News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

Es ist halt einfacher die Pc-games zu cracken, bzw. laufen die auf jedem Rechner ohne Mod-Chip
 
PC Games werden auf lang wohl aussterben und der PC wird wieder das was er mal war, nur eine Arbeitsmaschine.

ne das glaub ich kaum denn ps3 und xbox360 games sind ja auch auf nem pc programmiert worden. somit lassen sich die consolen-spiele mit nem gut gemachten emulator locker auf nem pc spielen.
 
@Romido
Schaden ist schwer zusagen. Es wird öfters angenommen, dass die Leute dafür Geld zahlen WÜRDEN und somit Schaden entsteht. In der Realität wird's aber entweder geladen oder gelassen.
In diesem Fall, ist nicht wirklich von einem Schaden zu reden, da nach der ersten Kopie der Betreiber selbst überhaupt keine Kosten für die illegalen Kopien trägt - oder Verlust. Er gibt keinen Support, druckt keine Medien (die geklaut werden), hostet nicht Multiplayer (sollte mit ner illegale Version ja nicht gehen?).

Da dies aber nicht alle Raubkopien betrifft, würde ich von ~30 % Schaden berechnen. Also wobei 100 % bedeuten würde, dass JEDER Raubkopierer ein Exemplar kaufen WÜRDE.

Das viele Publisher nur hinterm großen Geld hinterher sind, zeigte und Macrovision mit den VHS schon damals..
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger88 schrieb:
Unglaublich was hier für Diskussionen geführt werden...:rolleyes:


Bitte hört doch mal auf von "Diebstahl" zu reden und lasst euch nicht so sehr von den Medien beeinflussen.:stock:

Ich find sowas lächerlich. Es mag kein Diebstahl im klassischen Sinn sein, aber wenn dir der Begriff nicht gefällt, dann finde was besseres und vor allem treffenderes. Wenn jemand so ein Spiel illegalerweise runterlädt, dann nimmt er sich letztendlich was wofür er nicht gezahlt hat, aber hätte müssen.

Ich finde es eher unglaublich wie sich hier einige mit solchen Leuten solidarisieren. Wenn ich ein Spiel haben will, dann kaufe ich es. Wenn ich nicht weiß ob es mir gefallen wird, dann leih ich mir das aus.
 
@chico-ist

naja... jeder kann erwischt werden. Und das ist auch kein winziger Bruchteil! Kenne diverse Leute bei denen auf einmal die Polizei vor der Tür stand. Es kommt immer auf den Umfang des Datendiebstahls an! Einmal ein paar einzelne Songs ziehen wird keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Oder mal ein Filmchen pro halbem Jahr. Die werden erst aufmerksam wenn, wie ich bereits sagte, wahllos alles gesaugt wird nur weil es geht. Viele von diesen Megavollidioten ziehen sich Musik die sie nicht mal mögen oder jemals hören werden! Einfach weil es kostenlos (nicht umsonst) ist! Wenn da täglich so viele Daten durchgehen von den einschlägigen Seiten beginnt irgendwann die Beobachtung. Warum muss man denn Filme ziehen? Nen Blockvuster guckt man sich schon wegen dem Gefühl im Kino an und alles andere kann man sich für 2€aus der Videothek ausleihen. Sowas sieht man eh nur einmal.

Mit den Raubkopien bei der x-box... lol Leute! Habt ihr euch mal angeguckt was die 360 kostet? Da kauft man sich ein zweites Gerät für offline Singleplayerspiele (das eine onlineding kauft man halt fürs erstgerät) und macht da nen Chip rein. Bei den Preisen der XBox Spiele hat man das doch mit 4 Games wieder raus! Eine Box die nicht am Netz ist kann auch nicht gesperrt werden. Und ein großteil der Games sind nunmal SP Spiele! Wenn ich als nicht Konsolenbesitzer schon auf diese einfache Lösung finde, was glaubt ihr machen dann Leute die zwar für alles Geld haben aber Spiele für Umsonst als selbstverständlich ansehen? Das ist doch so einfach bei der xbox und die Wii ist wohl garnicht geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi das ist die szene

und man kann unbeschwert runterladen wenn man auf einem alt ist. gar kein thema.
sollte aber ein guter als sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, mit dem Runterladen ists so eine Sache. Mir fallen so einige Gründe ein, wieso man ein runterlädt:


  • Es ist zu teuer.
  • Es ist mit Securom o.ä. "zugemauert". (was zwar nichts bringt, aber dem ehrlichen Käufer dann sagt, was er mit seinem PC tun darf)
  • Man hat es gekauft, aber will es ohne Kopierschutz spielen.
  • Um sich vor dem Kauf zu informieren, ob es was taugt.
  • Um dem Entwickler/Publisher eins auszuwischen.
  • ...
Da ist es dann wenig verwunderlich, dass ein Spiel, dass bereits am ersten Verkaufstag über 4 Mio. mal verkauft wurde, auch oft heruntergeladen wird.
Der "Sieger" vom letzten Jahr, Spore, ist im Verhältnis was ganz anderes, das wurde nicht mal 2 Mio. mal verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Publisher/ Entwickler einen auswischen, grenzt dann aber schon an dummheit. Man sieht ja was daraus entsteht ;)

@[F]L4SH: Ja ich finde die Leute auch voll banane, die laden sich die Filme runter und so gut wie immer sind die sowas von in einer scheiss Qualität ( Sound scheisse/ Bild scheisse oder beides ) da kriege ich das kotzen. Dann sind mir die paar € von der Videothek schon das Geld Wert ! Und wie gesagt Blockbuster schaue ich mir im Kino an. Wie z.B Avatar letzte Woche hat sich definitiv gelohnt die 9 € !
 
Naja, wenn man wartet gibts die Filme sogar in HD!
 
rene76 schrieb:
Einfach die Spiele um die Hälfte günstiger machen und schon wären es vielleicht nur noch 2 Millionen die es illegal runter geladen hätten. Und dann würde immer noch genug Profit damit gemacht werden.


Dann würde dir aber 50% des Geldes fehlen, dass durch die legalen reingekommen wäre. Und der Teil durch legale Verkäufe dürfte höher sein, sodass die zwei Millionen zusätzlich das nicht hätten rausreißen können.
 
Ja ich finde die Leute auch voll banane, die laden sich die Filme runter und so gut wie immer sind die sowas von in einer scheiss Qualität ( Sound scheisse/ Bild scheisse oder beides ) da kriege ich das kotzen. Dann sind mir die paar € von der Videothek schon das Geld Wert !

ob du nun downloadest oder kopiert ist völlig egal da beides illegal ist ;)
 
Wer sagt denn das ich mir die Filme aus der Videothek brenne ? Falls du darauf hinaus willst. Ich leih sie aus, guck mir sie an und gebe sie ab.

EDIT: Was soll ich denn dann noch mit den gebrannten Film ? ich schau mir die Filme nicht alle 2 Monate an :freak:
 
@Whoozy: Das ist klar irrational, aber wer behauptet schon, dass Menschen rational sind ;)
Die logische Wahl wäre natürlich das Spiel weder runterzuladen, noch zu kaufen. Aber wie es scheint gibts genug Leute, die kein Spiel auslassen können :freak:
 
naja man bekommt mitlerweile auch blu-rays hintergeworfen. alles kein thema mehr. bloß sind das dann schon keine 0815 seiten mehr. so ist das leben.

und die wirklich große dimmensionen die für beamte interessant werden, sind über 10TB oder so.
und dann kommt der nächste sprung :D peta berreich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar, wie die Zahlen zustande kommen, aber bei CoD:MW2 ist das kein Wunder. Wie wurden die Downloads gezählt? Ein Part eines Archives oder jedes mal wenn sich ein User angemeldet hat? Ich denke, dass die Zahlen für P2P Downloads in Zeiten von Rapidshare und. Co. einfach viel zu hoch sind.

Es wird immer gerne gesagt, dass die Spielpreise gerechtfertigt sind. Zwar sind die Entwicklungskosten hoch, aber der neue Trend ist ja die Kunden zu vergraulen (miese Qualität, Registrierung usw.). Ich denke, dass die nicht gerechtfertigt sind:

Ein neues XBox Spiel kostet meistens neu 69 EUR. Wenn man sucht findet man das auch für 59 EUR. Nach einer Woche kann man das als gebrauchte Ware für 45 EUR bekommen. Ein Monat später für 35 EUR und nach drei Monaten für 20 EUR. Wenn man sich diesen Preisverfall anschaut, dann sieht man doch ganz klar, dass die Preise viel zu hoch sind. Die Spiele würden also viel mehr gekauft werden, wenn die im ersten Monat bei 30-40 EUR liegen würden. Interessanterweise können die guten Games für die XBox (Assassins Creed 2, GTA4) für 45 EUR beim Release verkauft werden. Heißt es also, dass jeder Händler also über 24 EUR Gewinnspanne hat? Muss das wirklich sein?

Ich warte also nun immer drei Monate und kaufe die Spiele gebraucht. Dann habe ich eine Woche Zeit und verkaufe die weiter. Sind dann am Ende nur 2-5 EUR Verlust durch Versandkosten. Das ist nicht illegal und wirklich nicht viel teurer als Downloaden.
 
@Whoozy

post:171 war nich direckt auf dich bezogen auch wenn es sich so anhörte. die meisten kopieren sich aber die geliehenen dvds das wollte ich damit eigentlich nur sagen.

nix für ungut ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben