News Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen

Auch ich habe die Logitech Illuminated (im Schrank verschimmeln) und kann bestätigen, dass Shift+W+Leertaste nicht funktioniert.

Sogar meine Cherry eVolution Stream XT für 13 Euro kann das :D

Wenn ich im Editor zufällige Tasten drücke, dann merke ich, dass ich mit der 13 Euro Cherry insgesamt 7 Tasten gleichzeitig drücken kann! Die achte Taste wird dann nicht mehr registriert.

Ich habe ja schon immer gesagt, dass man bei Logitech verarscht wird und die Preis vorn und hinten nicht gerechtfertigt sind. Es ist reines Marketing bzw. Ausnutzung von Unwissenheit von Kindern, die sich selbst als "Gamer" bezeichnen.
Nach dem Motto: "Teuer = Gut" und "Gamer = für Gamer" (und man soll durch Gamer-Tastaturen angeblich besser sein xD)

jetzt wirds spannend...
hast du die aktuellen logitech treiber oder die standard windows treiber?

Also meine Leertaste der Illuminated ist echt beschissen, reagiert nur bei STARKEN Druck bzw hat einen 100% anderen Druckpunkt wie die restlichen tasten...

Sonnst is se gut :/

Haben die verschiedene Versionen rausgebracht oder was?
Bei mir geht übrigens auch die Leertaste einwandfrei.
Hier wird Setpoint 4.8 genutzt.

Naja, ich werde mal logitech anschreiben wegen der Leertaste, vielleicht wissen die davon ...

Zusätzlich hat sich meine Tastatur schon verbogen, da ich die 2 Stützen nutze (sieht man wenn man die Tastatur mal fgenau betrachtet... O_o)

Da müssen deine Pranken aber Tonnen wiegen. ;)
Ich benutze die Stützen auch seit Anfang an und da ist nichts verbogen.

Na schau ma seitig drauf (also quasy das 1,5mm Seitenprofil) ... Ist schon hart...

Werde die demnächst ma zum MM karren und ne neue dafür verlangen, Frechheit :(

Also das mit der ungeraden Tastatur ist interessant!
Habe gerade meine Wasserwage darauf gelegt und mit einem Laserstrahl "Auge mal Pi" geschätzt und nun festgestellt, dass auch meine Illuminated sehr leicht schief ist.. nämlich einen halben Millimeter auf der Handauflage.

Wenn ich meine Hände auf die Tastatur lege, dann kann man schon sehen, dass die Tastatur leicht gebogen wird (habe ich übrigens immer schon kritisiert), aber dass es ohne Stützen sogar ein halber Millimeter ist, hätte ich nicht gedacht.
Naja... hättet ihr es nicht erwähnt, hätte ich es auch nie bemerkt.
Ein kleiner negativer Punkt ist es für mich dennoch.
Aber im Endeffekt ist es mir trotzdem egal, da dieser halbe Millimeter ohne nachzumessen nicht zu spüren ist und auch keine Auswirkungen auf die Nutzung hat :p
Trotzdem interessant ;)

Aber hey... wen ein halber Millimeter stört, hat echt keine Probleme im Leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja es stört mich für den horrenden Preis schon ;) Alles eine Sache des Geldes... Habe jetzt ma 3 Tage die stützen nicht benutzt und nun wirkt se schon etwas "gerader"... Hab mal nen Foto angehängt ^^

Jetzt seh ich erst, was du meinst. Stimmt aber, bei meiner ist auch der Bereich rechts und links vom Logitech-Symbol minimal abgesenkt. oO

Wie kann es denn sein das bei manchen w-shift-space funzt und bei manchen nicht. Entweder erzählen hier einige Leute ziehmlichen Müll oder es gibt wirklich mehrere Revisionen von der Illuminated. Was ist denn nun Fakt gehts oder gehts nicht ?

Jeder aus dem Raum Nbg kann gerne mal vorbeikommen und sichs anschauen - bei mir gehts. Hab leider keine Cam da, sonst würde ich ein Video machen.

Diesen Knick habe ich auch (nicht ganz so schlimm wie bei dir), jetzt wo du es zeigst, aber mal ehrlich, wen interessiert das? :lol:
Hast du Freunde die bei dir immer das gesamte Haus ausmessen und wenn etwas abweicht lachen sie dich aus und kündigen dir die Freundschaft? :lol:

Im Ernst, ich dachte ich wäre pingelig, aber sowas sieht man doch nun wirklich nicht...

Viel schlimmer finde ich da dass bei mir schon ein Gummifuß abgegangen ist, den ich mit Sekundenkleber drankleben musste, und man diese Tastatur so extrem schlecht sauber machen kann (Tasten abnehmen - ich habs 1 mal versucht und bin fast verzweifelt beim wieder draufmachen... zum Glück habe ich nur 2 zum Test abgemacht).

@Affenmann

Wenn du das Spiel Battlefield 2 hast dann teste doch mal bitte folgendes:

Laufe mit W vorwärts

dann nehm noch links Shift dazu zum sprinten also gedrückt halten

und dann noch immer die Leertaste um zu springen.

Jetz müsstest du 3 Tasten gleichzeitig gedrückt haben wenn de alles richtig gemacht hast.

Normalerweise dürfte diese Tastenkombo 100% nicht gehen so wie es überall zu lesen ist und auch im Logitech Forum beschrieben wurde.

@bigworm: Ich zocke seit Jahren BF2 und habs grad extra nochmal ausprobiert (für den Fall, dass ich seit längerem unter Wahrnehmungsstörungen leide) - es FUNKTIONIERT WUNDERBAR. Laufen mit W - Rennen mit SHIFT - Springen mit Space. Gleichzeitig.
Wenn du willst kann ich am we ne Cam organisieren und ein Video hochladen...

Zurück
Oben