Hallo Leute, ich bin seit dem 9. September stolzer Besitzer der Logitech Illuminated Tastatur und absolut begeistern.
Kleine Vorgeschichte:
Im Jahr 1994 bin ich zum PC gekommen, vorher habe ich den normalen Verlauf wie viele Millionen anderer User mit gemacht. Also vom C64 zum Amiga 500 bis 1200. Zu meinem ersten PC mit einem 386er Prozessor, 4MB Speicher und einer 119MB Festplatte war auch eine ganz normale Tastatur mit einem DIN-Anschluss dazu. Diese Tastatur hatte ich bis zum 9. September 2009 von einem zum anderen Rechner mit PC2-Adappter mitgenommen und es fehlten schon einige Buchstaben auf den Tasten von den Cursor-Tasten kaum zu schweigen, aber diese Tastatur funktionierte über 15 Jahre immer einwandfrei und tut dies heute noch. Leider konnte außer mir kein anderer mehr auf dieser Tastatur wegen den fehlenden Buchstaben schreiben, was mir nichts aus machte.
Doch seit ein paar Wochen habe ich lange überlegt ob ich mich nun nicht mal doch eine neue Tastatur zulegen sollte. Tagelang habe ich nach einer passenden und vor allem vernümpftigen Tastatur in Foren und Seiten wie
www.computerbase.de,
www.tweakpc.de und
www.hartware.de gesucht. Und da ich von Logitech soundso überzeug war, habe ich mich mit den Modellen von Logitech mehr beschäftigt. Nur sollte die Tastatur auf jeden Fall Kabelgebunden sein, da es unschön ist, wenn gerade beim ungünstigsten Zeitpunkt die Batterien ausfallen. Ich habe wirklich einige Artikel gelesen und immer mehr Artikel über die Logitech Illuminated. Diese habe ich mir dann auch bestellt.
Meine größten bedenken hatte ich aber, mit der Tastatur nicht gleich klar zu kommen, immerhin habe ich meine alte Tastatur schon über 15 Jahre gehabt. Aber nichts derart ist aufgetreten. Nach dem einstellen der FN-Tasten habe ich einige Testtexte geschrieben, zu meinem erstaunen und auch wie in den Artikeln über die Logitech Illuminated beschrieben, hatte ich keinerlei Probleme mit der neuen Tastatur klar zu kommen. Der Tastenhub ist echt Super, man kann ganz leicht schreiben, braucht keine Gewalt beim schreiben so wie früher auf den Schreibmaschinen. Die Tasten reagieren auf jeden kleinen Anschlag, und ich denke mal, wenn man nicht gerade auf der Tastatur darauf rum hämmert, hält die auch ewig. Auch die Beleuchtung ist genial gelöst, da blendet nichts, selbst bei der hellsten Einstellung der Beleuchtung. Das einzige was negativ auffällt ist, das die Zwischenräume der Tasten noch besser abgedichtet hätten müssen, um auch das geringe Licht was dazwischen durchscheint zu isolieren. Meiner Meinung nach ist die Logitech Illuminated trotzdem jeden Pfennig (Cent) wert, auch wenn für einige die ca. 70 Euro mit Versand zu teuer erscheinen, aber wer billig kauf, kauf Zweimal.
PS: Man sollte das Essen und Trinken in der nähe der Logitech Illuminated unterlassen, es wäre doch schade, die schöne Tastatur zu verkleben.