derGrimm schrieb:Ich finde AMDs Beitrag, nämlich offen Legung vieler Daten schon ein riesen Beitrag ist.
hörst du mich klatschen? riiieeesen leistung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derGrimm schrieb:Ich finde AMDs Beitrag, nämlich offen Legung vieler Daten schon ein riesen Beitrag ist.
Und deswegen kann man ihn auf älteren Karten nicht nutzen. Was ist daran jetzt Unfug?AMDGPU ist ein reiner Kerneltreiber, der ausschließlich die Hardware-Funktionen aller neueren GPUs bereitstellt.
Wolfsrabe schrieb:Meine Frage:
Man ist also auf mindestens Kernel 4.2 angewiesen, wenn man AMDGPU in der Form nutzen will. Als Fuji-Besitzer sogar auf Version 4.3. Das bedeutet wohl, mit Linuxdistributionen mit längerer Updatezeit kommt man lange Zeit noch nicht in den Genuß von AMDGPU. Schade eigentlich! Denn hochaktuelle Linuxdistributionen sind nicht immer so stabil.
grom schrieb:hörst du mich klatschen? riiieeesen leistung!
VikingGe schrieb:Und deswegen kann man ihn auf älteren Karten nicht nutzen. Was ist daran jetzt Unfug?
Das habe ich auch nie behauptet. Sorry, falls das so rüberkam.Es ist Unfug zu glauben, dass alle Karten, die nicht unter AMDGPU laufen, nun keine Unterstützung mehr erhielten.
Liegt aber nahe. AMDGPU braucht zwar mit Sicherheit noch ein paar Kernelversionen, bis alles einigermaßen funktioniert (aktuell geht z.B. kein Reclocking), aber da schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde, dass Catalyst in Zukunft auch den Treiber nutzen soll, würde es mich doch schwer wundern, wenn der nicht längst in Entwicklung wäre.Ob es diese Kombination überhaupt für Tonga und Fiji geben wird, ist überhaupt noch gar nicht erwiesen
VikingGe schrieb:Ich meine, die Hoffnung liegt ja darin, AMD-GPUs in Zukunft wenigstens auf NVidia-Niveau betreiben zu können. Die Hardware gibt das her, radeonsi nur zum Teil, fglrx ist aber in jeder Hinsicht einfach nur schlecht, besonders auf meinem Notebook.
Ich konnte auch Vulkan (Dota 2 Reborn) testen
Einmal das, was Iapetos gesagt hat, andererseits... guck mal.Welcher Treiber ist fürs Gaming denn nun besser, RadeonSI/Gallium oder fglrx?
fethomm schrieb:Du kannst in jeder Distribution aktuelle Kernel installieren.
fethomm schrieb:Du kannst in jeder Distribution aktuelle Kernel installieren.