• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Double Exposure bringt im Herbst Max Caulfield zurück

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoneJ, msv, Caseking-Mike und 16 andere
Hmm... Muss ich doch den ersten Teil mal durchspielen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, schneeland, Celinna und 5 andere
Bis ich zufälligerweise damals LiS gezockt habe, hatte ich nicht viel von den Spielen aus den Gerne gehalten aber LiS war von der Atmosphäre, der Musik und der Story einfach für mich ein kleines Meisterwerk incl. dem Addon Before the Storm- LiS 2 kam da mit den beiden Brüdern nicht ganz ran aber, da fand ich die "Demo" The Awesome Adventures of Captain Spirit besser. Am schlechtesten empfand ich True Colors. Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, iSight2TheBlind, Strubbel99 und 12 andere
Erstes Life ist Strange (inkl. Before the Storm) ist mit weitem Abstand das beste, die anderen haben mich nicht wirklich interessiert aber dieses hier werde ich mir aufjedenfall holen. Hab ich richtig Bock drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, StoneJ, gartenriese und 3 andere
Super! Deck Nine ist gerade einer meiner Lieblingsentwickler.

Ich hoffe, dass das auch so gut wird, wie die anderen Life is Strange-Titel. :daumen:

Man kann übrigens die meisten LiS-Titel kostenlos anspielen und testen. In chronologischer Reihenfolge (baut teilweise aufeinander auf):
Die gibt's auch immer wieder in den Steamsales für die Hälfte ;)

Die neueren sind mit einer anderen Engine gemacht, darum wirken die Leute auch anders. Aber: Hat sogar Raytracing mit drin :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Vitche, schneeland und 4 andere
Es wird mir sicherlich niemand widersprechen, dass ein neues Life is Strange definitiv die wichtigste Ankündigung des Xbox-Showcases ist und es alternativlos war, den Livestream ab diesem Zeitpunkt zu unterbrechen um exakt diese News direkt ganz oben auf der Startseite zu platzieren. Angeblich soll danach ein recht bekannter Shooter im Zweiten Golfkrieg vorgestellt worden sein, aber sowas ist denke ich zweitranging.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, silentdragon95, SgtChronos und 37 andere
Bulletchief schrieb:
Hmm... Muss ich doch den ersten Teil mal durchspielen 😅
Die waren alle klasse lohnt sich auf jeden fall. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, gartenriese und Schmarall
LiS hat mich erstaunlich gut mitgenommen. Wobei ich besonders mochte, dass es viel "nebenher" zu entdecken gab. Und auch die möglichen Freundschaften wirkten nicht gezwungen. Mit dem Prequel war ich zufrieden. Die Tatsache, dass man beim Prequel bei den Entscheidungen unter Zeitdruck steht, passt so gar nicht zum - in dieser Hinsicht - "entspannten" ersten Teil. LiS2 hat mich dann gar nicht abgeholt.

Schauen wir mal, wie sich Double Exposure spielen wird. Immerhin kann man hier die alten Tugenden (Rollback ohne Save-Scumming) wieder aufleben lassen.

Regards, Bigfoot29

eines der wenigen spiele aus dem showcase die ich interessant fand.

Ich habe mich über die Ankündigung gefreut, aber ja, auch wenn sie nun im Spiel erwachsen ist, sieht Max jetzt nur noch grob wie Max aus 😅

Vermutlich ist es die frischere Grafik, oder dass mehr Detail vorhanden und die Frisur etwas anders liegt.

Ich fand diesen leichten Comicstil vom Original sehr charmant.

Hab richtig gejubelt als man Max' Stimme hörte. Die Prämisse mit den zwei Zeitlinien ähnelt denen der Comics, wer weiß wer da sonst noch am Leben ist - bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das werde ich mir auf jeden Fall holen. Die anderen Life is strange Titel waren ja auch absolut empfehlenswert, also wird dieser Teil sicherlich auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Schmarall
leider noch nicht zu finden auf Steam, ich würd's gern auf die Wishlist packen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Damit hätte ich echt nicht gerechnet dass die das "alte" Setting nochmal raus holen. Sehr geil! Hoffe es wird was werden, bin gespannt. Hoffe nicht nur Max ist erwachsener geworden sondern auch das ganze Setting außen rum. Ein bisschen mehr Dark und weniger Teenager Klischee würden dem Game sicherlich gut stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
LiS 1 war damals zur richtigen Zeit das richtige Spiel für mich. Der DLC war ein tiefer Fall imo, insbesondere was die Qualität des Writings angeht. LiS 2 und die weiteren Spinoffs haben mich nicht abgeholt.

Also ist Chloe sterben zu lassen das kanonische Ende.
Interessante Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, feuerreal, Kobe und 2 andere
Innocience schrieb:
Der DLC war ein tiefer Fall imo
Ich fand Before the Storm eigentlich ziemlich gut. Danach ging's aber sehr steil bergab, LiS 3 war minimal besser, aber auch nicht gut.

Double Exposure sieht aber auf den ersten Blick gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Captain Mumpitz schrieb:
Ich fand Before the Storm eigentlich ziemlich gut.
Ich fand die Prämisse schon fehlgeleitet, weil man die Konsequenz derer komplett unter den Tisch fallen ließ.
Es schwung halt ständig für mich mit, was in LiS passiert.

Oder konkret: Ein Spiel, das mit Entscheidungen punkten will, verliert schnell seinen Zauber, wenn das Finale bereits fest steht.

Warum gibt man mir die Möglichkeit über Rachels Mutter zur urteilen und sie davon zu überzeugen, mit Rachel zu reden oder nicht, wenn ich doch ohnehin weiß, dass sie in ein paar Jahren ohnehin getötet wird? Das hat für mich viele Entscheidungen belanglos und melodramatisch gemacht.
Ohne supernatürliche Elemente wars dann auch nur mäßig geschrirebenes Teenagedrama.

Mehr Chloe war cool, bis ich dann recherchierte, warum man VAs neu besetzte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und 9t3ndo
es ist schon 10 jahre fast her wo der erste teil erschien.
was ist in den letzten 10 jahren eigentlich passiert?

Zurück
Oben