News Logitech G502 Proteus Core Tunable mit 12.000-dpi-Sensor

Lotex schrieb:
Ich hatte ein paar mehr aber mit klappernde Haupttaste nur in verbindung mit feuchten Fingern, beim Anheben des Fingers dann wie eine Feder geräusch....
Naja, sehr unglaubwürdig was du uns einen erzählst.

du hattest als ein paar mehr als die 6 St. die djbergwerk in den Fingern hatte? Hast du auch so viele bestellt oder im Markt angefasst?
Erzähl mal.

CeeSA schrieb:
du hattest als ein paar mehr als die 6 St. die djbergwerk in den Fingern hatte? Hast du auch so viele bestellt oder im Markt angefasst?
Erzähl mal.

Lotex schrieb:
hab von Logitech bestellt und bekomme kulanterweise eine zweite weil Linse unten ein Tick locker ist. Grund war aber für RMA Laser. Wusste bis vor 1+ Tag nicht das es die Linse ist^^ Hab 2 nun hier. Bei beiden Linse locker. Die eine mehr die andere weniger.

Eine 910-004075 & eine 910-004076

S/N fängt immer mit 14 an das müsste das Produktionsjahr sein und danach weiss ich nicht aber von Loditech immer 1412.... Alle anderen die ich von Großhändlern bestellt habe. Caseking/cyberport/Amazon/ Alternate hatte 1408 - 1409 . Saturn alle 15 Stk hatten 1408.
Alle Mäuse hatten Fingerabdrücke am Klavierlack wie auch die von Logitech selber. Egal eine um sonst und die verklopp ich jetzt, quasi G502 für lau^^

Jetzt habe ich eine wo nichts klappert oder rattert. Mausrad sitzt perfekt. Alle Omron perfekten Druckpunkt, kein gequitsche oder sonstiges. Nur Linse locker am laser aber echt nur 0.00001mm das sieht man nicht das merkt man nur wenn man mit einem Wattestäbchen drangkommt.
Trotzdem das mit der lockern Linse nevt mich ein wenig. Bisher bemerk ich es überbaupt nicht aber vieleicht hat es ja doch einen Einfluss auf die Bewegung.

------
Ich muss zugeben das bei jedem Händler wo ich die bestellt habe die gebraucht war, ich auch immer was zu bemängeln hatte. Aber auch bei der EC2, Rival, DA2013,Kone Pure Optical, Naos 7000 uvm. xD
------
Habe bei Saturn auch alle 15 geöffnet am Pult und mir alle angeschaut wie auch getestet ( ohne sie anzuschließen ) Druckpunkt, gewackelt , Scrollrad, und die MS.
Das mit der Linse wie beschrieben ist mir später aufgefallen. Hab nun auch nen Test gefunden ob es beeinträchtigt oder nicht. In dem man die Maus hoch nimmt und rüttelt. Beweget sich der Zeiger am Bildschirm = RMA. Zum Glück tuts meine nicht, egal in welcher schräglage.

Das Teil ist absolut Hammmmer. Allein in Cs-Go. Abgesehen das ich vor 12+ Jahren ein sehr guter spieler war mit meiner MX500, tümmel ich seit Monaten bei Nova 2 rum. Nach dem ich die g502 hatte habe ich mich auf Master Guradian 2 hochgekämpft. Fast immmer erster mit 30-40 kills perma flame a la Cheater, WH etc. NEID PUR xD !!! Ne mega Progaming Maus und für Jederman like me xD

Zuletzt bearbeitet:
Boah wie alt bist du denn? Du schreibst ja als wärst du vor 12 Jahren ja erst geboren worden. Mich würds nicht wundern wenn du die G502 nicht mal besitzen würdest, sondern beim Kumpel vom Kumpel mal in der Hand hattest. Ist ja peinlich wie du dich ausdrückst... Internet hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
King-Nothing schrieb:
Boah wie alt bist du denn? Du schreibst ja als wärst du vor 12 Jahren ja erst geboren worden. Mich würds nicht wundern wenn du die G502 nicht mal besitzen würdest, sondern beim Kumpel vom Kumpel mal in der Hand hattest. Ist ja peinlich wie du dich ausdrückst... Internet hin oder er.

Ich bin auch erst 13 xD Macht dich das geil?
Neid ist das Los der Besitzlosen :)

Du hast dich mit 3 Jahren schon hier registriert?
MG_119.gif

Letztendlich habe ich das Thema G502 nun endgültig abgeschrieben - für mich persönlich.

Nachdem ich insgesamt 2 Modelle benutzt habe und beide dieselben Macken aufwiesen, habe ich mich dazu entschlossen auch das 2. Exemplar zurückzuschicken und mir eine Alternative auszusuchen.

Die Wahl fiel auf die Mionix Avior 7000 (SK-Edition). Ich nutze die Avior zwar erst seit 2 Tagen, aber ich bin wirklich beeindruckt von der Maus. Falls also hier jemand eine Alternative zur G502 sucht und bereit ist 80 € auszugeben, sollte ruhig mal einen Blick auf die Avior werfen.

Sag ich ja, Chuck. Die Mionix Mäuse sind halt etwas teuerer aber sonst... Gibts da nicht viel zu meckern. Sind halt auch bequem.

Leute, gibt es evtl. eine Maus, die eine ähnliche Form und anzahl/anordnung der tasten hat?
Die g502 gefällt mir sehr vom design her und auch die tasten sitzen nahezu perfekt, für mich.
Einzig und alleine die 12.000 DPI brauche ich ganz und gar nicht.
Sollte es eine billigere, ähnliche Maus geben, so einmal bitte hier hin schreiben.

-Danke

hhk schrieb:
Leute, gibt es evtl. eine Maus, die eine ähnliche Form und anzahl/anordnung der tasten hat?
Die g502 gefällt mir sehr vom design her und auch die tasten sitzen nahezu perfekt, für mich.
Einzig und alleine die 12.000 DPI brauche ich ganz und gar nicht.
Sollte es eine billigere, ähnliche Maus geben, so einmal bitte hier hin schreiben.

-Danke
Bei Logitech ist es recht schwierig mehr oder minder vergleichbare Formfaktoren zu finden, da die Mäuse durchweg ergonomisch und abgerundet ausfallen.

Ich versuche bereits seit Wochen einen gescheiten Nachfolger für meine g500 zu finden.
Meine bisherigen Kandidaten waren bspw. die Steelseries Rival (für den Preis eine absolut hochwertige Maus, aber leider nicht für meine Hand geeignet), die CM Storm Mizar (Verarbeitung wirkte tendenziell eher billig, Handling und Präzision waren i.O.) und nun die Mionix Naos 7000 (noch nicht eingetroffen).
Gerade wenn man besondern Wert auf aktuelle Sensoren ("optisch" PixArt/Avago 3310 oder Laser PixArt 3366, Avago 9800) mit geringer Lift-Off-Distanz legt, grenzt sich die Auswahl etwas ein.

Ich versuche nach wie vor, auch mit anderen Formen zurecht zu kommen.
Bei der Rival und der Mizar ist das bisher wohl gescheitert. :D
Vielleicht hab ich bei der ebenfalls recht eigensinnigen Ergonomie der Mionix Naos etwas mehr Glück.
Das werde ich noch herausfinden.

Eine direkte Alternative zur g502 habe ich bisher aber noch nicht finden können.
Rein technisch wären die Mionix Avior (symmetrisch) oder die Mionix Naos (rechtsbündig) durchaus einen Blick wert. Laut Beiträgen in diversen Foren findet man dort langfristig eine bessere Verarbeitung und Qualität bei vergleichbarer (laut manchen Usern sogar besserer) Sensorik. Die optische Variante hat jeweils 7000 DPI, die mit Laser 8200 DPI. Ob man die bei normalen Monitoren braucht..., wer weiß.

Bei der g502 selbst nimt mir die Summe an Beschwerden über die Qualität und die "Fehlplatzierung" des Sniper-Buttons am Daumen die Lust am Kauf. Als Palm-Gripper sehe ich mich lieber nach etwas anderem um.

Zum Thema "Tasten" und "ähnlichem Design":
Vielleicht eine G602 oder G700?

LG,
Shazbot

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank erstmal! Ich schaue mir die ganzen Mäuse mal genauer an, wenn ich zu Hause bin. Ich schreibe dann nochmal :)

w0ll3 schrieb:
PMW3366DM ist LED beleuchtet.
Da hast du natürlich vollkommen recht.
Der Sensor der g502 ist ein "optischer" IR-LED, genau so wie bei dem PMW3310DH.
Von den oben genannten Mäusen nutzen lediglich die Mionix-Varianten (mit 8200 DPI) und die CM Storm Mizar (Alcor hingegen mit optischem Avago ADNS-3090er) einen Laser-Sensor.

Hab gerade Internet Probleme, morgen Abend sollte das behoben sein. Kriegst dann Bescheid :)

Shazbot schrieb:
Bei Logitech ist es recht schwierig mehr oder minder vergleichbare Formfaktoren zu finden, da die Mäuse durchweg ergonomisch und abgerundet ausfallen.

