• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

Also ich finde den Stuhl sehr gelungen. Optisch ist er deutlich schicker als die Rennstuhl Sitze aus der Asien Fraktion und auch wenn der Preis hoch ist, bekommt man doch zumindest einen soliden Gegenwert:
der Stuhl ist seit langer Zeit als Bürostuhl erprobt und bewährt. Dort kostet er auch ähnlich viel, der 'Gaming-Aufschlag' ist also gering.
Dass er auch mal keinen künstlichen Kunstleder Bezug wie die meisten anderen Chairs hat finde ich auch mal ne tolle Sache. Auch diese Thermopolsterung klingt sehr interessant.
Ich hatte bisher 2 Gaming Stühle: einen AK Racing und dann einen Recaro Exo. Während der AK schon mit dem Kunstlederbezug genervt hat auf dem man schwitzt wie Sau, war der Recaro dagegen eine deutliche Verbesserung. Allerdings war er mir zu hart und auch etwas zu klobig. Deswegen habe ich mir einen normalen Bürostuhl geholt. Einen Haworth Fern. Der kostet auch um die 900.- Euro (wie der Recaro), hat aber mehr Verstellmöglichkeiten und ich sitze besser drauf.
Deswegen finde ich den Preis für den Hermann Miller / Logitech Chair mit 1200.- Euro im Vergleich zu dem was die Konkurrenz bietet gar nicht mal so hoch. Wenn man sich mal den ganzen billigen Mist aus Asien anschaut der dann auch schon zum Teil für 600.- verkauft wird, dann spare ich lieber noch etwas und kauf mir lieber was gescheites.
Aktuell bin ich mit meinem Non-Gaming Stuhl beim Gaming sehr happy. Wenn ich den nicht hätte würde ich den HermannMiller / Logitech Embody aber durchaus in Betracht ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paperw_ngs und SIR_Thomas_TMC
Die Monitorhalterung ist doch ein schlechter Witz im Vergleich zum Ergotron HX. Auch der Tisch ist mit den Abmaßen doch völlig lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
@SKu ich würde zwar wahrscheinlich keine 1100 EUR für den Tisch hinlegen, aber was ist an den Abmessungen verkehrt? Mein Tisch hat sogar nur 120 cm Breite und das reicht locker - trotz 32" und 27" Monitor.
Diese sind an einer Halterung am Tisch befestigt und somit habe ich den ganzen Platz für Tastatur und Maus.
Was also ist an einem 150 cm breiten Tisch "lächerlich"?

Creeping.Death schrieb:
@SKu ich würde zwar wahrscheinlich keine 1100 EUR für den Tisch hinlegen, aber was ist an den Abmessungen verkehrt? Mein Tisch hat sogar nur 120 cm Breite und das reicht locker - trotz 32" und 27" Monitor.
Diese sind an einer Halterung am Tisch befestigt und somit habe ich den ganzen Platz für Tastatur und Maus.
Was also ist an einem 150 cm breiten Tisch "lächerlich"?

Viel zu klein für meinen Geschmack, vor allem in der Tiefe.

Iines schrieb:
Naja, Luxus-Hersteller. Büro-Möbel abseits von Staples und Topstar sind nun mal teuer.
Aber sind sie auch um soviel besser, wie sie mehr kosten? Wir zum Beispiel sind direkt zu Topstar gefahren, die bei uns "um die Ecke" sind. Dort im Lagerverkauf haben wir die, für uns(!) passenden Stühle zu einem Preis von ca. 400€/Stück gefunden. Meine Frau hat ihren mehr als doppelt so teuren Dienst-Bürostuhl zurückgegeben, da sie auf dem "billigen Ding" trotz ihrer körperlichen Handicaps gut den ganzen Tag sitzen kann.

Was will ich damit sagen: Jeder sollte sich den, zu seinem Körper, Einsatzzweck und Geldbeutel passenden Stuhl mit Probesitzen usw. selbst raussuchen. Dabei ist es egal, ob der vom Marktführer(?) oder bspw. von IKEA stammt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Darkscream
Genau so ist es, im Preisbereich von ~150€ gibt es auch Stühle auf denen man sich wohl fühlt. Sicher so lange halten wie ein 1000€ Teil tun sie nicht, aber hat ja nicht jeder schnell mal so viel Kohle übrig.
Man sollte die Teile halt probe sitzen und den nehmen der einem am meisten zusagt. Ist ja nicht jeder gleich hohl im Kreuz und Asiaten eher gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy
BxBender schrieb:
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.
Welche denn als Beispiel? 300-400€ wären ja schon verhältnismäßig günstig, wenn man bedenkt wieviel Stunden am Tag man da seinen Bobbes platt sitzt.
Wenn sowas 5 Jahre hält, sind das ja nur 20Ct am Tag oder eben 6€ im Monat

2T:
Wenn die 12 Jahre Garantie auch wirklich genutzt werden können ohne 1000 Einschränkungen, wäre das schon sehr stark.

Bin mit meinem Steelcase Gesture sehr zufrieden :) Kann man sogar zum Gaming verwenden...

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Herman Miller ist eben ein namhafter Hersteller ergonomischer Bürostühle.
Ein ordentlicher ergonomischer Bürostuhl kostet nun mal so viel Geld. Ich selbst bin auch sehr von den Wilkhahn Stühlen überzeugt, und ein Wilkhahn ON kostet genauso viel - ohne irgendeinen gaming Aufschlag von Logitech.

Wenn ich mir anschaue wie viele Leute "Gaming-Stühle" kaufen, die überhaupt nicht ergonomisch sind und sich hauptsächlich durch ein wildes Design hervortun, dann bin ich froh, dass Logitech nun diese Kooperation eingegangen ist.

Der Rücken wird's euch im Alter danken.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und Pulsar
Ich vermisse die Nährstoff Input/Output Automatik :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
mmh da bin ich ja regelrecht günstig mit meinem Gamingtisch und Gamingstuhl :D

Ich kann dieses „gaming“ produkt natürlich nicht bewerten ich kann nur so viel sagen, Ich habe nen herman miller “aeron“ und bin hoch zufrieden, mit abstand der beste Stuhl den ich kenne.

Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duckycopper
Der Monitor-Arm ist jedenfalls cool, wenngleich zu teuer, als dass ich meine beiden Ergotron LX Arme gleich in Rente schicken würde. :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll, soviel Geld für eigentlich nichts, ich habe mir schon überlegt einen AGR Autositz zu holen mit Sitzventilation/heizung un Massagefunktion, da kann man wenigstens ehwig lang sitzen elektrisch verstellbar, mit Lordosestütze etz, sowas ist wenigstens das Geld wert....

Ein office Stuhl ist besser als ein gaming Stuhl. Ich habe einen gaming stuhl im Möbel laden getestet und nach 5 Sekunden wieder aufgestanden einfach nur unbequem und hart wie ein Ziegelstein. Ich möchte das sich mein Rücken wohlfühlt. Daher ist ein office stuhl das beste was man kaufen kann, außer man weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld dann kann man sich diesen Stuhl gönnen.

J@kob2008 schrieb:
Dass die Räder nicht die vollen 12 Jahre halten, das kann ich dir versichern, das ist kein Unsinn. Es sei denn, du stellst den Stuhl im Keller für 12 Jahre ab :D

Ah deswegen hat eine Agentur die 50 dieser Stühle hat kein Problem damit und deswegen ist die Marke so begehrt, weil alle 2 Jahre die Rollen brechen. Wie kann man überhaupt diese Logik haben --> Ein elementares Bauteil bricht alle zwei Jahre --> ist dennoch beliebt ???

Aber ja auf dein Wort ist verlass.

Das ist ein Office-Stuhl...mein Gott keiner kennt Herman Miller lol Ich bin raus. Soviel bullshit habe ich ins o kurzer Zeit schon lange nicht mehr gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2