Fetter Fettsack
Fleet Admiral
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D.h. sobald vermehrt K.I.-Gegner ins Spielgeschehen eingreifen und anfangen zu schießen, sind eben nicht mehr die GPUs die limitierenden Komponenten, sondern die CPU, die mit der K.I.-Berechnung nicht hinterher kommt und folglich die FPS einbrechen, ohne das die GPUs was daran ändern könnten. und das passiert selbst mit einem schnellen i7 860 mit 3,8 GHz, der eigentlich ausreichen sollte...
Mit Verlaub, ich finde, dass du bei diesem Beispiel zu kurz gedacht hast. Die Berechnung, wohin sich die KI nun wenden wird und ähnliches mehr übernimmt die CPU, das mag schon sein. Aber die visuelle Darstellung der KI-Gegner und auch die ganzen Effekte, die bei Schusswechseln anfallen, die gehen allesamt auf die GPUs und das nicht zu wenig. Ich würde daher eher dazu neigen, da noch immer ein GPU-Limit zu sehen.
EDIT:
@ Krautmaster
Ich weiß nicht, ob ich noch zu müde und deshalb zu geistig benebelt bin, aber irgendwie sehe ich in dem von dir verlinkten Test nur ein GPU-Limit.^^
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