News Logitech G Pro Tastatur: Logitech schneidet der G810 den Nummernblock ab

Natürlich. Der bei Mama wohnende Zockerkönig der 10B soll sich doch wie ein "Pro" fühlen. ;)

Deshalb ist auch eine Consumer-Tastatur für professionelle Gaming-Teams ein echt putziger Gedanke. :D
 
Wobei grundsätzlich Ergonomie am "Arbeitsplatz" deutlich unterbewertet ist. Wenn du dir anschaust wie viele Pros ihre Tastatur liegen haben kann sich jeder denken, dass das nicht gesund ist ;)
 
xexex schrieb:
Die Zahlenreihe oben über den Buchstaben noch nicht entdeckt? Ich habe ich 20 Jahren PC Erfahrung noch nie den Nummernblock angepackt, außer vielleicht um mal "Enter" zu drücken.

Zahlenblock ist gut für Leute die den ganzen Tag blind irgendwelche Zahlenkolonnen eingeben müssen. Der Rest kann gut drauf verzichten.

Seh ich echt anders, da die Ziffernreihe oberhalb der Buchstaben super umständlich zu bedienen ist. Der Ziffernblock ist hingegen schön kompakt.
Ergänzung ()

Milaan schrieb:
So ein Blödsinn. JEDER darf selber entscheiden ob er den Ziffernblock braucht und ich z.B. brauche das Ding schon seit über 20 Jahren nicht und bin froh, dass die großen Tastaturen kleiner und kompakter werden. Wenns dir nicht passt kaufst halt die G810, die gibt es extra für Leute wie dich!

Das ist eine schöne Theorie aus dem Labor aber real passiert z.B. folgendes: Apple streicht den Zehnerblock und ich müsste wenn ich einen haben würde wollen eine potthässliche Tastatur kaufen statt die schöne Apple Tastatur benutzen zu können. Oder als die Hersteller irgendwann anfingen das fucking 16:9 Bildformat durchzudrücken obwohl 16:10 viel besser war. Plötzlich wurde die Auswahl an 16:10 Monitoren nämlich sehr klein. Und so ist das immer, wenn die Hersteller etwas aushecken und die anderen Kunden zu dumm sind, dann schwindet irgendwann automatisch das Angebot und ich kann eben nicht mehr dem ganzen ausweichen.
 
futzi schrieb:
Und so ist das immer, wenn die Hersteller etwas aushecken und die anderen Kunden zu dumm sind, dann schwindet irgendwann automatisch das Angebot und ich kann eben nicht mehr dem ganzen ausweichen.

Kunden sind manchmal nicht dumm, sondern DEINE Vorlieben entsprechen nicht der Masse.

Keine Schreibmaschine auf der Welt hatte einen Nummernblock und jeder, der Blind auf der Tastatur schreiben kann, trifft auch die Zahlen blind ohne einen Nummernblock zu nutzen oder die Hände von der Grundstellung wegnehmen zu müssen.

Zahlenblock wurde seinerzeit zum eingeben langer Zahlenkolonnen eingeführt, eine Notwendigkeit den im "normalen" Leben zu nutzen gibt es nicht. Es ist bestenfalls Gewohnheit. Lange vor Apple gab es Tastaturen ohne Zahlenblock und noch wesentlich länger her wurde dieser bei Notebooks wegrationalisiert.

Das gleiche gilt für 16:9. Kein Hersteller der Welt hat sich das ausgedacht um Kosten zu sparen, sondern um dem Kinoformat näher zu kommen, weil viele Nutzer nun mal auf solchen Geräten Filme schauen. Die Masse fand es gut und hat nur noch solche Geräte gekauft und der 4:3 Format ist so großenteils verschwunden.
 
Finds super, werde sie hoffentlich diese Woche noch bekommen. Entspricht bis auf fehlenden Medientasten genau meinen Vorstellungen. Wird dann wohl meine HHKB Pro 2 vom Tisch vertreiben. Meine Leopold FC750R mit MX Browns darf auch so langsam auf eBay wandern. :rolleyes:
 
HHKB Pro 2 wird gehen weil TKL das beste Layout für meine Ansprüche darstellt. Die Topre Schalter (hatte auch ne 55g Realforce) sind mir zum Zocken auch einfach ungeeignet. Ansonsten gefielen mir die 55g Realforce mit Abstand am Besten vom Gefühl her. Die TKL Leopold geht, weil MX Brown mir zwar am ehesten gefällt von den Cherrys, im Vergleich zu den Romer-G aber doch den kürzeren ziehen. Der Widerstand der Federn (und das daraus resultierende Hochspringen der Tasten) ist einfach nicht meine Welt geworden. Habs einige Jahre probiert über alle Cherry Farben hindurch. :rolleyes: Auch liegt es mir einfach besser wenn der Widerstand am obersten Punkt des Schalters liegt und nicht wie bei quasi allen taktilen Cherrys in der Mitte.
 
Zurück
Oben