Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen
G
G-SAS
Gast
Das krasseste was ich je erlebt hab im Sinne von Inkompatibilität ist, dass die Logitech Z-5450 Boxen (Funk Rear-Boxen) die Logitech G7 Funkmaus so stören, dass sie nicht mehr richtig funktioniert.
2 Gamerprodukte die im gleichen Jahr von der gleichen Firma stammen und absolut nicht im gleichen Raum benutzbar.
2 Gamerprodukte die im gleichen Jahr von der gleichen Firma stammen und absolut nicht im gleichen Raum benutzbar.
Illuminated Keyboard hol ich mir - definitiv !
Logitech hat folgende Produkte gerfertigt die hier liegen.
Am PC
Webcam
Maus
Lenkrad
Keyboard
Soundsytem
Gamepad
USB Hub
Soundsystem im Wohnzimmer
Soundsystem im Schlafzimmer
Keyboard am zweitrechner
Maus am zweitrechner
bin´n Freak *G*
Logitech hat folgende Produkte gerfertigt die hier liegen.
Am PC
Webcam
Maus
Lenkrad
Keyboard
Soundsytem
Gamepad
USB Hub
Soundsystem im Wohnzimmer
Soundsystem im Schlafzimmer
Keyboard am zweitrechner
Maus am zweitrechner
bin´n Freak *G*
Technocrat
Banned
Dark-Devil schrieb:schön und gut, aber die preise wieder einmal zu hoch angesetzt.
Nun, wer sich keinen Mercedes leisten kann, muß wohl Smart fahren... wie überall im Leben.
Crunkmaster
Lt. Commander
Was müsst ihr eigentlich immer über den Sinn der Logitech Produkte diskutieren? is doch bei jedem neuen Produkt dasselbe. Manche Leute sind halt bereit darüf 50-80€ zu zahlen. Man kann sich ja auch nen Japaner importieren der mit einem 5mal teureren Ferrari mithalten kann, jedem das Seine. Die Hälfte der User hier kaufen sich alle 6 Monate ne neue Grafikkarte für 500€ aber meckern rum wenn sie mal 50€ für ein Produkt zahlen müssen, dass sie jahrelang nutzen.
Ich arbeite viel mit Billigtastaturen, meine Logitech Tastaturen unterscheiden sich da wie Tag und Nacht. Bequemlichkeit spielt ne große Rolle wenn man den ganzen Tag damit arbeitet.
Ja ich bin ein Logitech Fanboy, einfach weil ich diese Produkte jahrelang nutze und die nich so schnell abgenutzt sind wie irgendwelche Billigprodukte.
Woher weis man wie die sich anfühlen? ganz einfach. Weil alle bisherigen Logitech Tastaturen für mich vom Komfort ungeschlagen sind. Ich hab in den letzten 6 Jahren 2 Tastaturen gehabt. Beide von Logitech und beide mit 0 Abnutzung. Der Tippkomfort ist immernoch vorhanden, keine lauter werdenden Tastaturschläge, keine WSAD-Abnutzung, keine "halben" Buchstaben. Ganz im Gegensatz zu meiner 5€ Tastatur im Büro, bei der nach einigen Wochen schon die Leertaste zu qietschen anfängt...
Das Design spricht mich auch immer wieder an, und ich bin ein großer Fan von der großen entf. Taste, weil ich die nahezu ununterbrochen nutze. Zum Einfügen benutz ich STRG+V, ich hab sowieso noch nie verstanden warum man extra eine einfg Taste hat, wird wohl für Einige ihren Nutzen haben.
Solang es Leute gibt die 500€ für ihre Grafikkarten ausgeben, lasst des Thema mit "überteuerten" Tastaturen sein. Man kann über den Preis diskutieren wenn man besagtes Gerät nicht jahrelang fast täglich nutzt, alles andere wäre unlogisch
Ich arbeite viel mit Billigtastaturen, meine Logitech Tastaturen unterscheiden sich da wie Tag und Nacht. Bequemlichkeit spielt ne große Rolle wenn man den ganzen Tag damit arbeitet.
Ja ich bin ein Logitech Fanboy, einfach weil ich diese Produkte jahrelang nutze und die nich so schnell abgenutzt sind wie irgendwelche Billigprodukte.
Woher weis man wie die sich anfühlen? ganz einfach. Weil alle bisherigen Logitech Tastaturen für mich vom Komfort ungeschlagen sind. Ich hab in den letzten 6 Jahren 2 Tastaturen gehabt. Beide von Logitech und beide mit 0 Abnutzung. Der Tippkomfort ist immernoch vorhanden, keine lauter werdenden Tastaturschläge, keine WSAD-Abnutzung, keine "halben" Buchstaben. Ganz im Gegensatz zu meiner 5€ Tastatur im Büro, bei der nach einigen Wochen schon die Leertaste zu qietschen anfängt...
Das Design spricht mich auch immer wieder an, und ich bin ein großer Fan von der großen entf. Taste, weil ich die nahezu ununterbrochen nutze. Zum Einfügen benutz ich STRG+V, ich hab sowieso noch nie verstanden warum man extra eine einfg Taste hat, wird wohl für Einige ihren Nutzen haben.
Solang es Leute gibt die 500€ für ihre Grafikkarten ausgeben, lasst des Thema mit "überteuerten" Tastaturen sein. Man kann über den Preis diskutieren wenn man besagtes Gerät nicht jahrelang fast täglich nutzt, alles andere wäre unlogisch
MountWalker
Fleet Admiral
@ Crunkmaster
Grundsätzlich hast du zwar mit dem prinzip recht, aber deine Beschreibung der Eigenschaften als Argument haut nicht hin, weil mein "Logitech Internet 350 Keyboard" diese von dir beschriebenen Eigenschaften auch hat und das auch billig war.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Grundsätzlich hast du zwar mit dem prinzip recht, aber deine Beschreibung der Eigenschaften als Argument haut nicht hin, weil mein "Logitech Internet 350 Keyboard" diese von dir beschriebenen Eigenschaften auch hat und das auch billig war.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
SIDESTRE4M
Rear Admiral
@Crunkmaster:
Ich hatte auch genau 2 Logitech-Tastaturen innerhalb von 6 Jahren. Wireless Desktop MX und die G15. Beides Fehlkäufe ich und bereue heute noch, soviel Geld dafür gezahlt zu haben.
Naja, aber lassen wir das.^^ Geschmackssache.
Aber im Grunde hast Du Recht. Das ist das Prinzip der Geiz-ist-geil-Mentalität, die an manchen Stellen irgendwie merkwürdig angewandt wird. Ich zahle auch lieber einen hohen Preis für ein Produkt, was über Jahre hält und gute Qualität bietet, als mir in der Zeit zehn Billig-Teile zu kaufen, mit denen man eigentlich immer unzufrieden ist.
Die Verlagerung der Prioritäten ist auch ein Thema für sich.^^
Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Ich verstehe auch Leute nicht, die seit zig Jahren auf einer Holzplatte zocken und sich zieren, mal 10-20€ für ein vernünftiges Pad zu investieren.
Die längste Nutzung war die Tarantula mit 2 Jahren. Sie funktioniert auch immer noch sehr gut, aber mittlerweile ist angenehmes Tippen wichtiger geworden, da ich auch immer mehr Spiele und Applikationen nutze, bei denen es sinnvoller ist.
Ich hatte auch genau 2 Logitech-Tastaturen innerhalb von 6 Jahren. Wireless Desktop MX und die G15. Beides Fehlkäufe ich und bereue heute noch, soviel Geld dafür gezahlt zu haben.
Naja, aber lassen wir das.^^ Geschmackssache.
Aber im Grunde hast Du Recht. Das ist das Prinzip der Geiz-ist-geil-Mentalität, die an manchen Stellen irgendwie merkwürdig angewandt wird. Ich zahle auch lieber einen hohen Preis für ein Produkt, was über Jahre hält und gute Qualität bietet, als mir in der Zeit zehn Billig-Teile zu kaufen, mit denen man eigentlich immer unzufrieden ist.
Die Verlagerung der Prioritäten ist auch ein Thema für sich.^^
Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Ich verstehe auch Leute nicht, die seit zig Jahren auf einer Holzplatte zocken und sich zieren, mal 10-20€ für ein vernünftiges Pad zu investieren.
Die längste Nutzung war die Tarantula mit 2 Jahren. Sie funktioniert auch immer noch sehr gut, aber mittlerweile ist angenehmes Tippen wichtiger geworden, da ich auch immer mehr Spiele und Applikationen nutze, bei denen es sinnvoller ist.
