• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Double Exposure: Reveal-Event bringt weitere Details und 18 Minuten Gameplay

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, cosmo45, Markenbutter und 3 andere
Supi geht schon vorbestellen wenn ja ich tue es :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Max ohne Chloe? Was ist mit ihr passiert? Macht mich irgendwie skeptisch.

Sieht polierter aus als damals das erste würde ich sagen.
Das erste war eine unterhaltsame Erfahrung für mich. Von den Enden war ich jedoch nicht angetan. Ich halte sehr wenig davon dem Spieler vorzuwerfen er habe das Spiel, für das er wohlgemerkt bezahlt hat, auch gespielt. Diese Art von Narrativ halte ich einfach für heuchlerisch.
Mal sehen ob Teil 2 davon Abstand nehmen wird. Ansonsten bleibt nur zu sagen zu so einem interaktiven Movie wäre ich schon wieder bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig und Mcr-King
Diesmal auch mit deutscher Synchro, diese ist zwar gut aber passt halt nicht so ganz zu Max. Die deutsche Synchro ist zu weich und der fehlt dieses leicht rauchige in der Stimme, die englische Syncho ist zu prägnant.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoneJ
Life is Strange hat nur wegen der Chemie zwischen Chloe und Max so gut funktioniert.
Das und die Tatsache das die Teile damals sehr weit auseinander raus kamen und eine riesige Gruppe an Fans jedes mal spekuliert hat wie es weiter geht.
Nochmal klappt das nicht, glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, 9t3ndo und Slayn
Ich fand Chloe immer nur störend. Scheint in der Kernzielgruppe für diese Art Spiele etwas auszulösen. Für mich zählt mehr, dass ich die Kraft von Max im ersten Teil richtig episch fand. Nicht zu mächtig, es kann auch schief gehen, es kostet sie Kraft und hat Konsequenzen. Auch die Geschichte war toll. In den Nachfolgern hat das alles nicht mehr gezündet. Den letzten Teil mit den Farben und der wenig attraktiven Dame habe ich komplett ignoriert. Der Teil mit den Brüdern war aber auch.. naja. Hoffentlich kann der neue Teil an den ersten anknüpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Muss ich mir mal merken. Hatte irgendwann mal den 1ten Teil angefangen und warum auch immer, nie zu Ende gespielt.

Es gibt gerade im Playstation Store ein Angebot zu Life is Strange:

„Life is Strange: True Colors“
Ultimate Edition:

Die Ultimate Edition enthält:
  • Life is Strange: True Colors
  • „Wavelengths"
  • Das Life is Strange: Heldenoutfit-Pack
  • Life is Strange Remastered (2022.02.01)
  • Life is Strange: Before the Storm Remastered (2022.02.01)
Für 31,99 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Capthowdy schrieb:
Max ohne Chloe? Was ist mit ihr passiert? Macht mich irgendwie skeptisch.
Naja, ich gehe davon aus das sie Tod ist?
Auch wenn die beiden Enden recht umstritten diskutiert sind, war es doch ziemlich eindeutig welches das Kanon Ende ist.
Mal erlich der eine Abspann ging etwa 30 Sekunden und der andere um die 5 Minuten.
Ich persönlich fand die Aufgabe von Chloe und die Rettung der Stadt auch deutlich stimmiger und emotionaler.
Macht zwar alle bis dahin getroffenen Bemühungen quasie Sinnlos, aber das ist auch irgendwo die Moral der Geschichte, man kann die Vergangenheit nicht ändern und muss mit ihr Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
freue mich mega drauf
aber warum ist es so gefährlich mit max befreundet zu sein?

Ryrudo schrieb:
Naja, ich gehe davon aus das sie Tod ist?
Es wurde aber gesagt dass man sich in diesem Spiel nicht auf eines der Enden festgelegt hat und dem Spieler die Wahl überlässt:

Die Handlung des neuen Teils respektiere sämtliche mögliche Entscheidungen aus Life is Strange 1; es werde keines der beiden maßgeblichen Enden kanonisiert. Zu Beginn des Spiels sei es dementsprechend möglich, in Dialogen zu erzählen, wie die Geschichte rund um Max' Freundin Chloe und Arcadia Bay zu Ende gegangen ist.

