SE. schrieb:
Ich kann dir tatsächlich nicht wirklich konkret helfen, weil ich nicht so viel spiele am PC. Meine Spiele-Sammlung war schon immer sehr klein. Selbst irgendetwas zu streamen kann ich mir im Moment nicht vorstellen, insofern habe ich davon keine Ahnung. Ich weiß aber das es Spieler gibt die auch mit ihren Linux-Setups Live-Streamen mit allem pipapo. Ganz unmöglich scheint es nicht zu sein.
Unmöglich keinesfalls, habe ich auch nicht behauptet nur ist momentan mein Streaming-Setup leider noch mit proprietärer Software die nicht auf Linux verfügbar ist gespickt. Obwohl ich OBS zum streamen benutze.
andy_m4 schrieb:
Dann leb' auch mit den Konsequenzen und beschwere Dich nicht darüber.
Ich lebe mit den momentanen Konsequenzen, mir ist bewusst das ich vorerst Windows weiterhin benutzen muss nur versuche ich immer mich über alle Möglichkeiten zu Informieren und Vor- und Nachteile abzuwägen VFIO ist jetzt nicht im Volksmund. Auch nicht der heilige Gral. Scheinbar spielst du nur alte Arena-Shooter kann ich an deinen Avatar schon Vorurteilen.
Doch erwarte nicht das alle anderen das gleichtun nur um den 3A Unternehmen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ich bin auch kein Fan von diesen, nur alles direkt zu verteufeln nur weil kein Support gegeben ist auch nicht richtig. Finde Besserung immer gut auch von einem gesichtslosen Unternehmen, besser spät als nie solange Sie mir nicht etwas unter die Nase für einen frechen Aufpreis reiben wollen.
Wenn das dein Prinzip ist bitte, erwarte nicht das alle dir in deiner Sturen Haltung folgen, wenn du nicht begründen möchtest warum bitte wir alle doch die dummen sind die nicht durchblicken weil Sie Spiele gerne spielen wollen welche Sie verbinden. Welche in einer Zeit entstanden sind wo Videospiele bereits mehr Kommerz waren.
andy_m4 schrieb:
So lange ihr immer einknickt und dann halt doch brav Windows installiert, solange wird sich an dem Trend nix ändern. Ihr lasst euch dann sozusagen von irgendwelchen Spieleherstellern diktieren, wie ihr euren Computer nutzen dürft.
Wir laufen nicht alle wieder brav zurück zu Windows, doch Linux ist auch noch nicht ganz Desktop bereit für den normalen PC Konsumenten. Welche Private Fraktion kauft den am meisten PC-Teile und PCs heutzutage. Besonders in der Außenrepräsentation sollte das klar sein, dass GAMING ein riesiger Begriff ist und die GAMER vielleicht davon profitieren könnten man müsste ja nur mal aufzeigen können das alles geht jetzt.
Nur ein PC ohne Programme, Spiele ist wie ein Kühlschrank ohne Lebensmittel. Wenn du zufrieden bist mit nur Butter, bitte erwarte es nicht von allen anderen. Oder zeige alternativen auf, wenn es dich so stört doch die bisherigen alternativen haben schwächen und sind nicht ausgereift. Ja ich weiß der Kühlschrank ist schon voller es gibt auch schon, Kohlrabi viel Gemüse und gesundes Zeug, wo bleibt die Schokolade, Pudding, das ungesunde Zeug?
Frage mich wie wirklich wie deine Haltung zu neuen Linux Nutzern ist, bitte geht wieder weg den ich möchte mein Monopol auf Linux wissen behalten oder wie? Ihr seit wieder zurück zu Windows pffh, der muss ja wohl einfach zu schlecht und dumm gewesen sein. Mit dem User-Share von 10% wird wohl ansonsten nichts, wenn ihr auch nicht mal auf den Dummen User zukommt.
SE. schrieb:
Yup, Konsolen oder diese Game-Streaming-Services zum Beispiel :^)
(Ich hoffe ich triggere jetzt niemanden, spielt wie ihr wollt)
Triggern nicht nur sind sinnige alternativen mit Windows- Desktop um seine eigene Bibliothek zu verwenden rar gesät.
Shadow als Beispiel doch leider haben diese weder Ressourcen verfügbar noch ist vom Unternehmen die Zukunft gewiss. Hier sind wir, aber auch mit VMs unterwegs glaube also nicht das dies viel anders sein wird in der -Anti-Cheat Situation sein wird als wie per VFIO. Das ändert sich vermutlich, wenn man Stadia, Geforce Now, Xcloud, Amazon Luna verwendet. Da diese nicht anders als Konsolen gelten, doch hier kommt man wieder zum Problem Bibliothek keine Lust meine Spiele zum 2x zu kaufen.