Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech G Pro: Runderneuerte G100 erhält PMW-3366-Sensor
Logitech stattet die Form der G100S mit neuer Technik und zusätzlichen Tasten aus. Das Ergebnis wird passend zur Gamescom 2016 als „G Pro“ vorgestellt und soll Spieler ansprechen, die eine einfache Maus mit hochwertiger Technik suchen.
Schöne Maus, wird meine neue. Leider gibt es zur Zeit keine verfügbaren Modelle mit PMW 3360 / 3366 (abseits der G303), die qualitativ überzeugen, <90 Gramm wiegen und weniger als 50€ kosten.
Ich habe zur Zeit eine Nixeus Revel, die eigentlich alle für mich wichtigen Eigenschaften mitbringt (PMW 3360, 40$, 85 Gramm, gutes Kabel), nur ist die Qualität Omron-Switches nicht 100% überzeugend
Falls es jemanden interessiert.
Hier es sind alle Mäuse mit PMW 3366 / 3360 gelistet:
Prinzipiell schöne Maus. Weniger ist manchmal mehr. Habe den selben Sensor in der G900 und bin sehr zufrieden. Der Preis wird sich bestimmt bei 60€ einependeln denke ich. 80€ ist wirklich Zuviel, auch wenn ein guter Sensor verbaut ist.
wird siccher in der echten welt ca 55-60 kosten. könnte auch meine neue sein. bin im moment auf einer rapoo v300, sehr leicht und von der form her dem aim sehr zuträglich, aber der sensor ist nicht so das wahre. das sie mehr kostet als die g100s ist klar, die g100s war eine low-end maus ohne irgendwas mit einem bestenfalls passablen sensor. das hier ist nun die variante, wie sie sich viele g100s-user immer gewünscht haben: selbe form, genauso leicht, aber mit einem guten sensor, guten buttons, guter verarbeitung und einem guten treiber. wird wohl in der profi-szene einschlagen wie eine bombe.
Als langjähriger Nutzer der Logitech MX300/G3 wäre das meine absolute Traummaus. Bester Sensor, Tastentechnik der G302/303, Seitentasten (die G100s hatte ja keine) und der klassische Logitech Formfaktor - da stimmt eigentlich alles bis auf den Preis.
80 Euro finde ich für das gebotene schon sehr happig, selbst wenn es im Handel dann 10-15 weniger sind. Damit wäre das doch eher spartanische Teil dann immer noch teurer als die mit Zusatzfeatures geradezu überladene RGB-Version der G502.
Also ich würde eher sagen...
80€ sind zu viel.
59,90€ wären hmm... noch immer zu viel!
Also der Preis ist mal nicht schlecht, was kann die Maus so?
Von Teleportation und Zeitsprüngen steht nichts genaueres dabei
Obwohl mann bei 12.000dpi warscheinlich von Mindcontrol nicht weit entfernt ist, aber anfassen darf man die nicht mehr, dann ist sie zu schnell