News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

Da es für die meisten großen Games keine Demos mehr gibt und die Preise der Spiele steigen, dazu oft die Qualität nicht Top ist, ist das alles kaum ein Wunder. Wer kauft schon die Katze im Sack ? Leider leidet natürlich weiterhin das PC Segment darunter, da ist es kein Wunder das immer mehr Publisher auf PS3 und Co. gehen. PC Games werden auf lang wohl aussterben und der PC wird wieder das was er mal war, nur eine Arbeitsmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
ich warte auf den ersten kommentar ala "bittorrent nutze ich nur um linux-distris zu saugen". langsam wirds eng mit den ausreden :)

Allgemein Torrent ... War ja nie wirklich für illegale Downloads da. Also verstehe ich das nicht, was du geschrieben hast.
Es ist so: Es hat sich halt langsam so ergeben, dass Torrent oder Hoster für illegale Uploads/Downloads missbraucht wird. Ja das stimmt. Aber es gibt gleichzeitig genau so viele oder mehrere Menschen, die Torrent/Hoster fürs komfortablere Download nutzen. Wer Filme/Spiele von illegalen Seiten holt, der ist eh nicht mehr zu helfen.

Dass Modern Warfare2 so oft heruntergeladen wurde, in solch kurzen Zeit und das nur bei Torrents, wundert mich dennoch nicht. Wenn man sieht wieviel so eine Hülle mit ner CD drin, mit der man Spass haben kann (vielleicht paar Wochen, paar Monate Spielen und dann in den Regal stellen oder im Keller versorgen) kostet, würde ich auch gern illegal downloaden.
Also müsste man sich überlegen, wie man das verhindern oder wenigstens leicht vermindern kann. Aber das sollten die Firmen schon selber anschauen.


Edit: Oh der Beitrag von zombie (also der vorposter von mir) sollte man sich zu Herzen nehmen. So wirds später bestimmt sein, wenn die Softwarefirmen keine Lösungen finden. Fände ich mega schade. Ich steh mehr so am PC gamen als mit der PS oder XBOX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von OSJF Beitrag anzeigen
4 Millionen mal CoD geklaut, das ist eine Menge Geld, Geld das man in die Entwicklung von CoD hätte investieren können, damit die Käufer des Spiels auf ihre Kosten kommen.
Hätte man können, was man 100% nicht gemacht hätte. Kennst du Need for Speed? EA verdiente sich daran dumm und dämlich, aber das ganze auf Kosten des Kunden. Bei Spielen von EA sind die Entwickler die wahren Verbrecher.

Der andere Grund warum das wieder die falsche, von den Publishern aber gern verwendete logik ist....:
Gäbe es keine Möglichkeit das Spiel anders als legal im Laden zu kaufen hätten es wohl garantiert nicht 100% der illegalen Downloader gekauft... Man kann natürlich hinterher, wenn es einen Zähler geben würde der die exakten Zahlen hätte für jeden illegalen Download egal von wo, hingehen und sagen 5 Millionen DLs mal 50 Euro=250Mio Euro Schaden.... klar hätten die gern des Geld von allen Downloadern... uns es wird ja auch versucht über Anwälte hier Geld zu Scheffeln... aber der Tatsächliche "Schaden" bzw. das was sie theoretisch hätten mehr einnehmen könnten oder eingenommen hätten würde garantiert deutlich geringer ausfallen wenn es keine illegalen Bezugsmöglichkeiten gäbe.

Deshalb sind des auch bei der Musikindustrie oder vorallem dort aufgrund der Masse der Songs und der deutlich höheren DL/Zeit.. ziemliche Milchmädchenrechnungen illegale Downloads mit Umsatzeinbusen gleichzusetzen... als blödes Beispiel auch wenn schwer zu vergleichen... nen Fahrraddieb würde sich des Fahrrad auch nich kaufen wenn er es nicht klauen könnte...
 
Das sin aber nur die zahlen aus dem torrent netzwerk. Die Dunkelziffern über Hostern wird mindestens doppelt so hoch sein.
Auserdem sollte sich die Industrie bei den Zahlen ma Gedanke machen, wie sie mit den Spielern, sprich ihrem Geld umgehen.
 
naja und da fehlen ja noch die zahlen von den games die man von freunden bekommt !

ich mein ja nur. damit die spiele ohne cd laufen wissen diejenigen auch.

dann gibs ja noch die idee mit online videotheken bzw tauschbörsen
 
Zuletzt bearbeitet:
da stell ich mir aber die Frage wieso? wieso kann es sein, das ein Spiel angenommen XXX, schon 4 Wochen vor Release auf diversen Seiten ist? stellt es der Puplisher selber ein, irgendwo muss es doch herkommen???

sollte nicht der Haftbar gemacht werden, den erst durch ihn kommen alle ran .... nicht falsch verstehen aber es gibt immer einen Anfang und dann kommen die großen und heulen uhh ahh wir haben Minus gemacht die bösen Downloader *Urheberrechtsverletzung sry das ich nicht lache!*

bei den Filmen doch nicht anders, *Transformers* 5 Wochen bevor er ins Kino kam DVD Rip top Quali hallo da frag ich mich doch

ihr solltet euch echt mal die Frage stellen wer das ganze Zeug Online stellt die Downloader/Uploder sind das nicht, das sind die großen Firmen ;) .. kenne genug die das machen, daher weis ich das auch und gerade deswegen finde ich es frech ich versuche mir beide Seiten anzuschauen und finde es Falsch was sie machen Preise runter und sie werden sehen es geht auch mit den Verkaufszahlen nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, ich bin ja nun schon eine ganze Weile im Gamingbereich...als Zocker wohlgemerkt. Angefangen mit dem guten alten VCS2600. Doch seit dem C64 gibt es dieses Problem und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hatte damals keine Raubkopien besessen.
Für meine Altvorderen war es witzlos 90 DM für ein Game zu bezahlen (zur Amigazeit), daher blieb das immer an mir hängen.^^

Aber seit ich selbst Geld verdiene kaufe ich mir die Spiele dann doch lieber. Es hat auch einen Mehrwert (durch die Verpackungen...irgendwie haben die was!) UND ich supporte die Spielehersteller.
Ich habe damals zu Amigazeiten selbst auf dem Flohmarkt kopierte Spiele verkauft (dankbarste Abnehmer waren im Übrigen die Polizisten, aber das nur mal am Rande. Diese haben, dank unseres guten Verständnisses auch die anderen "Verkäufer" vom Markt abgezogen...lag wohl am Rabbat für die Staatsmacht). ABER worauf ich hinaus will, mit solchen Sachen haben wir dazu viel beigetragen den Amiga zu ruinieren. Das der von Coomodore auch schlecht weiterentwickelt wurde trägt dazu bei, aber der Hauptkritikpunkt war auch immer die Copyszene.

Und da will ich nicht mehr mitmachen. Ich will keine ätzende Spielkonsole als Hauptspielgerät haben. Ich will ein All-in-One-Gerät. Aber scheinbar trätg wieder mal die Copyszene dazu bei, das ein, mir wichtiges Gerät, den kürzeren zieht. Schaut Euch mal die aktuellen PC-Mags an, pro Ausgabe nur noch ein paar getestete Games und dazu noch Browsergames.

Das muss sich ändern. Statt dämlicher Kopierschutzmechanismen, die für Cracker nur Ansporn sind, sollten vielleicht alternative Möglichkeiten durchdacht werden. Damals gab es zu, ich glaube BAT, ein Seriell-Port-Dongle, das war schon komplizierter. Wieso also keine Hardware, die die Sache erschwert?


@Andi: Du meinst ernsthaft, Paramount oder andere Firmen stellen die Filme ins Netz? Wunschdenken?
Vielmehr sind es Angestellte, die sich doch gerne mal was dazuverdienen!Schon wahrscheinlicher, oder?
 
Scrush schrieb:

Doch das ist zu viel von dir, denn Spiele zu verteilen ist ein schereres Vergeben als sie zu saugen. Dass du es gekauft hast, macht es auch nicht besser. Du dürftest das spiel deinen Freunden leihen aber den Kopierschutz zu umgehen ist wieder illegal. Irgendwann durfte man auch im Freundeskreis eine CD kopieren oder so, wobei das auch schon passé ist da überall ein Kompierschutz drauf ist, aber das ist einerseits eine Grauzone und andereseits kenn ich mich da auch nicht so gut aus :rolleyes:
Ich würds editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DukeGosar und gehören die nicht zur Firma? :D deswegen sag ich ja, irgendwo muss es ja herkommen, die Firmen selber werden es nicht sagen das es aus den eigenen Reihen kommt.

warum auch? ist ihr Geld was sie aus der Urheberrechtsverletzung verdienen können .. wenn sie es überhaupt bekommen ...
 
Das sind doch dieselben verlogenen Argumente wie immer.

"es trifft nicht die falschen!"
"die haben genug Geld, das sind die wahren abzocker!"

was hat denn der finanzielle Erfolg damit zu tun, dass kopiert wird? Dann darf ich die Songs von Robbie Williams also eher kopieren als die von Müller-Meier-Schulze oder was?

Kopiert wird, weil es umsonst und folgenlos ist.
 
@ Bueller *folgenlos* ist falsch es trifft irgendwann jeden!
 
Zusammenfassung des Abends:

Weihnachtsgeschenk Modern Warfare 2 konnte nicht installiert werden, wahrscheinlich CD2 hin, ca. 1 kostbare Stunde meiner Freizeit verballert. Mit Steam herumgeopert, den alten Account gesucht usw..

Geschenk Nummer II, Risen, DVD rein, installiert, und läuft. Hier sieht man wer kundenfreundlich arbeitet.
 
Andi27 schrieb:
da stell ich mir aber die Frage wieso? wieso kann es sein, das ein Spiel angenommen XXX, schon 4 Wochen vor Release auf diversen Seiten ist? stellt es der Puplisher selber ein, irgendwo muss es doch herkommen???

bei den Filmen doch nicht anders, *Transformers* 5 Wochen bevor er ins Kino kam DVD Rip top Quali hallo da frag ich mich doch

ihr solltet euch echt mal die Frage stellen wer das ganze Zeug Online stellt die Downloader/Uploder sind das nicht, das sind die großen Firmen ;)

:lol: Genau, es sind die Puplisher selbst, den macht es sicher Spaß, sich in den Ruin zu treiben, nur um es den Raubkopierern dann ankreiden zu dürfen.

Bei Filmen sind es entweder Sneak Peaks oder Kopien aus ausländischen Presswerken, die nicht genügend Sicherheitsmaßnahmen haben oder auch russische Versionen, da diese oft sehr früh zu sehr günstigen Preisen auf den Markt kommen, um Raubkopien einzudämmen.

Bei Spielen kann es durchaus vorkommen, dass eine geleakte Version Wochen/Monate vor dem Verkaufsstart veröffentlicht werden. Das ist aber nur selten der Fall und wenn ist es jemand Außenstehender und niemand vom Produktionsteam. Da wären Händler die das Spiel frühzeitig herausgeben, die erwähnten Presswerk-Mitarbeiter, rachsüchtige Kollegen die gekündigt worden usw usw.

Andi27 schrieb:
@ Bueller *folgenlos* ist falsch es trifft irgendwann jeden!

Das ist lächerlich, ein winziger Bruchteil derjenigen, die schon einmal etwas kopiert/heruntergeladen haben, werden auch tatsächlich erwischt.
 
Die Firma von Cod 6 kann sich garnicht beschweren ganz im Gegenteil, deren Umsatz hat einen Rekord erreicht und andere gebrochen. Die Zahl der Downloader ist gestiegen, aber auch der der Käufer. Gute Spiele werden gekauft, das ist eine Tatsache. Spiele wie Starcraft, oder Diablo brauchen nicht mal kopieregeschützt sein, manche Leute kauften es sich mehr als nur ein mal. COD 6 Wurde sogar in 2-3 Monaten öfter verkauft als Diablo 2 nach 11 Jahren.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1955113/call_of_duty_modern_warfare_2.html

http://www.pcgames.de/aid,700421/Sa...rn-Warfare-2-weiter-Spitzenreiter/PC/Special/

http://www.derwesten.de/leben/games/Modern-Warfare-2-ueberholt-Diablo-II-id2248385.html

Das am meist gedownloadete Spiel ist gleichzeitig das meistverkaufteste.
 
Schade dass sie keine Umfrage dazu einbauen auf ihrer Seite. Jeder der das Spiel runterlädt könnte dann anonym angeben wieso er das macht. Z.B. weil er kein Geld hat, oder weil er kein Geld für ein Spiel ausgeben will was nur 4 Stunden Spieldauer hat und im Multiplayer der absolute Witz ist usw. ;)
 
Eigentlich könnte man anhand der verbreitung der PS3 und der Xbox360

sehr schön hochrechnen ob es einen unterschied gibt zwischen den Verkaufzahlen eines Spiels das nicht kopiert werden kann und eines das schon kopiert werden kann.

Auf die Idee ist noch keiner gekommen ?
 
Unglaublich was hier für Diskussionen geführt werden...:rolleyes:


Bitte hört doch mal auf von "Diebstahl" zu reden und lasst euch nicht so sehr von den Medien beeinflussen.:stock:
 
Vergleicht doch einfach die Verkaufszahlen zwischen Konsole und pc. Als im November zahlen aus den USA zu mw2 bekannt wurden, standen 6 Millionen verkauften konsolenspielen 170000 pc Versionen entgegen. Das sagt wohl alles.

Die theoretische möglichkeit des Kopierens auf der xbox360 sollte nicht zu hoch eingeschätzt werden, da sie nicht unbedingt ohne folgen bleibt wie die bannmöglichkeit des live accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Call of Duty 6 ist das aber auch so eine Sache für sich. Immerhin haben die ganzen negativ Meldungen für die PC Version, kurz vor Release bei den Pc Spielern nicht grade für Freudenstimmung gesorgt.

EDIT: Denn soweit ich mich erinnern kann waren die Verkaufszahlen bei COD 4 für den PC deutlich höher
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben