Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLife is Strange: Double Exposure bringt im Herbst Max Caulfield zurück
Im Rahmen des Xbox Games Showcase hat Publisher Square Enix ein neues Life is Strange vorgestellt. Das Spiel trägt den Namen Double Exposure und bringt mit Max Caulfield die Protagonistin des ersten Life is Strange zurück. Das Story-Abenteuer erscheint am 29. Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC.
Bis ich zufälligerweise damals LiS gezockt habe, hatte ich nicht viel von den Spielen aus den Gerne gehalten aber LiS war von der Atmosphäre, der Musik und der Story einfach für mich ein kleines Meisterwerk incl. dem Addon Before the Storm- LiS 2 kam da mit den beiden Brüdern nicht ganz ran aber, da fand ich die "Demo" The Awesome Adventures of Captain Spirit besser. Am schlechtesten empfand ich True Colors. Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Teil.
Erstes Life ist Strange (inkl. Before the Storm) ist mit weitem Abstand das beste, die anderen haben mich nicht wirklich interessiert aber dieses hier werde ich mir aufjedenfall holen. Hab ich richtig Bock drauf.
Es wird mir sicherlich niemand widersprechen, dass ein neues Life is Strange definitiv die wichtigste Ankündigung des Xbox-Showcases ist und es alternativlos war, den Livestream ab diesem Zeitpunkt zu unterbrechen um exakt diese News direkt ganz oben auf der Startseite zu platzieren. Angeblich soll danach ein recht bekannter Shooter im Zweiten Golfkrieg vorgestellt worden sein, aber sowas ist denke ich zweitranging.
LiS hat mich erstaunlich gut mitgenommen. Wobei ich besonders mochte, dass es viel "nebenher" zu entdecken gab. Und auch die möglichen Freundschaften wirkten nicht gezwungen. Mit dem Prequel war ich zufrieden. Die Tatsache, dass man beim Prequel bei den Entscheidungen unter Zeitdruck steht, passt so gar nicht zum - in dieser Hinsicht - "entspannten" ersten Teil. LiS2 hat mich dann gar nicht abgeholt.
Schauen wir mal, wie sich Double Exposure spielen wird. Immerhin kann man hier die alten Tugenden (Rollback ohne Save-Scumming) wieder aufleben lassen.
Hab richtig gejubelt als man Max' Stimme hörte. Die Prämisse mit den zwei Zeitlinien ähnelt denen der Comics, wer weiß wer da sonst noch am Leben ist - bin mal gespannt.
Das werde ich mir auf jeden Fall holen. Die anderen Life is strange Titel waren ja auch absolut empfehlenswert, also wird dieser Teil sicherlich auch gut.
Damit hätte ich echt nicht gerechnet dass die das "alte" Setting nochmal raus holen. Sehr geil! Hoffe es wird was werden, bin gespannt. Hoffe nicht nur Max ist erwachsener geworden sondern auch das ganze Setting außen rum. Ein bisschen mehr Dark und weniger Teenager Klischee würden dem Game sicherlich gut stehen.
LiS 1 war damals zur richtigen Zeit das richtige Spiel für mich. Der DLC war ein tiefer Fall imo, insbesondere was die Qualität des Writings angeht. LiS 2 und die weiteren Spinoffs haben mich nicht abgeholt.
Also ist Chloe sterben zu lassen das kanonische Ende.
Interessante Entscheidung.
Ich fand die Prämisse schon fehlgeleitet, weil man die Konsequenz derer komplett unter den Tisch fallen ließ.
Es schwung halt ständig für mich mit, was in LiS passiert.
Oder konkret: Ein Spiel, das mit Entscheidungen punkten will, verliert schnell seinen Zauber, wenn das Finale bereits fest steht.
Warum gibt man mir die Möglichkeit über Rachels Mutter zur urteilen und sie davon zu überzeugen, mit Rachel zu reden oder nicht, wenn ich doch ohnehin weiß, dass sie in ein paar Jahren ohnehin getötet wird? Das hat für mich viele Entscheidungen belanglos und melodramatisch gemacht.
Ohne supernatürliche Elemente wars dann auch nur mäßig geschrirebenes Teenagedrama.
Mehr Chloe war cool, bis ich dann recherchierte, warum man VAs neu besetzte.