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NewsLife is Strange: Double Exposure: Reveal-Event bringt weitere Details und 18 Minuten Gameplay
Das neue Life is Strange: Double Exposure erscheint am 29. Oktober 2024 und bringt mit Max Caulfied die Protagonistin des ersten Serienteils zurück. Nach dem Summer Game Fest haben die Entwickler jetzt viele weitere Details zum narrativen „Supernatural Murder Mystery Adventure“ verraten und erstmals Gameplay gezeigt.
Sieht polierter aus als damals das erste würde ich sagen.
Das erste war eine unterhaltsame Erfahrung für mich. Von den Enden war ich jedoch nicht angetan. Ich halte sehr wenig davon dem Spieler vorzuwerfen er habe das Spiel, für das er wohlgemerkt bezahlt hat, auch gespielt. Diese Art von Narrativ halte ich einfach für heuchlerisch.
Mal sehen ob Teil 2 davon Abstand nehmen wird. Ansonsten bleibt nur zu sagen zu so einem interaktiven Movie wäre ich schon wieder bereit.
Diesmal auch mit deutscher Synchro, diese ist zwar gut aber passt halt nicht so ganz zu Max. Die deutsche Synchro ist zu weich und der fehlt dieses leicht rauchige in der Stimme, die englische Syncho ist zu prägnant.
Life is Strange hat nur wegen der Chemie zwischen Chloe und Max so gut funktioniert.
Das und die Tatsache das die Teile damals sehr weit auseinander raus kamen und eine riesige Gruppe an Fans jedes mal spekuliert hat wie es weiter geht.
Nochmal klappt das nicht, glaube ich.
Ich fand Chloe immer nur störend. Scheint in der Kernzielgruppe für diese Art Spiele etwas auszulösen. Für mich zählt mehr, dass ich die Kraft von Max im ersten Teil richtig episch fand. Nicht zu mächtig, es kann auch schief gehen, es kostet sie Kraft und hat Konsequenzen. Auch die Geschichte war toll. In den Nachfolgern hat das alles nicht mehr gezündet. Den letzten Teil mit den Farben und der wenig attraktiven Dame habe ich komplett ignoriert. Der Teil mit den Brüdern war aber auch.. naja. Hoffentlich kann der neue Teil an den ersten anknüpfen.
Naja, ich gehe davon aus das sie Tod ist?
Auch wenn die beiden Enden recht umstritten diskutiert sind, war es doch ziemlich eindeutig welches das Kanon Ende ist.
Mal erlich der eine Abspann ging etwa 30 Sekunden und der andere um die 5 Minuten.
Ich persönlich fand die Aufgabe von Chloe und die Rettung der Stadt auch deutlich stimmiger und emotionaler.
Macht zwar alle bis dahin getroffenen Bemühungen quasie Sinnlos, aber das ist auch irgendwo die Moral der Geschichte, man kann die Vergangenheit nicht ändern und muss mit ihr Leben.
Es wurde aber gesagt dass man sich in diesem Spiel nicht auf eines der Enden festgelegt hat und dem Spieler die Wahl überlässt:
Die Handlung des neuen Teils respektiere sämtliche mögliche Entscheidungen aus Life is Strange 1; es werde keines der beiden maßgeblichen Enden kanonisiert. Zu Beginn des Spiels sei es dementsprechend möglich, in Dialogen zu erzählen, wie die Geschichte rund um Max' Freundin Chloe und Arcadia Bay zu Ende gegangen ist.
Es muss also eigentlich auch eine Variante geben, in der Chloe noch lebt und dann wäre interessant was mit ihr und Max passiert ist, immerhin scheinen die beiden ja nicht mehr zusammen zu sein.
Hab ehrlich gesagt noch keinen einzigen Teil gespielt.
Beim ersten wollte ich damals warten bis alle Episoden raus sind, und dann hab ichs irgendwie aus den Augen verloren. Und jetzt nochmal anfangen und die ganze Serie kaufen/daddeln .... ?
Als gäbs auf der Pile nicht genug anderes Zeug was vor sich hinstaubt und darauf wartet endlich mal gespielt zu werden.
Gerade letztes Wochenende erst wieder für €1,49 im Sale den dritten Syberia Teil inkl. Addons gekauft auf GOG; dabei hab ich Teil 2 noch nicht mal komplett durch. 😬
Ich halte sehr wenig davon dem Spieler vorzuwerfen er habe das Spiel, für das er wohlgemerkt bezahlt hat, auch gespielt. Diese Art von Narrativ halte ich einfach für heuchlerisch.
ich denke @Serphiel meinte, dass wenn einem das Spiel schon ermutigt diese Kraft zu verwenden, am Ende keine so heftige Konsequenz vor den Latz geknallt werden darf.
Ich finde aber, genau dass ist der springende Punkt und der "Fingerzeig", den das Spiel so unvergesslich macht. Wie oben schon jemand sagte, alles hat seine Konsequenzen.
Und Max wollte ja auch Chloe am Anfang und immer wieder retten, koste es, was es wolle. Entscheidet man sich für das "richtige" Ende (Chloe stirbt), springt ja das Spiel an den Anfang zurück, als wäre nie etwas passiert.
Auf das Spiel freue ich mich. Nur die Preis- und Vorbestellerpolitik stört mich:
10 EUR Aufpreis für ein paar Klamotten: ok, wer es mag
30 EUR Aufpreis für eine zusätzliche Mission: Für jemand, der gerne die ganze Welt im Spiel erkundet ist es eigentlich ein muss, aber 30 EUR für eine Mission ist schon sehr heftig. Und dann hat man nichtmal einen Soundtrack oder eine Artbook dazugepackt bei der "Ultimate" Version-
Vorbesteller dürfen 14 Tage früher spielen. Das ist bei einem Story-Game schon heftig. Wenn man nicht vorbestellt und ungespoilert spielen will, muss man 14 Tage Youtube/Twitch/SocialMedia abschalten. Bin ich auch kein Freund von.
Auf die deutsche Synchro bin ich gespannt; hätte ich mir schon zum Remaster von LiS1 und LiS:BtS gewünscht.
Bei den Bonus-Missionen steht es jetzt im LiS-Franchise 1:1.
Bei LiS:BtS war die Bonusmission meines Erachtens essenziell, bei LiS:TC war es einfach nur "nett".
Andere fallen mir nicht ein. bei 30 Euro weiß ich nicht so recht, auf was ich da hoffen will...
Also ich freue mich auf den Teil. Kann man Ihn schon vorbestellen?
Ich empfand die anderen Teile, bis auf Teil 2, sehr unterhaltsam und gut. Dazu gehören bei mir aber fast alle Spiele, die den Spielverlauf nach Entscheidungen beeinflussen, sei es Beyond Two Souls, Detroid Become Human, The Walking Dead, Twin Mirror etc. . Ich liebe sie alle.