b0ne schrieb:
Weiß jemand wie lang die PK von Microsoft geht? Und wann hält nach CEST Big N ihre PK?
MS PK laut E3-Website bis 20:40 oder so (ungefähr).
Nintendo hält diese Jahr keine.
terraconz schrieb:
@TheDuffman und Maviapril2:
Wie gesagt MS hat zwar angekündigt das sie games bringen aber das heißt bei MS wenig.
Davon sind der Großteil Sport oder Kinnect games, zumindest war das der Fall seit Project Natal damals vorgestellt wurde. Das Vertrauen habe ich in MS nicht das sie plötzlich eine 180° Drehung machen und qualitative games anbieten. Ich würde es mir wünschen und ich würde mich freuen (endlich wieder einen Grund nach der ersten Xbox eine Xbox zu kaufen!) aber MS muss das erst beweisen. Bei Sony im Gegensatz ging es seit quasi 3 Jahren nur um coregames mit etwas move casual gehampel eingestreut ala Wonderbook. Aber Sony hat verstanden das die Leute die zur E3 kommen oder sich die stream ansehen nicht die Leute sind die ihre Move games kaufen und deshalb widmen sie ihnen immer nur einen recht kleinen part der PK. An MS stelle würde ich es genauso machen, auf der E3 nur coregames und die kinnect und HTPC Geschichten dann auf den entsprechenden Messen bewerben wie CES oder irgendeine Spielzeug Messe für Kids. SO wäre MS zufrieden weil sie ihr Marketing Kapital nicht mehr nach dem Gieskannen Prinzip ausschütten sondern gezielt nutzen und die gamer wären zufrieden weil sie nicht 45min gegen den schlafen kämpfen müssen wenn wieder Kudo Tsunoda die tollen neuen features anpreist.
Da haste wohl recht. Aber allein schon Quantum Break zeigt, dass sie was von Core-Games halten, hoffe mal, da kommt mehr, auf den Kinect-Quatsch kann ich mehr oder weniger verzichten.
Forza 5 sieht sehr vielversprechend aus.
20 Games kommen, da wird wohl nicht alles nur Kinect sein.
Hat aber jetzt eh keinen Sinn, darüber jetzt noch weiter zu philosophieren, nach der PK kann man immer noch genug lästern bzw. sich freuen.
Ich für meinen Teil hoffe, dass MS nicht zu viel Mist baut, ein paar gute Core-Games raushaut, und dann wird die One gekauft. Wenn nicht, dann wirds n Wechsel zur PS4. Das mit dem Online-Zwang (falls einer kommt) stört mich perönlich eher weniger, hab zwar keine gute Leitung, aber ne stationäre Konsole hat meistens Möglichkeiten, auch ins Internet zu kommen, und wenn man einmal alle 24 Stunden zumindest für ne Minute online sein muss, sollte das kein Beinbruch sein.
Genauso wie ich das mit Gebrauchtspiel-Sperre weniger kritisch sehe, über Steam hat sich am Anfang auch jeder aufgeregt, aber was die zum Teil für Preise haben, da kann man viele Schnäppchen machen. Wenn das natürlich verbunden mit den gleichen Preisen wie jetzt ist, dann wärs natürlich doof.