Viele Rifts werden mit einer Verzögerung von weniger als vier Wochen versandt werden und wir hoffen, dass wir unsere aktuellen Vorhersagen unterbieten können.

Geht sogar soweit, dass im Moment Rifts verschickt werden, die eigentlich auf Mitte Mai verschoben wurden .. Quelle: vforum.de

Kann mir schon denken dass die jetzigen Angaben absoluter Worst Case sind - weitere Verschiebungen will man wohl (verständlicherweise) um jeden Preis verhindern.

Habe meine zwei Bestellungen storniert. Immer kurz vorher gibt es irgendetwas und man verschiebt den Release. Die Vive ist für mich mittlerweile interessanter.

Zurück
Oben