News Logitech G Pro Tastatur: Logitech schneidet der G810 den Nummernblock ab

Tja zu spät Logitech. Schon ne Razer BlackWidow Tournament Edition angeschafft. :)
 
Also ich benutze meinen PC auch noch für Office-Arbeiten, und da will ich eigentlich nicht auf
den Nummernblock von der G810 verzichten. :) Außerdem sollte die G Pro doch günstiger sein,
als die G810 - fehlt ja schließlich was. :P
 
Ich habe auch die Razer Chroma Tournament Edition. Eigentlich versehentlich gekauft da ich die Razer mit Nummernblock haben wollte :D Aber ich muss sagen ich vermisse den Nummernblock überhaupt nicht und die schmale Tastatur gefällt mir deutlich besser.
 
Ich schaff nur mit dem Nummernblock!

Da sind alle Zahlen und Grundrechenzeichen auf kleinen Platz.

In der Arbeit arbeite ich mit zwei Mäusen(Space Maus und normale PC Maus), da liegt meine linke Hand nicht auf der Tastatur und ich habe es mir so angewöhnt mit der rechten Hand die Nummern einzugeben, dass mach ich Blind und relativ schnell. Bei den anderen Zahlen muss ich immer schauen, dass ich auch das richtige eingebe und bei Multiplikation oder Subtraktion muss ich die Umschalttaste drücken.
 
aklaa schrieb:
und 1x USB für den Stick/Datenübertragung wäre nice

Genau diese Größe passt gerade so auf mein Schreibtisch :)

Stimmt, einen USB 3 Hub hätte ich noch gerne an der G810 gehabt. Manchmal kann man halt nicht alles haben, da muss man Kompromisse eingehen. Wobei mir das relativ oft passiert, dass es das, das ich gerne hätte, nicht gibt.
 
So hab ich mir das vorgestellt - wird gekauft! :)
 
endlich. wenn sich der preis noch einkriegt dann wäre das super. obwohl ich mit der g610 auch sehr gut klarkomme seit ich mir angewöhnt habe sie beim cs zocken einfach quer zu stellen.
 
tastatur kastrieren und trotzdem mondpreise? :D für 10 euro weniger (anno 2013 glaub ich) hab ich ne voll ausgestattete k70 bekommen - shice auf rgb.
medientasten brauch ich nicht unbedingt, aber die lautstärkewalze der k70 geb ich nicht mehr her :D
 
UltraWurst schrieb:
Gut zu wissen!
Wenn's soweit ist, werde ich diesen Romer-G Switches mal eine Chance geben.

Am Anfang fühlen sich die Switches ein bisschen wie Rubberdome an, gerade wenn man Cherry Switches gewohnt sind. Ruhig ein paar Tage damit schreiben/spielen. Für mich sind die Romer G der beste Allrounder.
 
Ich frage mich warum Leute sich wegen dem fehlenden NumBlock aufregen... . Wenn ihr das wollt schaut euch doch das G810 (Romger G) oder die G610 (Red oder Brown Switches) an. Genau das gleiche, nur mit NumBlock und Medientasten.
 
Was für ein BULLSHIT!
Ich spiele mit Cursortasten und nicht WASD - da ist der Nummernblock fest eingeplant in die Tastenbelegung.
Aber gut Logifail:freak:, dann schneidet nicht nur den Nummernblock ab sondern auch gleich noch eine Käuferschicht.:stock:
 
Kabellos, Billiger und leichter und es wäre ne super Tastatur für den Steamlink. So wohl eher für die reisenden E-Sportler
 
diese romer g switches fühlen sich nicht wirklich wie mechanische tasten an, habe lange zeit ein atlas spectrum gehabt und als ich wieder zurück zu richtigen switches bin, war das wie tag und nacht.
 
Klar fuer Leute die taeglich 100 sepa nummern ein tippen und nur excel 99% der Zeit benutzen mag ein nummernblock positiv sein. Aber selbst da waere es eine ueberlegung wert den nummernblock seperat zu kaufen.

Der Hauptvorteil wird btw auch verschwiegen, transportfaehigkeit ist nur ein Vorteil, es gibt aber noch 2 weitere:
1. mehr Platz auf dem Schreibtisch
2. die distanz zwischen 10 finger position also schreibposition und maus ist kleiner.

Letzteres sollte man aus ergonomischer nicht unterschaetzen, ja das eine mal wechseln der position macht nicht viel aus aber man macht das taeglich 100 wenn nicht 1000.