Ich versuche bereits seit Wochen einen gescheiten Nachfolger für meine g500 zu finden.
Meine bisherigen Kandidaten waren bspw. die Steelseries Rival (für den Preis eine absolut hochwertige Maus, aber leider nicht für meine Hand geeignet), die CM Storm Mizar (Verarbeitung wirkte tendenziell eher billig, Handling und Präzision waren i.O.) und nun die Mionix Naos 7000 (noch nicht eingetroffen).
Gerade wenn man besondern Wert auf aktuelle Sensoren ("optisch" PixArt/Avago 3310 oder Laser PixArt 3366, Avago 9800) mit geringer Lift-Off-Distanz legt, grenzt sich die Auswahl etwas ein.

Ich versuche nach wie vor, auch mit anderen Formen zurecht zu kommen.
Bei der Rival und der Mizar ist das bisher wohl gescheitert. :D
Vielleicht hab ich bei der ebenfalls recht eigensinnigen Ergonomie der Mionix Naos etwas mehr Glück.
Das werde ich noch herausfinden.

Eine direkte Alternative zur g502 habe ich bisher aber noch nicht finden können.
Rein technisch wären die Mionix Avior (symmetrisch) oder die Mionix Naos (rechtsbündig) durchaus einen Blick wert. Laut Beiträgen in diversen Foren findet man dort langfristig eine bessere Verarbeitung und Qualität bei vergleichbarer (laut manchen Usern sogar besserer) Sensorik. Die optische Variante hat jeweils 7000 DPI, die mit Laser 8200 DPI. Ob man die bei normalen Monitoren braucht..., wer weiß.

Bei der g502 selbst nimt mir die Summe an Beschwerden über die Qualität und die "Fehlplatzierung" des Sniper-Buttons am Daumen die Lust am Kauf. Als Palm-Gripper sehe ich mich lieber nach etwas anderem um.

Zum Thema "Tasten" und "ähnlichem Design":
Vielleicht eine G602 oder G700?

LG,
Shazbot

So, ich habe mir dann mal alle genannten Mäuse angeschaut.
Leider spricht mich keine so richtig an.
Die g700 sieht noch einigermaßen aus, . . . trotzdem die g502 gefällt mir viel mehr.
Auf diese hier bin ich auch gestoßen: http://www.aorus.com/m7.aspx
Sieht meines Schmackes nicht schlecht aus.

Hat die g502 einstellbare DPI tasen?
Und was ist ein Sniper Button?

Wenn du rein optisch/haptisch keine Alternative findest, dann nim doch die g502.
Bezüglich deinen Fragen: alle Tasten der g502 sind meines Wissens vollständig konfigurierbar. Du könntest dir also beispielsweise auf die G7/G8 oder G4/G5 Seitentasten "DPI+" oder "-" setzen (für Näheres siehe offizielle Produktseite).
Mit dem "Sniper-Button" meine ich die linke Daumentaste, die in Shootern gedrückt werden kann um bspw. Scharfschützengewehre anvisieren zu lassen. Durch das Drücken der Taste wird automatisch auch deine DPI verringert, d.h. du kannst salopp gesagt "präziser" schießen. Laut einigen Nutzermeinungen (und so geht es imho auch aus den Bildern hervor) wurde der Schalter allerdings etwas zu weit mittig platziert, wodurch der Daumen permanent auf diesem Knopf aufliegen muss und diesen ggf. auch mal aus Versehen betätigt. Lediglich mit der Finger-Tip Handhabung wird man um diese Eigenheit vollständig herumkommen. Da ich persönlich einen Palm-Grip bevorzuge, sehe ich mich wie bereits gesagt lieber nach etwas anderem um. Das Design der g502 ist mir persönlich zu überladen und vollgestopft mir allerlei (mehr oder minder brauchbaren) Tasten.

Die Aorus (bzw. erstmal der Hersteller selbst) kommt mir jetzt nicht sonderlich populär vor. Man findet von der Maus auch (noch) keine Angebote. Da würde ich nochmal etwas recherchieren, bzw. lieber auf andere (gut verfügbare) Mäuse mit vielen Rezensionen setzen.

Ansonsten könnte vielleicht Mad Catz noch etwas für dich sein.
Die Mäuse haben einen eher futuristischen Touch und sind zudem auch noch sehr gut verarbeitet.
Gehören qualitativ mit zu den beständigsten Gaming-Mäusen auf dem Markt.
http://madcatz.com/products/mouse/

Zurück
Oben