Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst vor einigen Tagen hat AMD den 785G-Chipsatz vorgestellt, der der Nachfolger des 780G ist. Viel geändert hat sich dabei jedoch nicht, da der einzige Unterschied ein anderer Grafikkern ist, der nun auf den Namen Radeon HD 4200 hört.
Na klar gibt es keinen Grund zu wechseln, aber es ist für den Kunden schön, dass er die Verbesserungen bei einem Neukauf mitnehmen kann. DX10.1 ist für Win7 gut, da es dort für Aero benutzt wird (läuft schneller) und der UVD2.0 ist auch schneller als der "alten" & unterstützt mehr Formate. Zudem verbraucht das neue 785G weniger als das 780G, also sollte es beim 795GX ähnlich sein.
Einfach eine kleine Evolution der bestehenden und guten Chipsätze. Wirklich neues werden wir wohl erst mit 880G/890GX sehen.
Schön, dass es kleine Verbessserungen gibt; insbes. im PowerPlayer (wobei das Wort "Verbesserungen" aus dem Hause der Marketingabteilung ja nicht unbedingt Verbesserungen bedeutet ;-)). Aber ich nehme mal an, dass das nur eine kleine Chippflege ist und 99,99% der Leute außer dem Namen keinen Unterschied feststellen würden.
Aber trotzdem schön, dass hier einige diskutieren, ob das nun ein .1 hinter dem DirectX und eine Takterhöhung von 0MHz ein Grund ist zu wechseln oder nicht. Das zeigt einem, dass die Wirtschaftkrise noch nicht bis zur Bevölkerung durchgedrungen ist.
Der 795GX erfährt lediglich Änderungen an der integrierten Grafikeinheit im Vergleich zum Vorgänger 790GX, warum also sollte der 790FX ein Update erfahren ?
Nun, das wäre keine wirkliche Überraschung sondern logisch und eine Evolution der bereits sehr guten Vorgänger ist für Neukunden doch eine nette Sache. Ein Grund für einen Wechsel ist es nicht, der kommt dann erst mit SATA3 und USB3.
Inakzeptables ruckeln? Habich noch nie davon gehört.
Kleine Evolution eben, sichelrich werden die 795 die 790 ersetzen, schließlich ist directx10 bei ATI auch nicht zeitgemäß.