Ein Grund auch wenn es nicht der einzige ist warum Leute den numblock lieben ist weil die tasten nicht versetzt sind. Dazu wuerde ich mir mal die Truly Ergonomic Tastatur anschauen,, zum einen hat sie gar keine von schreibmachienen uebernommene und ergonomisch negative versetzten Tasten das ist nur tradition, das hat mit technischen einschraenkungen zu tun die schreibmachienen hatten.

Zum anderen hat sie eine integrierten nummernblock ueber fn die Tasten unterhalb von 789 uio(456) jkl(123) und 0 ist auf b.

Allerdings sollten nur Leute die sehr viele zahlen am stueck ein tippen solch ein nummernblock brauchen, den zumindest auf dieser truly ergonomic tastatur ist zahlen normal tippen doch recht angenehm und schnell. Ein seperater nummernblock koennte auch seperat ersetzt werden wenn man diese tasten wirklich mehr benutzt wie buchstaben. Das wuerde die lebensdauer der grossen teureren tastatur schonen, und man koennte den nummernblock seperat z.b. ins buero mit nehmen.

Von daher halte ich 10 keyless fast immer die bessere alternative.

Und nochmal den zusaetzlichen weg zur maus fehlt im artikel, das duerfte aber der wichtigste Grund sein pro 10 key less!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarall schrieb:
Was für ein BULLSHIT!
Ich spiele mit Cursortasten und nicht WASD - da ist der Nummernblock fest eingeplant in die Tastenbelegung.
Aber gut Logifail:freak:, dann schneidet nicht nur den Nummernblock ab sondern auch gleich noch eine Käuferschicht.:stock:

Nicht jede Tastatur muss für jeden Nutzer geeignet sein. Ich bevorzuge jedenfalls das kompakte Design. Wer das nicht tut, kann wie gehabt zur G810 greifen, das ist - wie in News und im Thread erwähnt wurde - die G Pro mit Nummernblock.
 
Corros1on schrieb:
Auf Medientasten kann ich verzichten hab ich noch nie benutzt. Aber den Nummernblock wegzulassen ist ein NoGo.

Schmarall schrieb:
Was für ein BULLSHIT!
Ich spiele mit Cursortasten und nicht WASD - da ist der Nummernblock fest eingeplant in die Tastenbelegung.
Aber gut Logifail:freak:, dann schneidet nicht nur den Nummernblock ab sondern auch gleich noch eine Käuferschicht.:stock:

Sag mal, ist das wirklich euer Ernst? Logitech bringt eine Tastatur ohne Ziffernblock/Medientasten raus und ihr fangt an zu meckern bzw. zu pöbeln (Schmaran), obwohl es das GLEICHE MODELL MIT ZIFFERNBLOCk seit über einem Jahr zu kaufen gibt???
 
_calNixo. schrieb:
Sag mal, ist das wirklich euer Ernst? Logitech bringt eine Tastatur ohne Ziffernblock/Medientasten raus und ihr fangt an zu meckern bzw. zu pöbeln (Schmaran), obwohl es das GLEICHE MODELL MIT ZIFFERNBLOCk seit über einem Jahr zu kaufen gibt???


Hööhhh...Du weißt wohl nicht, mit wem Du es zu tun hast, oder?
Wenn Schmarall, der heilige Sultan aller Tastaur-Weisheiten uns hier in einem Post mitteilt, dass Er keine TKLs mag, dann wird das jawohl nicht seine subjektive Meinung sein - Sondern die einzige, objektive, auf wissenschaftlichen Studien beruhende Wahrheit!
Somit sollten wir Schmarall dankbar sein und wissen jetzt alle, dass TKLs Unfug sind.
Ich habe im Übrigen eine Lioncast LK20 mit braunen Cherrys. Die war für ca 90€ ein relativ günstiger Einstieg in die Mecha-Welt.
Damals wusste ich ja noch nicht, dass TKLs Käse sind.
 
Rick7221 schrieb:
Gibt es eine mechanische Tastatur ohne Nummernblock, aber mit Medientasten?

Na klar doch:
photo_2017-03-07_15-34-11.jpg

Die Medientasten sind oben Up = VolumeUp, Down = VolumeDown, Left = Prev, Right = Next, Pause = Play/Pause, usw.

:king:


Wobei, einen Nummernblock habe ich ja trotzdem oben rechts.
Dank Vollprogrammierbarkiet! Heil Tipro!

Doppel-:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben