Ich würde es gern sehen, wenn das System getestet würde.
@Manbearing
1. Kann ich nicht nachvollziehen, gerade die Heimkinoanlagen sind mehr tiefbassorientiert
2. Wage zu bezweifeln, dass du irgend einem PC-System echte Präzision abverlangen kannst. Nur Klang der Bass für meine Ohren sehr fein und dynamisch.
3. Das man Tiefbass nicht unbedingt braucht hast du aber nicht eingesehen, ein CEM schafft auch nicht mehr als 30Hz Verzehrungsfrei wiederzugeben wenn überhaupt.
4. Dann hast du kaputte Ohren, würde das Sytem nur max 12kHz schaffen würde es sich wie aus einem Telefonhörer anhören.
5. 5kHz sind nicht kreischend sondern eher Mittelton, das würde sich dann eher näselnd anhören. Nur konnte ich besagte Überhöhung nicht heraushören.
6. Ich frage mich überhaupt woher du weißt wann der Sub übernimmt...
Laut einem Fremdtest sind das Langhubige BB in den Satelliten, ohne genaue Daten ist das eben nicht gesagt.
7. Das Bose billig ist hab ich nie gesagt, auch nicht das sie ansatzweise eine gute Preisleistung haben. Nur deshalb klingen sie ja nicht gleich schlecht.
8. Ein gutes Monitorset für 250€ ist schwer zu bekommen wenn überhaupt...
9. Meiner Meinung tut es das nicht, hatte sogar ein Logitech Z-2300 im direkt Vergleich...
Das hat in allen belangen außer dem Maximalpegel versagt. Der Bass war grummelig und undifernziert keine echte Dynamik sondern eher ein Brummen.
10.
12. Ich finde, dass es sehr wohl getestet werden sollte sofern die Redaktion ein Testmuster erhält. Wobei das Wort "Test" sollte man hier nicht zu voll nehmen.
Es ist mehr eine Review ohne echte Reproduzierbarkeit. Mehr als eine subjektive Meinung kommt bei den Tests von Soundsystemen hier nicht heraus.