syfsyn
Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 8.150
farcy 2 hat nen intrigierten benchmark die engine limitiert nicht bis 22tf (~ rtx3080 rtx4070) bei nen r7 7800x3d/ci9 13900k
Formeln
ada (rtx40) 88 fp32 pro sm
ampere (rtx30) identisch
turing rtx20 64 fp32
pascal (gtx10)128 fp32
maxwel (gtx900) l 64 fp32
kepler (gtx 700 600)192 fp32 +fpu
fermi (gtx5xx gtx4xx) 32 fp32 +fpu doppelten Takt
tesla 2/1 (gtx2xx gf9 gf8) 16fp32+ fpu= 4-1
fpu 4 fp32 pro sm pro Takt das muss addiert werden
das gute diese grenze wird höher gehen sobald zen5 und arrow lake kommt es sollen +25% sein womit die rtx4070ti ausgelastet wäre bzw rtx3090ti
Mit 3d v cache sogar komplett
Nur reden wir über hunderte fps derzeit rtx4070 +- 320fps mit leichten cpu limit
Später 466fps
Der Sinn dahinter ist nicht klar aber soweit das ist nur 1080p mit 2160p dürfte die grenze 4 mal höher liegen also aktuel bei grob 280fps
erst farcry 3 hat mit Limitierungen zu kämpfen die aber gefixt werden können.
fc4 und fc5 sowie fc6 sind primär cpu limitiert und sollten ab 120fps ständig darin sein das liegt primär an dxr das mehr ausgelastet wird beim aktuellen teil 6
Zuvor war das maximum 115fps ~10,8tf alles 1080p .
2160p steigert das ums vierfache ~40tf und erreicht entsprechend gpu um die 150fps
Formeln
ada (rtx40) 88 fp32 pro sm
ampere (rtx30) identisch
turing rtx20 64 fp32
pascal (gtx10)128 fp32
maxwel (gtx900) l 64 fp32
kepler (gtx 700 600)192 fp32 +fpu
fermi (gtx5xx gtx4xx) 32 fp32 +fpu doppelten Takt
tesla 2/1 (gtx2xx gf9 gf8) 16fp32+ fpu= 4-1
fpu 4 fp32 pro sm pro Takt das muss addiert werden
das gute diese grenze wird höher gehen sobald zen5 und arrow lake kommt es sollen +25% sein womit die rtx4070ti ausgelastet wäre bzw rtx3090ti
Mit 3d v cache sogar komplett
Nur reden wir über hunderte fps derzeit rtx4070 +- 320fps mit leichten cpu limit
Später 466fps
Der Sinn dahinter ist nicht klar aber soweit das ist nur 1080p mit 2160p dürfte die grenze 4 mal höher liegen also aktuel bei grob 280fps
erst farcry 3 hat mit Limitierungen zu kämpfen die aber gefixt werden können.
fc4 und fc5 sowie fc6 sind primär cpu limitiert und sollten ab 120fps ständig darin sein das liegt primär an dxr das mehr ausgelastet wird beim aktuellen teil 6
Zuvor war das maximum 115fps ~10,8tf alles 1080p .
2160p steigert das ums vierfache ~40tf und erreicht entsprechend gpu um die 150fps