• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Double Exposure bringt im Herbst Max Caulfield zurück

Ich freue mich darauf, aber sollte auch gleichzeitig einen Therapieplatz vorreservieren. Mich nehmen die LiS Spiele immer so mit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Eine der wertvollsten Ankündigungen für mich - so wertvoll, wie die Spiele selbst sind. Es ging nie darum nur Dinge zu erledigen oder Zeit sinnlos tot zu schlagen. LiS will, dass sich der Spieler Zeit nimmt, erkundet, erfährt und sich etwas mit nimmt. LiS besticht durch Emotionen, unglaubliche viele bereichernde Aspekte und dies verpackt in einer fesselnden Story - speziell, wenn man selbst Teil diverser Erfahrungen ist. Ich bin sehr positiv überrascht, dass entschieden wurde die Story um Max weiterzuführen. Ich konnte nicht anders als alle weiterführenden Comics zu kaufen und bin gespannt ob diese in Form von Easter Eggs einfließen werden - wobei ich das weniger glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo
Meine bessere Hälfte hatte, sobald Sie den Trailer gesehen hat, so ein leuchten in den Augen, glaubt man kaum 😁
Nur kann bei SE für die PS5 nur die Standard Version vorbestellen, nicht die Ultimate ? Oder muss ich die über den PS Store holen ? Bin verwirrt, kann mir da bitte wer helfen ? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man ich habe mir so oft vorgenommen die Spiele von denen zu spielen, da hab ich so viele gute userreviews gelesen. Leider habe noch nicht mal Life is strange angefangen. Muss mich endlich mal daran machen. Wenn man nur mehr Zeit hätte...
 
Das war mit Abstand die größte Überraschung für mich bis jetzt - und zwar im sehr positiven Sinne! :)

Ich hätte zwar durchaus mit einem weiteren LiS-Teil gerechnet, aber eine Art Fortsetzung des ersten Teils hielt ich für extrem unwahrscheinlich. Ich freue mich sehr :D

Bin allerdings gespannt, wie sie die Geschehnisse aus dem ersten Teil umsetzen. Klar, die Geschichte spielt an einem anderen Ort, aber trotzdem dürfte sich die Geschichte von Max ja sehr unterschiedlich entwickelt haben, je nachdem für welches Ende man sich entschieden hat. Ich hoffe, dass sie das zufriedenstellend hinbekommen und uns nicht nur mit ein paar Zeilen Text im Tagebuch abspeisen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir (viele) weitere Charaktere aus dem ersten Teil zu Gesicht bekommen, aber Max könnte ja z.B. auch per Chat oder Telefon mit ihnen kommunizieren.
 
Ich freu mich.

Vor allem weil es diesmal wieder eine Superkraft gibt mit der man erzählerisch ernsthaft was machen kann. Colours war einfach nur schlecht in dieser Hinsicht ... und das letzte Drittel von dem Spiel eine Beleidigung.

Mit Dimensions - und Zeitreisen hingegen kann man arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Furchtbar langweilige Spiele Reihe. Da kann ich auch aus dem Balkon schauen. Genauso unterhaltsam. Keine Ahnung warum das so abgefeiert wird. Am Gameplay kann es Ja definitiv nicht liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
CaptainLuftikus schrieb:
Keine Ahnung warum das so abgefeiert wird. Am Gameplay kann es Ja definitiv nicht liegen
Weil Geschmäcker verschieden sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, QDOS, CyR4DiS und 2 andere
Vitche schrieb:
Es wird mir sicherlich niemand widersprechen, dass ein neues Life is Strange definitiv die wichtigste Ankündigung des Xbox-Showcases ist und es alternativlos war, den Livestream ab diesem Zeitpunkt zu unterbrechen um exakt diese News direkt ganz oben auf der Startseite zu platzieren. Angeblich soll danach ein recht bekannter Shooter im Zweiten Golfkrieg vorgestellt worden sein, aber sowas ist denke ich zweitranging.
Gut gemacht, Fabian :D

SUPER MAX stimmt dir zu!

Ich gebe zu, zugleich freue ich mich unglaublich und habe auch "Angst". Da kann unglaublich viel schief gehen. Und die Erwartungen werden riesig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
CaptainLuftikus schrieb:
Furchtbar langweilige Spiele Reihe. Da kann ich auch aus dem Balkon schauen. Genauso unterhaltsam. Keine Ahnung warum das so abgefeiert wird. Am Gameplay kann es Ja definitiv nicht liegen
Nicht jedem gefällt interaktives storytelling aber versuche mal Heavy Rain, Detroit Become Human oder Telltale Games.

Also ich liebe diese Games auch
 
Den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt, daher ist die Ankündigung theoretisch ein Grund zur Freude. Unglücklicherweise lässt es mich aufgrund des Drecks, der nach Teil 1 veröffentlicht wurde, komplett kalt.
 
Also die neue Story beißt sich irgendwie mit den ersten Teilen. Aus "fate is fate" und "nie wieder" ist jetzt "na dann halt doch nochmal die unkontrollierbaren Kräfte nutzen" geworden.
 
Ist ja nicht mehr dontnod zuständig.

Ich finde Deck Nine (Games) haben noch nie enttäuscht, deshalb bin ich guter Hoffnung.
 
Ich werde mir das sicherlich holen, hoffe nur es enttäuscht nicht. Am ersten Teil kommt nichts heran und eigentlich eine abgeschlossene Handlung.
 
Innocience schrieb:
Ich fand die Prämisse schon fehlgeleitet, weil man die Konsequenz derer komplett unter den Tisch fallen ließ.
Es schwung halt ständig für mich mit, was in LiS passiert.

Oder konkret: Ein Spiel, das mit Entscheidungen punkten will, verliert schnell seinen Zauber, wenn das Finale bereits fest steht.

Warum gibt man mir die Möglichkeit über Rachels Mutter zur urteilen und sie davon zu überzeugen, mit Rachel zu reden oder nicht, wenn ich doch ohnehin weiß, dass sie in ein paar Jahren ohnehin getötet wird? Das hat für mich viele Entscheidungen belanglos und melodramatisch gemacht.
Ohne supernatürliche Elemente wars dann auch nur mäßig geschrirebenes Teenagedrama.

Mehr Chloe war cool, bis ich dann recherchierte, warum man VAs neu besetzte.

Im Kontext von LiS war BtS für mich mehr der Weg als das Ziel, weil es nun mal die gemeinsame Vergangenheit der zwei Charaktere beleuchtet hat. Das Ende von BtS hat bei mir ein korrektes Frusterlebnis ausgelöst.
 
Seit wann werden eigentlich Collectors Edition von Spielen verkauft wo das Spiel nicht mehr enthalten ist... was ist das denn für ein "Konzept". :freak:

* Die COLLECTOR'S EDITION wird separat von dem Spiel Life is Strange: Double Exposure verkauft und enthält keine Kopie des Spiels.

Ultimate Edition mit 2 Wochen früherem Access... da zieht SE aber auch alle Register um sich unbeliebt zu machen.
 
Mal sehen wie das neue Spiel von Dontnod wird

Lost Records: Bloom & Rage

Fande die letzten Games (bis auf Gerda) nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Innocience schrieb:
Also ist Chloe sterben zu lassen das kanonische Ende.
Interessante Entscheidung.
Wie im Gameplay Reveal Stream gesagt wurde gibt es kein Canon Ende, es wird entsprechend angepasst je nachdem wie LiS endete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
Zurück
Oben