Es muss also eigentlich auch eine Variante geben, in der Chloe noch lebt und dann wäre interessant was mit ihr und Max passiert ist, immerhin scheinen die beiden ja nicht mehr zusammen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Deinorius, Bigfoot29 und eine weitere Person
Hab ehrlich gesagt noch keinen einzigen Teil gespielt.
Beim ersten wollte ich damals warten bis alle Episoden raus sind, und dann hab ichs irgendwie aus den Augen verloren. Und jetzt nochmal anfangen und die ganze Serie kaufen/daddeln .... ?
Als gäbs auf der Pile nicht genug anderes Zeug was vor sich hinstaubt und darauf wartet endlich mal gespielt zu werden.
Gerade letztes Wochenende erst wieder für €1,49 im Sale den dritten Syberia Teil inkl. Addons gekauft auf GOG; dabei hab ich Teil 2 noch nicht mal komplett durch. 😬

Zuletzt bearbeitet:
Serphiel schrieb:
Ich halte sehr wenig davon dem Spieler vorzuwerfen er habe das Spiel, für das er wohlgemerkt bezahlt hat, auch gespielt. Diese Art von Narrativ halte ich einfach für heuchlerisch.
Könntest du erläutern was du meinst? Ich kann die Bedeutung dieses Satzes aus dem Kontext heraus nicht erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Markenbutter
Wenn du die ersten Klänge bei 12:40 vernimmst, weißt du es ist ein Life Is Strange. Ich bekomme direkt Gänsehaut und kann es kaum erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und TheHille
Naja, das mit Chloe:

Bei LiS 2 wurde man am Anfang auch gefragt,
ob man Chloe oder die Stadt gerettet hat.
Sowas kann ich mir da jetzt auch vorstellen.
Für die Story von LiS 2 war das total unerheblich und nur Fan-Service.

Zudem kann ja Max in dem Teil anscheinend in "Paralleluniversen" reisen.
Da kann man natürlich schön die Story mit Chloe reinarbeiten.

Ich bin mir sicher, dass sowas die Entwickler im aktuellen Teil vorgesehen haben.
Ergänzung ()

@IMonkeyKingI

ich denke @Serphiel meinte, dass wenn einem das Spiel schon ermutigt diese Kraft zu verwenden, am Ende keine so heftige Konsequenz vor den Latz geknallt werden darf.

Ich finde aber, genau dass ist der springende Punkt und der "Fingerzeig", den das Spiel so unvergesslich macht. Wie oben schon jemand sagte, alles hat seine Konsequenzen.
Und Max wollte ja auch Chloe am Anfang und immer wieder retten, koste es, was es wolle. Entscheidet man sich für das "richtige" Ende (Chloe stirbt), springt ja das Spiel an den Anfang zurück, als wäre nie etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Spiel freue ich mich. Nur die Preis- und Vorbestellerpolitik stört mich:
  • 10 EUR Aufpreis für ein paar Klamotten: ok, wer es mag
  • 30 EUR Aufpreis für eine zusätzliche Mission: Für jemand, der gerne die ganze Welt im Spiel erkundet ist es eigentlich ein muss, aber 30 EUR für eine Mission ist schon sehr heftig. Und dann hat man nichtmal einen Soundtrack oder eine Artbook dazugepackt bei der "Ultimate" Version-
  • Vorbesteller dürfen 14 Tage früher spielen. Das ist bei einem Story-Game schon heftig. Wenn man nicht vorbestellt und ungespoilert spielen will, muss man 14 Tage Youtube/Twitch/SocialMedia abschalten. Bin ich auch kein Freund von.

Auf die deutsche Synchro bin ich gespannt; hätte ich mir schon zum Remaster von LiS1 und LiS:BtS gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
TheHille schrieb:
Bei LiS 2 wurde man am Anfang auch gefragt, [...] Für die Story von LiS 2 war das total unerheblich und nur Fan-Service.
Stimmt und dennoch etwas, was Fans nicht missen wollen. Das Resultat war ein sehr schöner Plottwist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche Mission ähnlichen Inhalt birgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Bei den Bonus-Missionen steht es jetzt im LiS-Franchise 1:1.

Bei LiS:BtS war die Bonusmission meines Erachtens essenziell, bei LiS:TC war es einfach nur "nett".
Andere fallen mir nicht ein. bei 30 Euro weiß ich nicht so recht, auf was ich da hoffen will...

Also ich freue mich auf den Teil. Kann man Ihn schon vorbestellen?
Ich empfand die anderen Teile, bis auf Teil 2, sehr unterhaltsam und gut. Dazu gehören bei mir aber fast alle Spiele, die den Spielverlauf nach Entscheidungen beeinflussen, sei es Beyond Two Souls, Detroid Become Human, The Walking Dead, Twin Mirror etc. . Ich liebe sie alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Wanderwisser
Zurück
Oben