Bis Frame Generation funktioniert ist meine aktuelle GPU wahrscheinlich schon auf dem Müll.
Mittlerweile supporten das selbst Indie Games wie Jusant und Talos Principle 2.
Von den 10 letzten Spielen die ich gekauft habe unterstützen 8 FG.
So bringt mir das weiterhin nichts... Gleiches mit HDMI 2.1 HDR und VRR. Scheint wohl auch massive Probleme zu machen, wenn man meinen Suchergebnissen trauen kann...
Aber so ist das schon immer bei Linux. Alles was irgendwie neu ist braucht Ewigkeiten für einen Support.
Das untergräbt halt komplett den Sinn des ganzen. Linux ist für technikaffine Leute. Jedoch dürfen die keine aktuelle Hardware und Features nutzen. Das ist ein krasser widerspruch.
Dass die Performance besser sein kann ist natürlich sehr positiv. Das zeigt, dass eine Alternative nicht verkehrt ist. Nur wenn es an solchen Grundlagen wie den Support aktuellster Technik scheitert, was soll ich dann damit anfangen?
Ich finds einfach schade, dass da kein Umdenken in der community stattfindet und sowas nicht priorisiert wird. Stattdessen wird immer nur verteidigt und sich irgendwas zusammengereimt, warum der status quo toll ist. Bringt halt niemanden weiter...
Hier mal ganz simpel aus reddit geklaut. Was aktuelleres hab ich jetzt nicht gefunden, aber ist ja von diesem Jahr:
Das ist doch ein Witz?! Ich nutze das seit mittlerweile drei jahren... Kann also echt nicht zu viel verlangt sein, dass das endlich mal sauber in Kombination läuft.