News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

@DYNAM!TE
Natürlich gibt es einen rechtlichen Unterschied, bestreitet auch keiner. Das Ergebnis ist aber das Selbe: nämlich verlorenes Einkommen! Ich möchte dich sehen, wenn du 4 Jahre an einem Produkt arbeitest, und dann einfach nix davon verkaufst, weil es irgendwo für umsonst verfügbar ist.
Zum unteren Post: Anscheinend stellst du Software nicht mit einer physikalischen Ware gleich... Also sinnlos mit dir zu diskutieren... Zudem: eigentlich ist mein Gehirn ganz schön auf Trab, sonst würde ich nicht an der ETH Zürich Elektrotechnik und Informationstechnologie studieren ;) Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was du mit deinem letzten Kommentar sagen willst.

@milamber!
Richtig, dennoch kommt die Person an eine Leistung, die ihr nicht zusteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kein verlust... man ey streng dein hirn mal an.

du gehst hin und stiehlst ein produkt. der ganze aufwand für die katz.

wenn du etwas stiehlst, hast du ware entfernt. lädst du runter, entfernst du keine ware.

toll ich studiere auch und jetzt?
studieren ist keine kunst. etwas lernen und schon kommen die guten noten. aachen ftw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Millionen mal CoD geklaut, das ist eine Menge Geld, Geld das man in die Entwicklung von CoD hätte investieren können, damit die Käufer des Spiels auf ihre Kosten kommen.
 
Das die Zahlen so hoch sind, wunder mich gar nicht.
Gut bei CoD MW2 ist es schon heftig, in so kurzer Zeit so viele Downloads.

Nur so hoch sind die Entwicklungskosten nicht gewesen, dass sie einen Preis von 60€ rechtfertigen, denn in anderen Ländern bekommt man es für nicht ein 30€.
Also was soll das?
So verkrault man treue Kunden.

Wenn ein Spiel 30€ kostet, würden sie immer noch genug daran verdiene, weil wieder mehr verkauft würden!!

Bei den Filmen ist es nichts Anderes!

Das Kino wird immer teurer, Cineplexx zahlt man 9,5€ für eine Vorstellung, und die Qualität wird immer mieser.
Bei Ice Age 3 flackerte das Bild 10 min lang, dann habe ich mich beschwert, danach hat es weiter 5 min gedauerte bis sie was unternommen haben.
Im Endeffekt habe ich 30 min warten müssen um den Film "genießen" zu können!
Aja, vor dem Ganzen war noch einen halbe Stunde Werbung.

Seit dem gehe ich nur mehr am Nachmittag ins Kino, da ist zumindest "nur" 10- 15 min Werbung!
 
Aufgrund der dezentralen Struktur sämtlicher Downloadsysteme lassen sich Zahlen der Downloads nicht feststellen, weshalb diese Zahlen nicht der Wahrheit entsprechen können.
 
Die Zahlen beziehen sich nur auf Torrent. Downloads zählen ist da durchaus möglich (über Traffic usw.). Die Gesamtzahl illegal heruntergeladener Kopien liegt also sehr wahrscheinlich noch viel höher...
 
Finde gut das die ganzen Xbox360 Raubkopierer von XboxLive gebannt wurden.
 
Modern Warfare 2 und Die Sims 3 erstaunen mich nicht besonders. Bei der Kundengängelung... Der Mythos der vor Raubkopien "sicheren" Konsolen ist allerdings auch hin. Einzig die PS3 scheint recht sicher zu sein. Zumindest solange Blu-Ray Brenner und Rohlinge noch so teuer sind.
 
Viele der Downloader der X360-Kopien werden jedoch keine Freude an ihrem Download haben, da diese nur mit gemoddeten Konsolen funktionieren. Wirklich spielen werden nur wenige können... Kann man also in keiner Weise mit den PC-Downloads vergleichen. Zumal besteht da immer noch die Gefahr, dass der eigene Account gebannt wird, dann kannst du nämlich den Online-Modus aller Spiele knicken!
 
AwesomeSauce schrieb:
@milamber!
Richtig, dennoch kommt die Person an eine Leistung, die ihr nicht zusteht!

Was denn nun? Geht es um den Diebstahl aus einem bestimmten Personenkreis, der für den Umsatz des Herstellers weder so noch so eine Relevanz gehabt hätte, oder darum das jemand auf die gleiche Weise unterhalten wurde wie du, und das kostenlos?

Wer weiß, wenn die unsere eine Welt wäre, wo es so etwas wie Schwarzkopien nicht gäbe, vielleicht wären Spiele, Filme und Musik trotz der kommerziellen Herkunft ja für bestimmte Personenkreise vergünstigt, oder gar kostenlos? So wie es schon bei Schwimmbädern der Fall ist, bei der GEZ, zum Teil Kino und Theater.
Vielleicht wären in jener Welt ja die Stadtbibliotheken weiter ausgebaut, die bieten nämlich zum Teil ne menge Multimediainhalte. Nur schade das sie so unpassende Öffnungszeiten haben.
 
aber kein Aufwand in der Produktion

Wie bitte ? Machen sich die DVD`s selber ? Und die Menschen die vorher daran programmiert haben und vom Arbeitgeber bezahlt wurden (ja, die müssen tatsächlich essen), mit dem Ausblick das durch Verkäufe wieder reinzuholen, da entstehen keine Kosten, kein Schaden ?

Ich weiß nicht ob manche nur naiv, oder schlicht dreist sind, aber man tut der Platform PC keinen Gefallen damit sich die Spiele zu "ziehen". Es sollte doch selbst dem dümmsten klar sein, das niemand auch nur noch einen Cent in diese Platform steckt, wenn die Gewinne nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zur Produktion stehen.
Es scheint vornehmlich bei sehr jungen Menschen der Gedanke vorzuherrschen sie hätten ein Recht, alles sehr günstig oder umsonst zu bekommen und das bitte gleich. Aber niemand hat das Recht zu stehlen und nichts anderes ist das runterladen. Dann sollte man aber wenigstens die Eier haben und dazu stehen. Die Ausreden sind schlicht lächerlich.
Ich glaube auch nicht das Spiele weniger gezogen würden, wenn sie günstiger wären. Warum denn, wenn man eh bereit ist, die runterzuladen ?
 
Gibts eigentlich irgendwo offizielle Verkaufscharts von 2009?

Ich find wenn überhaupt nur Statistiken von einzelnen Läden oder die aktuellen Charts bei Amazon, weiss aber nicht wie aussagekräftig sowas für ein insgesamtes Bild ist.
 
@Neoc
Sehe ich genauso wie du!

Ob Leute jetzt ein Auto zusammenbauen, oder Code-Zeilen schreiben, ist für mich unerheblich. Es ist ein Produkt, für dessen Nutzung man gefälligst zu bezahlen hat.

