Meine G403 liegt bei der Nachbarin.
Und die ist erstmal schööön zum Shoppen & zum Reiten gefahren....
edit: Die kabelgebundene G403 ist da und ich finde irgendwie die Mausradtaste etwas schwer zu klicken.
Die Form passt hervorragend zu meiner Hand (Handschuhgröße 9). Das ist so eine Maus, wo man vergisst, dass man sie in der Hand hat. Die Deathadder ist mir beim Anheben immer mit dem Heck nach unten gekippt, die G403 "klebt" förmlich in der Hand.
Die Haupttasten klicken 1a und ohne Prellen, allerdings scheppert beim schnellen Loslassen die hintere Daumentaste ab und zu. Das kann aber auch an den derzeitigen Temperaturen liegen, wo man nie ganz trockene Finger hat. Das ist für mich der einzige - eher haptische - Kritikpunkt an der G403: Etwas dickere Daumentasten hätten das Teil ja nun nicht merkbar schwerer gemacht und den ansonsten guten Qualitätseindruck abgerundet.
Das geringe Gewicht des Nagers ist erstmal sehr ungewohnt, wenn man vorher die schwere G502 übers Pad geschoben hat. Da brauchts ein wenig Umgewöhnung, aber mit der leichten MX518 kam ich ja auch gut zurecht.
Klappern tut bei meinem Exemplar nichts, auch das Mausrad sitzt fest.
Endlich habe ich den guten PMW 3366 Sensor in einer leichten, gut anhebbaren Rechtshändermaus mit einem nicht-ratternden/klappernden (G502) Scrollrad!
Überhaupt hat sich Logitech nach Jahren der Schrottscrollräder mit dem Scrollrad wieder auf was Gutes besonnen..
Das Sensorverhalten ist gewohnt exakt auf einem schwarzen Logitech-Stoffpad in Werkseinstellung des Sensors.
Unten am Sensor ist nichts locker oder verschiebt sich, wie es bei der G303 zu beobachten war. Alles fest.
Das Teil hat mMn Potential zum Bestseller und Nachfolger der MX518, wenn es sich erst mal rumspricht.
Nun muss nur noch die Haltbarkeit passen, das wird sich zeigen.