Hallo
So wie ich das auch bei der DiNovo Edge mit den verschiedenen Tastaturlayouts gesehen habe, vermute ich, dass die Enter-Taste die normale Grösse haben und nur im amerikanischen Layout kleiner sein wird.
Die Shift-Taste wird im deutschen Layout vermutlich weniger breit sein, da rechts von ihr noch eine Taste mit Backslash u.a. hinkommt, die im amerikanischen Layout über der Enter-Taste ist.
Zum Vergleichen:
Aus Erfahrung mit der Logitech Wave Tastatur vermute ich, dass die F-Tasten auch bei der Illuminated sehrwahrscheinlich beim Start des PC's aktiviert sein werden. Auch auf der Wave sind die F-Beschriftung an der Vorderseite und die Sondertasten oben angebracht. Trotzdem muss für die Sondertasten die "Fn"-Taste betätigt werden.
Das mit der Insert-Taste finde ich jetzt nicht so schlimm, ist auf der Wave auch verschoben und ich mag mich auch nicht erinnern, wann ich die mal gebraucht hätte. Zum Einfügen tätige ich sowieso Strg + V.
Im Auge behalten werde ich noch die Speed-link Alterno Dual Color.
XeroNXS schrieb:...
Aber Logitech, mach doch bitte auf alle Tastaturen normale, große Enter-Tasten!
...
So wie ich das auch bei der DiNovo Edge mit den verschiedenen Tastaturlayouts gesehen habe, vermute ich, dass die Enter-Taste die normale Grösse haben und nur im amerikanischen Layout kleiner sein wird.
Die Shift-Taste wird im deutschen Layout vermutlich weniger breit sein, da rechts von ihr noch eine Taste mit Backslash u.a. hinkommt, die im amerikanischen Layout über der Enter-Taste ist.
Zum Vergleichen:
- http://techgage.com/reviews/logitech/dinovo_edge/logitech_dinovo_edge_13.jpg
- http://farm1.static.flickr.com/192/509401283_1849b5597f.jpg
- http://www.tech2.com/media/images/img_4245_logitech_keyboard_1.jpg
Aus Erfahrung mit der Logitech Wave Tastatur vermute ich, dass die F-Tasten auch bei der Illuminated sehrwahrscheinlich beim Start des PC's aktiviert sein werden. Auch auf der Wave sind die F-Beschriftung an der Vorderseite und die Sondertasten oben angebracht. Trotzdem muss für die Sondertasten die "Fn"-Taste betätigt werden.
Das mit der Insert-Taste finde ich jetzt nicht so schlimm, ist auf der Wave auch verschoben und ich mag mich auch nicht erinnern, wann ich die mal gebraucht hätte. Zum Einfügen tätige ich sowieso Strg + V.
Im Auge behalten werde ich noch die Speed-link Alterno Dual Color.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
@ sidestream
Ich sags gerne nochmal: Mein Logitech Internet 350 Keyboard hat keinen schlechteren Tastenkomfort und nutzt sich nicht schneller ab, als die teureren Designmodelle mit mehr Zusatztasten. Das Logitech Internet 350 Keyboard kostet heute bei Alternate € 11,90.
P.S.
Über 50 Euro würde ich für eine Tastatur nur dann ausgeben, wenn sie sich problemlos reinigen ließe und trotzdem guten Tastenkomfort böte.
Ich sags gerne nochmal: Mein Logitech Internet 350 Keyboard hat keinen schlechteren Tastenkomfort und nutzt sich nicht schneller ab, als die teureren Designmodelle mit mehr Zusatztasten. Das Logitech Internet 350 Keyboard kostet heute bei Alternate € 11,90.
P.S.
Über 50 Euro würde ich für eine Tastatur nur dann ausgeben, wenn sie sich problemlos reinigen ließe und trotzdem guten Tastenkomfort böte.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
"Tastenkomfort" läßt sich nicht verallgemeinern, weißt du.
Wenn Du damit zufrieden bist ist das schön. Logitech hat mich bisher immer enttäuscht. Die Cherry-Standard-Tastatur hält auch schon seit Jahren. Oft gehen die Designmodelle sogar schneller kaputt, da sie filigraner sind.
Für teures Geld erhält man aber nicht nur Designmodelle sondern auch solide unschöne Schreibmaschinen, wie meine G81-8308.
Da liegt de Preis im Inneren und nicht in der bloßen Miniaturisierung + Gimmicks.