@milamber!
Nein, es geht nicht um diejenigen Leute, die sich das Spiel nicht leisten KÖNNEN, denn die haben schon gar keine Möglichkeit dazu, da kein PC vorhanden ist oder sonst was. Es geht um diejenigen, die es sich nicht leisten WOLLEN, da ja gratis verfügbar! Wer bitte schön hat einen spielefähigen PC, aber kein Geld, sich Spiele zu leisten? Nein, nein, da verwechselst du was! Wer downloaded, könnte sich den Kauf ganz sicher leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@devilinside
Da hast du Recht... Kino wird immer schlimmer. Avatar in 3D 9,50€ für ne Karte und dann noch 1€ eine Brille. FTW! Das ganze dann damit man in nem unbeheizten Kinosaal sitzt (kein Witz! Unser Kíno heizen die so auf 18°! Bei 2 Stunden Sitzen ist das nicht schön. Im Sommer sparen sie an der Klima (100 schwitzende Leute in einem Raum... Luftfeuchtigkeit usw.) Sicher unser Kino ist ein Negativbeispiel. Aber gerade in mittleren Städten ist das ein Problem. Unser Kino (Zittau 26k EW) ist immer noch um Längen besser als das Görlitzer (50k EW). Aber Filme raubkopieren ist ja mal das Letzte! Was bringt es mir denn einen abgefilmten Film in mieser Qualität aus dem Netz zu saugen um ihn dann auf nem billigen TN 24" Monitor zu gucken? Ich gebe da immer das Kinofeeling an! Da werd ich immer ausgelacht für. Großer Saal, 21:9 Leinwand und geiler 7.1 Sound. Das ist mir 7 aber keine 10€ wert. Vor 10 Jahren waren es noch 8DM!
Sicher Filme werden teurer... aber gerade Avatar (genialer Film) hat doch innerhalb von ein paar Tagen seine gesamten 500mio Kosten wieder eingespielt. Warum müssen die Karten so teurer sein? Ich gehe so ein mal im Monat mit Freunden ins Kino. Das ist einfach Lebensqualität und für mich genauso wichtig wie ein schöner Theaterbesuch. Und Filme die ich nicht gesehen hab leihe ich mir dann einfach auf DVD aus. Verstehe es echt nicht... die Filme gibt es für 2€ auszuleihen. Was wollen die Leute noch? Es reicht doch den Film einmal zu sehen. Warum muss das auch noch gebrannt werden? Guckt man sich niewieder an.
Ausleihen ist billig und in jedem Kaff gibt es mindestens eine Videothek. Diese Geiz ist geil Mentalität hat sich seit der Euroeinführung sowas von wie eine Seuche ausgebreitet! Der Blödmarkt ist denke ich nicht ganz unschuldig daran. Die Leute wollen heute alles geschenkt haben und am besten noch Support dazu. Diese Einstellung und das leichfertige Kopieren (nicht das mal eben ne CD für Freunde brennen sondern das systematische Anlegen von riesigen Mediensammlungen) werden zusammen mit dem raffgierigen und ungezügelten Konsumrausch werden irgendwann für einen großen Zusammenbruch sorgen. Fürs Theater bezahlt man doch auch. Die Künstler und Entwickler wollen auch bezahlt werden. Wie würde es euch gefallen wenn ihr meinetwegen an einer CNC Maschine arbeitet und die Leute sich reihenweise eure Werkstücke klauen während ihr nach Leistung bezhalt werdet? Wenn ich kein Geld hab muss ich es halt lassen. Meine CDs kaufe ich mir immer original (hübsches Cover und Booklet samt guter Qualität der Musik). Ich nehme dann halt nicht jeden Mist. Ich schaue mir das Album auf Youtube an und kaufe es dann wenn es gefällt. Wer sich die Medienkultur nicht leisten kann soll ich mit Youtube, Natur und Radfahren oder so zufriedengeben.
Ich hab "genug Eier" zuzugeben, dass ich auch schon sowas gemacht hab! Risen (geiles Spiel) hab ich mir über ein verlängertes WE für insgesamt 6€ in der Videothek ausgeliehen und durchgespielt ohne den Entwicklern Geld gegeben zu haben. Oder ich hab früher auch mal das ein oder andere Game gecrackt. Crysis zum Beispiel oder auch mal ein NFS. Aber seit Steam (ja es liegt echt daran, dass ich keinen Bock hab in den nächsten Expert zu rennen) hab ich fast alles nurnoch gekauft :) Bin halt saumäßig faul. Mal eben Kreditkartennummer angegeben und da ist es. Viel besser. Und da ist auch nie was ausverkauft. Warum sollte ich ein schlechtes Spiel zocken nur weil es umsonst ist? Da fällt mir wirklich besseres mit meiner Freizeit ein.

Edit:
weger kino und so: es gibt natürlich bei kinos auch unterschied. man muss nur ein gutes finden. und die kino preise sind natürlich nicht überteuert!

möp! Statistisch gesehen lebt der durchschnittliche Deutsche immernoch in einer mittleren Kleinstadt. Wir haben hier die Auswahl zwischen dem Cinestar und dem selben Cinestar :lol: Lebt nicht jeder in ner Großstadt oder im Ruhrgebiet
das nächste wirklich gute Kino (UCI) ist in Dresden und von hier 140km entfernt! Kann mir garnicht vorstellen was die Menschen und vorallem Jugendlichen in Brandenburg oder vorallem Meckpom machen^^ Die haben da doch nix. In der Gegend um den Stechlinsee in Brandenburg bezeichnen die einen Tante Emma Laden an dem "Kaufhalle" steht als Supermakrt... hier bei uns wäre das nichtmal ein Aldi. Da muss man ja sogar zur Sparkasse ne halbe Stunde fahren. Und Kino gibt es da garkeins. Horror! "Wir haben Wald und Seen" wow... wir haben wenigstens ein Einkaufszentrum und 20 Bars und Kneipen xD Meckpom... Mittelalterfreiluftmuseum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchen raubkopierer überhaupt eine moralische Rechtfertigung? Sagt doch einfach, dass kopiert wird, weil es geht. Warum drum herum reden?

Ein Blick in den Marktplatz sollte einem reichen, wie scheinheilig die Diskussion um Preis oder Qualität ist. Bei all der Hardware, die den Besitzer wechselt, sind Spiele, der eigentliche Grund für all die Aufrüstung, die absolute ausnahme.

Und warum? Ganz einfach. Weil man hardware nicht kopieren kann, Spiele schon. Die Publisher wissen das und werden, solange sich ihre verkäufe ammortisieren, weiterhin damit abfinden, dass auf ein original mindestens 10 oder 15 Kopien kommen.

Der eigentliche dumme ist nur der originalkäufer, der sich mit Aktivierungen und kopierschutzverfahren rumärgern muss.

Ach ja, schön finde ich auch das dauernde Geschrei nach hd-Filmen, obwohl es faktisch unmöglich ist, an hd-content ohne Kopierschutz zu kommen. Seltsam, was spielen die user dann ab? Raubkopien? Natürlich wegen Qualität des Inhalts und aus Protest gegen hohe Preise. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AwesomeSauce schrieb:
Ob Leute jetzt ein Auto zusammenbauen, oder Code-Zeilen schreiben, ist für mich unerheblich. Es ist ein Produkt, für dessen Nutzung man gefälligst zu bezahlen hat.

Richtig, da gibts auch nichts daran zu rütteln.
Die Behauptungen, 'jeder Download ist ein Verkauf weniger', und 'es entsteht ein Schaden, wie bei allen andern Gütern auch' entsprechen trotzdem nicht der Wahrheit, auch wenn ich verstehen kann das besonders die Geschädigten so etwas behaupten.
 
@Busta Rhymes
Danke für das Outing... oh wait!;) Du findest es also gerecht, dass einige Leute (illegal) kostenlos etwas erhalten, wofür du bezahlen musst? Nicht vergessen: es geht hier um Unterhaltung/Freizeitbeschäftigung, nicht um irgendetwas Lebensnotwendiges!

@milamber!
Angenommen, du produzierst ein Spiel, das gleich nach Veröffentlichung (illegal) im Internet auftaucht. Nun kauft keiner(!) mehr legal dein Spiel, sondern lädt es sich einfach herunter. Und du willst mir jetzt sagen, es ist durch die Downloads kein Schaden entstanden? Ach bitte... Und ich hoffe du argumentierst jetzt nicht in der Annahme, dass eh keiner dein Spiel gekauft hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so blöde und habe es mir gekauft und bis jetzt nicht bereut. Meine COD:MW2
Sorry das zitieren hat nicht geklappz.
 
"Ein illegal heruntergeladenes Spiel ist IMMER eine geklaute DVD/BR aus dem Ladenregal!"

das ist was dran. Wenn auch nicht ganz 100% richtig.

Man muss nur noch festlegen ob ein Download ein Diebstahl ist oder nicht. Müsste doch irgendwo festgelegt sein in Deutschland^^.

@[F]L4SH

weger kino und so: es gibt natürlich bei kinos auch unterschied. man muss nur ein gutes finden. und die kino preise sind natürlich nicht überteuert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben