Test Logitech G710+ im Test: Mechanisch. Und trotzdem leise.

danke für die Infos Jesterfox, mir ging es aber nur um die Beschriftung. Ich hab die Vengeance nur einmal kurz live gesehen und da kamen mir die Tastenbeschriftungen genauso schlecht vor wie bei der Steelseries, zwar nicht gelasert, aber noch schlimmer, einfach nur draufgeklebt.
 
Die Beschriftung ist transparent.
da solltest du keine Probleme mit Abnutzung haben.
 
Ohne Beleuchtung sieht die Schrift der beleuchteten tatsächlich komisch aus... dieser milchige Kunststoff bietet nur wenig Kontrast. Oder war die Vengance eine K60? Die ist unbeleuchtet und hat evtl. die selbe Beschriftung wie die 6GV2...
 
Das ist doch einfach gelasert und gefüllt oder? Da sollte aber eigentlich auch nichts abnutzen, sondern nur dreckig werden.

Mir gefallen die transparenten Schriften allgemein nicht, aber das ist Geschmackssache.
 
nein es war die K90 und die sieht echt komisch aus, ich hab die Tasten in echt gesehen und hab mich echt gewundert, dann sah ich auf den Bildern das die Tastatur iwie nur edge lit ist, aber da habe ich mich wohl geirrt. Auf den Meisten Bildern sieht es so aus als wäre nur ein Blauer "kranz" um die Tasten. Eigentlich würde mir die K90 schon besser gefallen als die G710+ aber wenn die auch so schnell hässlich wird, dann wir des wohl eher die G710
 
Wenn du normale Caps auf die Tastaturen machst, dann hast du nur den Kranz.
Finde sogar, dass das cooler aussieht :)
 
Die K90 hat bei den Macro und F Tasten nur Rubberdome Tasten welche nur mit ein paar LED Beleuchtet werden. Haupt- und Numernblock sind MX Red Schalter mit einzelnen LED je Taste. Das bei der K90 das Licht so drumherum rauscheint liegt daran das quasi ein oberes Gehäuseteil "fehlt" und das Licht besser Seitlich raus scheint. Das Alu reflektiert das Licht dann auch noch sehr gut.
Die K95 und K70 sind auch schon angekündigt, wenn würd ich auf die warten.
 
Also nach einer Woche Nutzung muss ich sagen das ich sehr überzeugt davon bin. Lediglich die Leertaste hört sich im Gegensatz zu meiner Filco oder KBT sehr hohl an. Aber das ist zu verkraften. Alles top verbaut und nichts knarzt oder so. Bin ich echt zufrieden mit und für 99€ auf jeden Fall ein Schnäppchen.
 
Ich warte immer noch auf eine Version mit Display. Ansonsten bin ich schon arg interessiert an dieser Tasta.
Aber auf das Display verzichten möchte ich nicht mehr. Zusammen mit dem LCD SirReal Applet Gold wert.
 
Wenn einem so ein Display so wichtig ist, wieso holt man sich dann nicht gleich ein vernünftiges kleines Mini-Display oder gleich nen zusätzlichen Monitor?
 
Oder nimmt sein iPhone oder iPad dafür. Ist zumindest unter OSX realisierbar.
 
Wäre ja mal interessant. Das iPad habe ich da eh meistens rumstehen.
 
Das iPad läst sich ja jetzt schon als 2. Monitor gut nutzen, auch unter Windows. Gibt da die ein oder andere App für. Von Splashtop eine oder DisplayFusion fallen mir da gerade ein.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Einzige bin, der dieses Problem hat, aber mir kommen die Tastenkappen sehr billig vor.

Ich muss eingestehen, das dies meine erster Versuch mit mechanischen Tastaturen ist, und meine Idee war, das ich etwas robustes anschaffe. Aber nach 10 Tagen sind die Keycaps der Tasten A und D abgebrochen. Mein Versandhändler hat die Tastatur anstandslos ausgetauscht, nun ist mir nach 3 monatiger Nutzung schon wieder eine Taste abgebrochen.

Ist das ein Problem dieser Tastatur, oder gibt es diese Probleme bei allen Cherry MX Tastaturen?
 
Kregora schrieb:
Ist das ein Problem dieser Tastatur, oder gibt es diese Probleme bei allen Cherry MX Tastaturen?

Ich habe 4 mechanische Tastaturen mit Cherry MX- Schaltern und sowas ist mir neu...

EDIT: Eine wird sogar mit den mitgelieferten Caps betrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir die Kappe beim normalen schreiben abgebrochen oder hast du daran rumgefummelt?
Wenn man da falsch dran zieht, dann kann auch was kaputt gehen. Sowohl Kappe als auch Switch
 
r3m4 schrieb:
Ist dir die Kappe beim normalen schreiben abgebrochen oder hast du daran rumgefummelt?

Nun, ich habe die Tastatur als Gaming Keyboard gekauft, deshalb ist "normales schreiben" sicherlich nicht die richtige Beschreibung. Beim Spielen sind "im Eifer des Gefechts" die Tasten sicherlich mehr Scherkräften ausgesetzt als beim normalen Schreiben, aber das sollte meiner Ansicht nach eine Gaming Tastatur aushalten können.
 
Also ist es während des "normalen" Gebrauchs passiert und nicht beim Caps abziehen oder so? Das darf natürlich nicht passieren, aber bei meinen Tastaturen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wie die 710+- Kappen sind weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben