Mir persöhnlich (und sicher gibts mehr, das ist klar) sind gerade jetzt nur 2 sachen bekannt, die nicht laufen, eines als Kategorie und eines als nen Einzelner Titel in der Momentaufnahme.
AtiCHeat Titel als Kategorie..
Pioneers of Pagonia läuft bei mir gerade nciht, das schmiert ab. Es ist gerade aber auch in der Entwicklung, eines der Patches brachte das mit sich - wird sich wieder ändern.
Statt Pioneers of Pagonia hab ich halt dafür ohne gefummel, einfach runterladen und klicken zum starten zuletzt Ratchet und clank durchgezockt mit fsr3.1 und framegeneration inklusive hdr auf maximum mit reichlich fps :-)
und gerade am durchspielen, Spiderman dieser neue Titel, ebenso fsr, framegeneration, raytracing und reichlich fps.
Interessanterweise (ich habe meinem Bruder die beiden Spiele angepriesen und er hat sich Spiderman zumindest auch gekauft) funktioniert bei ihm unter windows framegeneration mit dem Spiel NICHT ohne, das es heftigst immer mal wieder ruckelt, wenn er in bestimmte bereiche guckt, also unbenutzbar. warum auch immer.(Identische Grafikakrte btw.)
Edit:
@Eisenoxid ich weiß, das es schwer sein kann sich zu erinnern, das kenne ich. Aber ich schrieb ja, mir fällt da halt als aktiver Nutzer nicht direkt ein, was unter Linux gerade viel zu kompliziert ist womöglich sogar im vergleich zu Windows.
Aber gut, so ganz ohne Beispiel (wenigstens nen altes) ist es halt schon schwer überhaupt nen Punkt zu machen. Die Geschichte mit der Gewohntheit habe ich ja schon angebracht.
Ich will ja auch nicht sagen, dass es da nichts geben mag, ich bin mir zum Beispiel sicher, das nach meiner Erfahrung (altes Beispiel) das die Freigabeeinrichtung unter Windows für Gastzugriffe im Privaten Netzwerk, aber nicht mit diesem "Heimnnetzwerk" dingens doch sehr kompliziert war. es gab mehrere Punkte die man anfassen musste und es dauerte bei mir doch lange, das es dann irgendwann mal lief. jedoch bin ich auch da später einfach dazu über gegangen, das ganze einfach weg zu lassen.