- Mausrad nicht griffig, teils locker mit relativ viel Spiel, ungünstig plaziert, Befehle werden nicht immer erkannt
yep bei alle fast bei der die ich z.b jetzt habe ist kaum spiel
- Mausfüße können sich ablösen
sitzen Bombenfest
- doppelklick Fehler kann auftreten
hatte ich bei keiner
- neuerdings berichtete jemand auch von locker sitzender Sensorlinse
wird definitiv auch bei andern Mäusen so sein
Bitte ergänzen falls ich was vergessen habe
- bei allen g502 passiert es wirklich das selten das Mausrad um einen Raster nicht reagiert. Sehr selten aber passiert. Obs firmware oder Software behoben werden kann steht in den Sternen.
- Der Knopf für das Mausrad um es rollen zu lassen klappert bei jeder.
- bei feuten Fingern was passieren kann hört man bei den Hauptbutton LMT/RMT eine art Vibrierung wenn man die Finger bewegt
- für viele ist sie zu schwer ohne Gewichte
- die Kante hinten an den Mäusen ist oft scharf, man kommt sehr selten dran man schneidet sich nicht aber man merkt es.
- Die Füße in der Mitte ziehen quasi den Staub an so das zwischen den rillen sich sofort Staub ansammeln könnte. Mauspad abhängig !
Wär schön wenn die eine neue Revision bringen mit gummierten Mausrad. Dann Logitech anrufen und zukommen lassen und selber einbauen.
Positiv:
- Sensor Tuning funktioniert auf jeder Unterlage.
- Vielen gefällt das Gewicht und sie kann am liebsten noch schwerer sein.
- Gewichte können perfekt fixiert werden je nach Anwendung
- Oberfläche ist sehr langlebig und nutzt sich nicht ab nach Jahren a la G700
- Die Gummierung an den seiten geben echt halt wie auch das Frauen mit langen Fingernägeln nicht gleich den Lack abknibbeln. Perfekt !
- Daumen ablage
nun die wichtigsten Sachen:
- Alle Tasten haben einen Omron verbaut kleine wie auch Große ob es alle Omron's sind weiss ich nicht aber es sind keine Switches die nach einiger Zeit ausleiern und danach kann man die Maus wegschmeissen oder man kauft neue und Lötet sie ein wenn man das Spezialwerkzeug + Ahnung dafür hat^^ Wenn ein Omron mal nicht mehr will aufmachen säubern und alles wieder TOP XD
- Sie ist so konzipiert worden das sie fast bei allen Händen Perfekt in der Hand liegt. Claw & Palm Grip. Ich nutze sie sogar als Fingertip Grip mit meinen kleinen Händen.
- Der Sensor ist der beste den je eine Maus gesehen hat. 0 Acceleration, 0 Angle-Snapping (Hardwareseitig ), 0 Smoothing