News Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen

Illuminated Keyboard werde ich mir vielleicht kaufen .

Habe noch ein Elite Keyboard von Logitech das einzige was mich an der Tastatur stört ist das die F Tasten nur über einen Zusatzknopf erst aktiviert müssen.

Auf der Homepage von Logitech ist es schon im Programm und ist bis zu 10 Mil Tastenanschläge ausgelegt.

mfg

---------------------------

RaptorTP schrieb:
Illuminated Keyboard hol ich mir - definitiv !
bin´n Freak *G*

Sorry das ich Pushe oder wie das Heist.

Hast du schon die Tastatur gekauft.

oder hat irgendeiner die schon ?

Meine frage wäre jetzt ob es da eine € und @ Taste gibt auf den Bilder habe ich keine gesehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Danke Laxer für den Link sind super Bilder :D

Die sind ja so angelegt wie es üblich ist :daumen:

Dann war das bestimmt eine "Vorab-Version" der Tastatur oder so

mfg

Die Bilder sind meistens von dem US Layout, deshalb hast die Tasten wahrscheinlich woanders/gar nich gefunden :)

Ich kram den Thread nochmal raus!

Kann mir jemand sagen wie das deutsche Tastaturlayout bei der neuen Logitech DiNovo Keyboard for Notebooks aussieht. Insbesondere interessiert mich der Bereich der Enter-Taste, da die ja beim engl. Format schrecklich klein ausfällt.
Ergänzung ()

niemand ein Bild von einer dt. Version?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unmöglich großes Bild entfernt! Das nächste mal darauf achten, dass das Bild nicht das Layout sprengt!)
Hallo Leute, ich bin seit dem 9. September stolzer Besitzer der Logitech Illuminated Tastatur und absolut begeistern.

Kleine Vorgeschichte:

Im Jahr 1994 bin ich zum PC gekommen, vorher habe ich den normalen Verlauf wie viele Millionen anderer User mit gemacht. Also vom C64 zum Amiga 500 bis 1200. Zu meinem ersten PC mit einem 386er Prozessor, 4MB Speicher und einer 119MB Festplatte war auch eine ganz normale Tastatur mit einem DIN-Anschluss dazu. Diese Tastatur hatte ich bis zum 9. September 2009 von einem zum anderen Rechner mit PC2-Adappter mitgenommen und es fehlten schon einige Buchstaben auf den Tasten von den Cursor-Tasten kaum zu schweigen, aber diese Tastatur funktionierte über 15 Jahre immer einwandfrei und tut dies heute noch. Leider konnte außer mir kein anderer mehr auf dieser Tastatur wegen den fehlenden Buchstaben schreiben, was mir nichts aus machte.

Doch seit ein paar Wochen habe ich lange überlegt ob ich mich nun nicht mal doch eine neue Tastatur zulegen sollte. Tagelang habe ich nach einer passenden und vor allem vernümpftigen Tastatur in Foren und Seiten wie www.computerbase.de, www.tweakpc.de und www.hartware.de gesucht. Und da ich von Logitech soundso überzeug war, habe ich mich mit den Modellen von Logitech mehr beschäftigt. Nur sollte die Tastatur auf jeden Fall Kabelgebunden sein, da es unschön ist, wenn gerade beim ungünstigsten Zeitpunkt die Batterien ausfallen. Ich habe wirklich einige Artikel gelesen und immer mehr Artikel über die Logitech Illuminated. Diese habe ich mir dann auch bestellt.

Meine größten bedenken hatte ich aber, mit der Tastatur nicht gleich klar zu kommen, immerhin habe ich meine alte Tastatur schon über 15 Jahre gehabt. Aber nichts derart ist aufgetreten. Nach dem einstellen der FN-Tasten habe ich einige Testtexte geschrieben, zu meinem erstaunen und auch wie in den Artikeln über die Logitech Illuminated beschrieben, hatte ich keinerlei Probleme mit der neuen Tastatur klar zu kommen. Der Tastenhub ist echt Super, man kann ganz leicht schreiben, braucht keine Gewalt beim schreiben so wie früher auf den Schreibmaschinen. Die Tasten reagieren auf jeden kleinen Anschlag, und ich denke mal, wenn man nicht gerade auf der Tastatur darauf rum hämmert, hält die auch ewig. Auch die Beleuchtung ist genial gelöst, da blendet nichts, selbst bei der hellsten Einstellung der Beleuchtung. Das einzige was negativ auffällt ist, das die Zwischenräume der Tasten noch besser abgedichtet hätten müssen, um auch das geringe Licht was dazwischen durchscheint zu isolieren. Meiner Meinung nach ist die Logitech Illuminated trotzdem jeden Pfennig (Cent) wert, auch wenn für einige die ca. 70 Euro mit Versand zu teuer erscheinen, aber wer billig kauf, kauf Zweimal.

PS: Man sollte das Essen und Trinken in der nähe der Logitech Illuminated unterlassen, es wäre doch schade, die schöne Tastatur zu verkleben.

Ich hoffe, du erwartest nicht, dass die Illuminated auch 15 Jahre hält. Kann ich jetzt natürlich noch nicht vorhersagen, aber das verwendetet Material und die Technik der Tasten sind nicht auf lange Lebensdauer ausgelegt.

Ich weiß auch nicht, welche Tastatur du vorher hattest, aber an der Illuminated stört mich der geringe Rücksprung der Tasten. Sie schnellen nicht so schnell wieder zurück nach oben in ihre Ausgangsposition. Ok. Viele stört das sicher nicht. :D Es gibt aber auch viele, die es stört ;)

Hat hier jemand die Illuminated und kann testen ob die wirklich nicht spieletauglich ist?
Lt. Amazonrezi soll es nicht möglich sein 3 Tasten gleichzeitig zu benutzen. Zb Shift und W um in einem Shooter zu laufen und gleichzeitig mit der Space Taste zu springen.

Bitte um kurzen Test, falls es möglich ist. Danke!!

wie schon geschrieben... lt. Amazon Rezension

und da diese auch überwiegend hilfreich bewertet wurde ging ich davon aus, dass er die wahrheit sagt.

Danke für deine Antwort!

~~~Edit~~~

So, jetzt hab ich mir das Keyboard gekauft. Sag mal, hast du das wirklich getestet oder nicht?
Es funktioniert nämlich tatsächlich nicht!

Shift + W + Space funktioniert nicht, wobei hier das Problem bei der Space Taste liegt. Andere Buchstaben-Tasten funktionieren in dieser Kombination. Space macht Probleme.

Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Siehe dazu auch dieses Video.

Aber die Kombination W + shift + space ist davon nicht betroffen, jedenfalls nicht bei der Illuminated.
Habs grad nochmal getestet - wär mir denk ich aber sonst auch aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
heidl schrieb:
Hat hier jemand die Illuminated und kann testen ob die wirklich nicht spieletauglich ist?
Lt. Amazonrezi soll es nicht möglich sein 3 Tasten gleichzeitig zu benutzen. Zb Shift und W um in einem Shooter zu laufen und gleichzeitig mit der Space Taste zu springen.

Bitte um kurzen Test, falls es möglich ist. Danke!!

Dann wäre

Strg Alt und Entf ja auch nicht möglich und die Tastatur wäre für Windows nicht brauchbar.

Kann ich mir nicht vorstellen!

Es gab früher schon Tastaturen, die nur wenige bestimmte 3-Tasten-Kombis, wie [Strg]+[Alt]+[Entf], zuließen, aber in Süpielen unbrauchbar waren, weil sie abseits der wenigen bestimmten Kombis nur zwei gleeichzeitige Tastenschläge verarbeiten konnten. Ich hatte bspw. mal '98/'99 eine solche Fujitsu-Tastatur.

Hab die Tastatur nun auch seit einigen Tagen.

Und J A <- (für alle die wieder irgendwelche Fakten <- (!) in Frage stellen wollen)
die Tastatur blockiert die Leertastensignale bei z. B. der Kombo SHIFT+W(A,S,D)+SPACE.

Ich weiß nicht, ob das nun ein Scherz seitens Logitech sein soll.
Für rund 70 Euro sollte man einem Logitechmitarbeiter wegen dieser
Geldverschwendung das Keyboard links und rechts um die Ohren hauen,
SOLLTE jede Tastatur dieses Models diesen Fehler aufweisen.

Für die meisten Spiele also -> glatt 6

Ich werde mich trotzdem nochmal beim Kundenservice telefonisch informieren und
mich nochmal hier zurückmelden bezüglich der Antwort, ob das nun bei jeder Illuminated so ist.

also bei meiner ist es auch so!
mein PC spinnt allerdings sowieso so sehr, dass mir das derzeit auch schon wurscht is

Also ich kann in einem Shooter geradeausrennen (shift+w) und dann aus dem Laufen raus springen (space), wobei alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden und auch wie gewünscht reagieren.

Bei mir gehts defintiv nicht - zumindest mit der LINKEN Shift-Taste. Mit der rechten gehts dagegen einwandfrei. Zocke im Moment MW2 im SP und gewöhn mich gerade an die ALT Taste zum springen ... :D

bei mir ist es mir zumindest bei Crysis aufgefallen. Vielleicht betriffts nicht jedes Spiel?

Zurück
Oben