Die neuen Tastaturen sind eindeutig für eine Zielgruppe, die Wert auf Design legt und sich mit kastriertem Layout abfinden kann. Die machen sich auch schön auf einem eleganten Schreibtisch. Gar keine Frage.
Wer darauf gut schreiben kann, kann es halt. Ich halte davon nichts.
Wenn Du damit zufrieden bist ist das schön. Logitech hat mich bisher immer enttäuscht. Die Cherry-Standard-Tastatur hält auch schon seit Jahren. Oft gehen die Designmodelle sogar schneller kaputt, da sie filigraner sind.
Für teures Geld erhält man aber nicht nur Designmodelle sondern auch solide unschöne Schreibmaschinen, wie meine G81-8308.
Da liegt de Preis im Inneren und nicht in der bloßen Miniaturisierung + Gimmicks.
Die neuen Tastaturen sind eindeutig für eine Zielgruppe, die Wert auf Design legt und sich mit kastriertem Layout abfinden kann. Die machen sich auch schön auf einem eleganten Schreibtisch. Gar keine Frage.
Wer darauf gut schreiben kann, kann es halt. Ich halte davon nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Pat
Commander
Die funken nicht mit Bluetooth?! Dann muss man ja einen Kauf nicht mal annähernd in Betracht ziehen.
Finde die original Logitech diNovo zudem um einiges schöner... ist immernoch die schönste Tastatur ever! =) Und mit Bluetooth.
Ich wär nur interessiert, ob dieses PerfectStroke etwas taugt für Vielschreiber.
Finde die original Logitech diNovo zudem um einiges schöner... ist immernoch die schönste Tastatur ever! =) Und mit Bluetooth.
Ich wär nur interessiert, ob dieses PerfectStroke etwas taugt für Vielschreiber.
MountWalker
Fleet Admiral
@ sidestream
Ich dachte, ich antwortete auf eine Rechtfertigung der Preise der in der News vorgestellten Designtastatur, die den gleichen Anschlagpunkt und die gleiche Stabilität wie meine "billigere" Logitech aufweist?
Ich dachte, ich antwortete auf eine Rechtfertigung der Preise der in der News vorgestellten Designtastatur, die den gleichen Anschlagpunkt und die gleiche Stabilität wie meine "billigere" Logitech aufweist?
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ähm. Wovon reden wir denn jetzt?
Mag sein, dass der Anschlag Deiner Tasten toll ist und immer noch hält und noch weitere Jahre hält.
Zu berücksichtigen ist die Anzahl der Betätigungen in dem Zeitraum und nicht nur das Alter.
Ich kann Dir nicht sagen, wie Technik der neuen Logitechs aussieht, noch werde ich Dir empfehlen eine davon zu kaufen, noch werde ich behaupten, dass sie von der Haltarkeit besser als Deine Tastatur sind.
Ich weiß es schlicht nicht, denn die Dinger sind einfach nur flach und sehen edel aus. So ein Produkt sieht eventuell nach teuer aus, mag aber innerlich billig sein. Ich kann es Dir nicht sagen.
Wobei billig relativ ist. Vielleicht läßt die geringe Bauhöhe auch nicht genug Platz für extrem stabile Technik. "Billig" ist in dem Zusammenhang mit Vorsicht zu benutzen.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tastatur Goldkontakte und was weiß ich alles aufweist, was der Haltbarkeit zugute kommt. Meine Cherry ist auf mehr als 50mil Tastenanschläge ausgelegt.
Ich bezweifle, dass das auf die Logitechs auch zutrifft. Aber wie ich schon sagte, es geht hier nicht darum ein Officemonster für Vielschreiber zu präsentieren, als vielmehr ein elegantes Produkt, welches mehr auf Design setzt.
Oder reden wir wieder aneinander vorbei?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mag sein, dass der Anschlag Deiner Tasten toll ist und immer noch hält und noch weitere Jahre hält.
Zu berücksichtigen ist die Anzahl der Betätigungen in dem Zeitraum und nicht nur das Alter.
Ich kann Dir nicht sagen, wie Technik der neuen Logitechs aussieht, noch werde ich Dir empfehlen eine davon zu kaufen, noch werde ich behaupten, dass sie von der Haltarkeit besser als Deine Tastatur sind.
Ich weiß es schlicht nicht, denn die Dinger sind einfach nur flach und sehen edel aus. So ein Produkt sieht eventuell nach teuer aus, mag aber innerlich billig sein. Ich kann es Dir nicht sagen.
Wobei billig relativ ist. Vielleicht läßt die geringe Bauhöhe auch nicht genug Platz für extrem stabile Technik. "Billig" ist in dem Zusammenhang mit Vorsicht zu benutzen.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tastatur Goldkontakte und was weiß ich alles aufweist, was der Haltbarkeit zugute kommt. Meine Cherry ist auf mehr als 50mil Tastenanschläge ausgelegt.
Ich bezweifle, dass das auf die Logitechs auch zutrifft. Aber wie ich schon sagte, es geht hier nicht darum ein Officemonster für Vielschreiber zu präsentieren, als vielmehr ein elegantes Produkt, welches mehr auf Design setzt.
Oder reden wir wieder aneinander vorbei?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Aber noch weniger gern zahlen wir beide teure Preise für Tastaturen mit schlechter Qualität - dann schon lieber Billigpreise für das "schlechte" Produkt.sidestream schrieb:... Ich zahle auch lieber einen hohen Preis für ein Produkt, was über Jahre hält und gute Qualität bietet, als mir in der Zeit zehn Billig-Teile zu kaufen, mit denen man eigentlich immer unzufrieden ist....
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Jop, das stimmt.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
M
MCXSC
Gast
Jemand einen Plan, wann das "Logitech Illuminated Keyboard" im Handel erscheinen wird? Amazon hat auch noch nichts auf Lager...
King_Rollo
Commander
Naja, gelistet ist es mittlerweile bei einer ganzen Menge von Shops: http://geizhals.at/deutschland/?a=360345&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
Und auch auf der deutschen Logitech-Seite steht es seit einiger Zeit ... kann also nicht mehr lange dauern.
Und auch auf der deutschen Logitech-Seite steht es seit einiger Zeit ... kann also nicht mehr lange dauern.
Tulol
Vice Admiral
Lesen und informieren sind besser als blödsinn schreiben.Muscular Beaver schrieb:Haben die eigentlich endlich mal ihre verblödete Idee mit den F-Tasten geändert, wo man immer zuerst nach jedem Computerstart eine spezielle Taste auf der Tastatur drücken muss damit die F-Tasten funktionieren?
Nach den Bildern zu urteilen, nein....
Oh, ich seh gerade, stattdessen haben sie wohl wieder so ne brilliante Idee gehabt und die Insert-Taste entfernt. Bravo Logitech...![]()
Weder bei meiner alten Media keyboard elite noch an meiner jetzigen wave muß ich nach jedem neustart die 'F' tasten 'einschallten' um sie zu benutzen.
Und die Inserttaste ist auch nicht weg sondern nach oben gerutscht(da wo sonnst imemr die quasi nutzlose 'Scroll/Rollen' Taste war(die Funktion dieser bekommt man durch das umschalten der 'F' tasten wieder, also von standard auf zusatzfunktionen)
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die finger stillhalten.
ChrisLaabs
Lieutenant
Es ist doch immer dasselbe. Einige Produkte sind richtig gut und gebrauchbar andere zum wegwerfen .^^
Ich z.b nutze immer noch meine Logitech MX518 und bin 100% zufrieden.
Mein Logitech Tastatur hingegen hab ich nach dem ersten Tag gleich aus dem Fenster geworfen ^^ (nicht wörtlich nehmen ) Habe diese dann einfach gegen eine von ione umgetauscht. Die Sind echt superbillig (mein 11 €) und eignen sich fast für alles.
Aber warum Logitech eine Taste entworfen hat womit mann die F-Tasten sperrt weis ich auch nicht. Die sind doch schließlich nicht im Tastenfehld gebaut sondern extra auserhalb angebracht. Er gibt echt keinen sinn![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Ich z.b nutze immer noch meine Logitech MX518 und bin 100% zufrieden.
Mein Logitech Tastatur hingegen hab ich nach dem ersten Tag gleich aus dem Fenster geworfen ^^ (nicht wörtlich nehmen ) Habe diese dann einfach gegen eine von ione umgetauscht. Die Sind echt superbillig (mein 11 €) und eignen sich fast für alles.
Aber warum Logitech eine Taste entworfen hat womit mann die F-Tasten sperrt weis ich auch nicht. Die sind doch schließlich nicht im Tastenfehld gebaut sondern extra auserhalb angebracht. Er gibt echt keinen sinn
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)