News Logitech G309: Spiele-Nager sitzt zwischen Superlight und G305

Unteres Preissegment "90€" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Viper_780, DasPommes und 21 andere
Ich glaube, bei Logitech hat man in Sachen Preisgestaltung schon vor Jahren den Verstand verloren. 90€ für eine Einsteigermaus reihen sich da nur ein.
Schade, früher war das mal anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und UNRUHEHERD
In dem Spalt hinter den Tasten kann sich eine Menge Staub sammeln. Kaufe ich nicht, ist mir auch zu teuer.
 
Findet sich garantiert ein Markt für, aber Leute die sich über Mäuse informieren sind es nicht. Auch ein Upgrade der G305 ist es nicht, Form scheisse und zu schwer. Da dann lieber die Mchose G3, direkter Clone der Shape und VIEL leichter. Schade Logitech.
 
duskstalker schrieb:
irgendwie ziemlich hässlich und logitech typisch völlig überteuert
Nicht direkt hässlich aber sie wirkt eher billig von ihrer Anmutung her, bestimmt ist sie toll aber von der Optik hat sie was von so einem Fisher-Price Spielzeug aus den 90ern, was reale Dinge imitiert hat und dann aus Gummi und Plastik nachgebaut worden ist.

ungefähr so:
fischer.jpg
 
Lave_2009 schrieb:
Unteres Preissegment "90€" :lol:
Ich habe den Verdacht, @AbstaubBaer meinte mit 'im unteren Preissegment' die G305. Mit 42€ ist die Wertung mMn nicht komplett falsch.

Klar, es gibt eine riesige Auswahl an Nagern im Bereich 5€ bis 20€, aber das würde ich eher als das 'Ramsch-Segment' bezeichnen... :stacheln:

Herr-A schrieb:
90€ für eine Einsteigermaus reihen sich da nur ein.
In welcher Welt ist eine Maus mit Hero 25K Sensor und Lightforce Tastern eine Einsteigermaus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwisch den beiden "Logitech G PRO X Superlight 2" Varianten auf Amazon? Beide werden direkt von Amazon verkauft mit ca. 10€ Preisunterschied?!
Link 1 und Link 2
 
Ribosom schrieb:
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwisch den beiden "Logitech G PRO X Superlight 2" Varianten auf Amazon?
Die teurere hat 4k polling, die "günstigere 2k.
 
Zwischen der Superlight und dem hier ist noch die G502 X. Würde auch sagen man muss auf normale Preise warten hier, die ist maximal 50-60€ wert nicht 90.
 
Rickmer schrieb:
Ich habe den Verdacht, @AbstaubBaer meinte mit 'im unteren Preissegment' die G305. Mit 42€ ist die Wertung mMn nicht komplett falsch.

Korrekt. Und ich meine, die gibt es auch immer mal wieder für 35 Euro. Für "Gaming"-Mäuse ist das schon Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
... und weiter keine MX Master 4 in Sicht! :grr:
 
@bruderzorn
Ich kann dich verstehen. Ich warte auf den Nachfolger der G604. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und bruderzorn
Zu klein, ist die nur für Kinder und Asiaten entwickelt worden?
 
Ribosom schrieb:
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwisch den beiden "Logitech G PRO X Superlight 2" Varianten auf Amazon? Beide werden direkt von Amazon verkauft mit ca. 10€ Preisunterschied?!
Link 1 und Link 2
Also ich kenn das aus dem Schweizer Store Digitec.ch. Dort gibts auch 2 identische Varianten. Die eine ist aber ein import aus Polen und die andere aus der Schweiz wenn ich mich recht erinnere.
 
Ribosom schrieb:
Bis auf dass die teurere 2k polling hat und die günstigere 4k... 🤨
Hast recht. Vielleicht verkauft sich die 4k Variante schlechter als die 2k und hat deshalb mehr Rabatt?
UVP ist ja bei beiden die gleiche.
4k Polling zieht halt mehr Ackulaufzeit als 2k und die allermeisten Menschen merken den Unterschied zwischen 2k und 4k sowieso nicht.
 
zu schwer, zu teuer
Die Gaming Sachen von Logitech lassen mich seit Jahren leider echt kalt.:(
 
Zurück
Oben