tabo-michael
Newbie
an alle Entwickler, Happy Birthday zu 25 Jahre Linux, ihr habt tolles geleistet...und dennoch gibt es keinen Grund all zu heftig zu feiern. Linux ist toll, wenn man PC für reine Office Anwendungen und das surfen im Internet nutzt. Da hat sich viel getan. Will man jedoch mehr, muss man wohl ein "Experte" sein. Sei es bei IOT, Robotik, 3D Print, Scanner usw. Oft bleib mir nichts anderes übrig weiterhin auf Windows und Android zurückzugreifen, weil das basteln mit Linux über den Terminal einfach zu lange dauert und nicht zu dem gewünschten Zielen führt. Kids, die ich kenne langweilt Linux, weil dort die Spiele etwas "verstaubt" sind. O.K langsam tut sich da auch was, es erreicht die "Jugend" aber zu spät.
FHEM usw sind offene Standards aber auch sehr komplex und ich danke dem Beitrag, wo die Problematik der Sicherheit handelsüblicher Systeme hingewiesen wird, wo Bequemlichkeit vor Sicherheit geht.
Dies und noch viel mehr, ist der Grund warum nur 3-4% Linux nutzen, obwohl es das "bessere und sichere" System ist.
Ich danke allen Tutoren für die vielen guten "Handbücher" und Anleitungen im Internet. Ich arbeite begeistert mit einigen Raspberry Pi's und verbrate auch dort einige Stunden.... Dennoch freue ich mich auf die nächsten 25 Jahre.
Ich wünsche der Redaktion und allen Lesern
Guten Rutsch ins neue Jahr
LG
Michael
FHEM usw sind offene Standards aber auch sehr komplex und ich danke dem Beitrag, wo die Problematik der Sicherheit handelsüblicher Systeme hingewiesen wird, wo Bequemlichkeit vor Sicherheit geht.
Dies und noch viel mehr, ist der Grund warum nur 3-4% Linux nutzen, obwohl es das "bessere und sichere" System ist.
Ich danke allen Tutoren für die vielen guten "Handbücher" und Anleitungen im Internet. Ich arbeite begeistert mit einigen Raspberry Pi's und verbrate auch dort einige Stunden.... Dennoch freue ich mich auf die nächsten 25 Jahre.
Ich wünsche der Redaktion und allen Lesern
Guten Rutsch ins neue Jahr
LG
Michael