Alphanerd schrieb:
Das würde dann aber wohl Lizenzgebühren kosten und so wäre ein 80€ Nas, 100€ Router etcpp nicht mehr machbar. Und MS hätte die Weltherrschaft. Und das sage ich als Windows und Xbox "Fan".
Ach Quark, muss doch nicht Windows sein. Windows wird auch irgendwann enden und dann kommt was anderes. Es heißt aber nicht gleichzeitig das es Linux sein wird.
Wäre es nicht Windows 95 geworden, wäre es vermutlich IBM gewesen und ob das wirklich besser gewesen wäre? Keine Ahnung, hatte es nie. Oder Apple seiner Zeit oder vielleicht wird es auch Apple mit seinem Unix(?)!
Oder Siemens würde sein eigenes BS auf die SPS in der Ampel drücken, eine ganz eigene Entwicklung oder oder oder. Ich glaube nur nicht das es ohne Linux die oben genannten Anwendungen nicht geben würde, und ich bin mir ganz sicher, die würde es trotzdem geben, auch ohne Linux. Auch bin ich mir ganz sicher das nicht zwangsweise Windows dann in der Ampel laufen würde.
Auch vor Windows gab es gute Ansätze. Vielleicht wäre auch bei Commodore (würde es die noch geben) das GEOS als BS weiterentwickelt worden und wäre der Knaller, besser als Windows und Linux zusammen.
Ich denke das man erkennen kann was ich sagen möchte oder?
Außerdem kommen ja scheinbar jetzt die ersten Geräte mit Windows mobile als Kleinstgeräte. Damit meine ich jetzt keine Smartphones. Gerade so Sachen wie TV Geräte und Kühlschränke mit eingebauten Touch und PC. Oder vielleicht kommt dann das Windows auf ARM Basis dort zum Glück...
Und bei Samsung setzt ja Samsung jetzt auf sein eigenes Ding. Haben sie ja auch vor langer Zeit teuer gekauft. Klar, baut irgendwie auch wieder auf Linux auf aber so wie ich Samsung kenne wird es damit bald nicht mehr viel zu tun haben. Das schaffen die auch noch.