fireblade9977
Cadet 4th Year
Hervorragender Artikel!
Ich habe selber ca 2 Jahre Xubuntu auf meinem Laptop zuhause gehabt.
Als das Grät erstzt werden sollte, hab ich damals nichts interessantes gefunden und auch die eine oder andere nervige Sache hat mich wieder zu Windows geschoben.
Ein sehr schöner Satz als Beispiel warum sich Linux nicht durchsetzt:
Die Distribution folgt dem KISS-Prinzip („keep it simple, stupid“), das zugunsten der Einfachheit auf grafische Installations- und Konfigurationshilfen verzichtet.
Bin ich der einzige, der meint der Satz widerspricht sich selbst?
Nach den Motto: Da musst du nur kurz diese 27 Befehle in der richtigen Reihenfolge eintippen und schon läufts. Ist doch ganz einfach.
Und weil es so einfach ist gibt es dafür dann Video Tutorials.😎
Ich bin vielleicht nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber bevor es nicht einen Dateimanager gibt die folgende sehr einfache Funktion mitbringt, beibe ich bei Windows:
USB-Stick formatieren.
Rechtsklick auf das Laufwerk, im Kontextmenue "Formatieren" auswählen.
Starten.
Fertig.
Ich habe selber ca 2 Jahre Xubuntu auf meinem Laptop zuhause gehabt.
Als das Grät erstzt werden sollte, hab ich damals nichts interessantes gefunden und auch die eine oder andere nervige Sache hat mich wieder zu Windows geschoben.
Ein sehr schöner Satz als Beispiel warum sich Linux nicht durchsetzt:
Die Distribution folgt dem KISS-Prinzip („keep it simple, stupid“), das zugunsten der Einfachheit auf grafische Installations- und Konfigurationshilfen verzichtet.
Bin ich der einzige, der meint der Satz widerspricht sich selbst?
Nach den Motto: Da musst du nur kurz diese 27 Befehle in der richtigen Reihenfolge eintippen und schon läufts. Ist doch ganz einfach.
Und weil es so einfach ist gibt es dafür dann Video Tutorials.😎
Ich bin vielleicht nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber bevor es nicht einen Dateimanager gibt die folgende sehr einfache Funktion mitbringt, beibe ich bei Windows:
USB-Stick formatieren.
Rechtsklick auf das Laufwerk, im Kontextmenue "Formatieren" auswählen.
Starten.
Fertig.