fanatiXalpha
Fleet Admiral
HisN, du hast doch auch X:R, gell?
ich versuche grad auszumachen ob die CPU limitiert
die Engine die da arbeitet bzw. das Game ist ja performancetechnisch immer noch Mist, obwohl jetzt mit 4.0 es besser geworden ist
hab mal 3 Durchläufe gemacht und das HW-Monitoring vom MSI AB mitlaufen lassen
ist ziemlich am Anfang:
- ich hol dem Mechaniker die Teile, bringe sie im und rede mit ihm
- mache dann den Test an den Asteroiden und fliege schließlich zu dem Frachter wo Yisha umsteigen sollte
- dann dreh ich mich um 90° und flieg wieder zum, in dem Fall, Ende der Autobahn und schaue auf die Stationen vor mir
die 3 Durchläufe waren einmal von 19:53:30 bis 20:01:25, 20:03:00 bis 30:10:45 und 20:12:30 bis 20:20:10
den Log vom 17.11.2016 auswählen
Anhang anzeigen HardwareMonitoring.rar
man sieht das gegen Ende, wo die Stationen sind und der Frachter mit dem Nebel, dass die FPS auf einmal in den Keller krachen und teilweise Threads an 100% hochknallen
aber obwohl die FPS so niedrig bleiben geht die Auslastung der Threads teilweise wieder runter
dürfte ich in der Annahme richtig gehen, dass hier die IPC-Leistung nachlässt?
der Test hier war mit 3,8GHz
ich werde noch einen mit 4,2 und 4,6 machen wenn ich mal dazu komme
insgesamt krankt das Ganze leider immer noch an meiner Grafikkarte denke ich mal
obwohl sie mit 1200/1500 läuft...
ich versuche grad auszumachen ob die CPU limitiert
die Engine die da arbeitet bzw. das Game ist ja performancetechnisch immer noch Mist, obwohl jetzt mit 4.0 es besser geworden ist
hab mal 3 Durchläufe gemacht und das HW-Monitoring vom MSI AB mitlaufen lassen
ist ziemlich am Anfang:
- ich hol dem Mechaniker die Teile, bringe sie im und rede mit ihm
- mache dann den Test an den Asteroiden und fliege schließlich zu dem Frachter wo Yisha umsteigen sollte
- dann dreh ich mich um 90° und flieg wieder zum, in dem Fall, Ende der Autobahn und schaue auf die Stationen vor mir
die 3 Durchläufe waren einmal von 19:53:30 bis 20:01:25, 20:03:00 bis 30:10:45 und 20:12:30 bis 20:20:10
den Log vom 17.11.2016 auswählen
Anhang anzeigen HardwareMonitoring.rar
man sieht das gegen Ende, wo die Stationen sind und der Frachter mit dem Nebel, dass die FPS auf einmal in den Keller krachen und teilweise Threads an 100% hochknallen
aber obwohl die FPS so niedrig bleiben geht die Auslastung der Threads teilweise wieder runter
dürfte ich in der Annahme richtig gehen, dass hier die IPC-Leistung nachlässt?
der Test hier war mit 3,8GHz
ich werde noch einen mit 4,2 und 4,6 machen wenn ich mal dazu komme
insgesamt krankt das Ganze leider immer noch an meiner Grafikkarte denke ich mal
obwohl sie mit 1200/1500 läuft...