Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech G Pro Tastatur: Logitech schneidet der G810 den Nummernblock ab
Vielleicht hast du aber nur nicht kapiert, dass Pro in diesem Fall für professionelle Spieler steht und von denen brauchen die wenigsten einen Zehnerblock.
Das sehe ich ganz genau so. Es ist eine absolute Unsitte den Ziffernblock wegzulassen! Ich versteh nicht wieso sich dieser Unfug bei den Herstellern so breit durchsetzt.
Ergänzung ()
xexex schrieb:
Vielleicht hast du aber nur nicht kapiert, dass Pro in diesem Fall für professionelle Spieler steht und von denen brauchen die wenigsten einen Zehnerblock.
JEDER braucht einen Ziffernblock. Spätestens wenn das Game vorbei ist und er in Office/Browser irgendwas eingeben will. Soll man dann mal eben die Tastatur wechseln oder wie?
Nein, einen Ziffernblock braucht nicht jeder, und auch beim Eingeben von Zahlen benötigt man keine andere Tastatur, denn JEDE Tastatur besitzt eine komplette Zahlenreihe oberhalb der Buchstaben ;-)
Und ich wette, 90% aller User benutzen den Ziffernblock nie (vor allem diejenigen nicht, die niemals mit einer mechanischen Rechenmaschine Zahlen eingegeben haben)
JEDER braucht einen Ziffernblock. Spätestens wenn das Game vorbei ist und er in Office/Browser irgendwas eingeben will. Soll man dann mal eben die Tastatur wechseln oder wie?
Die Zahlenreihe oben über den Buchstaben noch nicht entdeckt? Ich habe ich 20 Jahren PC Erfahrung noch nie den Nummernblock angepackt, außer vielleicht um mal "Enter" zu drücken.
Zahlenblock ist gut für Leute die den ganzen Tag blind irgendwelche Zahlenkolonnen eingeben müssen. Der Rest kann gut drauf verzichten.
So ein Blödsinn. JEDER darf selber entscheiden ob er den Ziffernblock braucht und ich z.B. brauche das Ding schon seit über 20 Jahren nicht und bin froh, dass die großen Tastaturen kleiner und kompakter werden. Wenns dir nicht passt kaufst halt die G810, die gibt es extra für Leute wie dich!
Wie eingebildet muss man eigentlich sein, um zu glauben, daß die eigenen Bedürfnisse der Standard für die ganze Welt sind?
Viel eher könnte man außerdem sagen, NIEMAND braucht einen Ziffernblock. Denn Ziffern hat man bereits in der obersten Reihe über den Buchstaben.
Und genau diese kann man dann auch nutzen, wenn man mal ne Zahl eingeben muss.
Und klar, so ein Ziffernblock ist komfortabler für Konto-Nummern etc., aber kein Ziffernblock ist komfortabler für das allgemeine Arbeiten mit Maus + Tastatur.
Und wir reden hier von ernsthaften gesundheitlichen Schäden, die man davon tragen kann, wenn man keine ergonomische Maushaltung hat.
Btw kleiner typ fuer leute die offenbar ausschliesslich den nummernblock benutzen war nicht bewusst das es das gibt kauft euch ne tastatur mit programierbarer firmware und ersetzt die zahlenreihe oberhalb der buchstaben mit den zeichen die man normal mit shift 123... bekommt also Ausrufezeichen, shift usw.
Das ist dann konsequent und der Zahlenblock ist nicht einfach eine sinnlose Doppelbelegung
Wozu Medien Tasten gut sind? Ganz einfach, folgendes bei mir öfter vorkommendes Szenario:
Ich zocke mit Leuten online, und höre nebenbei Spotify. Jetzt läuft ein Blödes Lied, und ich kann ohne groß nachzudenken oder eine lästige Kombination zu drücken mit einem Klick auf die Skip Taste das Lied überspringen, oder den Song von vorn spielen.
Man sollte nicht die Gruppe der "Pro" Bürokräfte, mit der Gruppe der "Pro" Gamer in einen Haufen werfen. Ein Zahlenblock ist nützlich für alle die ihn nutzen, einen richtigen Vorteil bietet er aber eigentlich nur für Leute, die einen großen Teil des Tages, blind Zahlenkolonnen eingeben.
Ich kenne Turniere, nicht zuletzt direkt aus Asien, wo das wirklich ein Thema ist. Wenn ich mir da die Pro-Tastaturen ansehe (dazu gibt es auch Listen), dann findet sich da alles mögliche an Tastaturen, sowohl mit als auch ohne Num-Pad, Beleuchtung usw. Es gibt de facto keine standardisierte Tastatur für Pro-Gamer. Wer anderes glaubt, der ist eben auf das "Pro" in der Logitech-Werbung hereingefallen.