• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Logitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig

Ich besitze aktuell einen Noblechair Epic. Ja, dieser ist sicher nicht halbes und nichts Ganzes. Aber ich empfinde ihn als ganz okay.

Aber bedingt durch eure ganzen Kommentare (danke dafür!), habe ich mir den Herman Miller Aeron angeschaut und mich ein kleines bisschen in ihn verliebt.. :D

Vorher hatte ich mich für den Recaro Exo Platinum interessiert, aber er scheint mir etwas zu teuer für das, was er ist.

Mal schauen, dieses Jahr ist erstmal ne neue GPU dran, aber nächstes Jahr könnts was werden.

Der Stuhl hier kommt für mich nicht infrage. Ich mag meine G502 sehr, aber an einem Stuhl möchte ich das Logitech-Logo -noch dazu als Flock, wenn ich das richtig sehe- nicht haben.

Fred_VIE schrieb:
Um 500 - 800 ist mir noch kein Bürosessel in Möbelhäusern untergekommen und ohne Testsitzen möchte ich keinen Online kaufen. Vorallem, da man Bürosessel nach dem zusammensetzen nicht mehr auseinandernehmen kann, ohne sie zu beschädigen (Radkreuz und das Teil das höhenverstellbar ist).
Den Sessel kannst du dir zusammengebaut zusenden lassen, wenn ich das richtig auf der Homepage gelesen habe, und dann ich glaub 30 Tage testen. Insofern könntest du ausprobieren. :)
Trimipramin schrieb:
Der Stuhl hier kommt für mich nicht infrage. Ich mag meine G502 sehr, aber an einem Stuhl möchte ich das Logitech-Logo -noch dazu als Flock, wenn ich das richtig sehe- nicht haben.
Der ist leicht von einer anderen stinknormalen Version abgewandelt, die ca. dasselbe kostet und auch bei dem Hersteller zu haben ist. Da ist dann nix mit Logitech drauf. Name steht hier irgendwo auf den letzten zwei Seiten.

Danke, aber ich glaube insgeheim habe ich mich schon für den Aeron entschieden. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal vor Ort Probe sitzen und dann mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
>_< schrieb:
Dann doch eher sowas
Aller, dein Profilbild macht mich ganz mett! fErStEhsT dU !

Mir wäre der Stuhl auch zu teuer. Da gibt es genügend günstigere Alternativen. Ein ~500 Echtleder Chefsessel würde mir genügen. Aber jedem das seine :-)

Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Nargii schrieb:
Ein ~500 Echtleder Chefsessel würde mir genügen.
Das willst du nicht. Ich hab hier einen Sessel mit Echtleder drauf (ja, ist besser als Kunstleder), aber im Sommer echt nicht geil. Über die Rückenlehne hab ich ein T-Shirt gehängt und sitze auf ner dünnen Decke.
Babbisch und schwitzisch ist des ohne End'. Glaf mäss :D
Leder sieht hübsch und edel aus. Guter Stoff wirkt aber auch ansprechend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und KamfPudding
Glaab ich dä! Awer das langt mer unn ich kenn die Unnerschiede. Alles halb so wild.

Hab aktuell nen ~50 Kunstleder Chefsessel mit nem Überzug fürs Hinterteil. Tja, der passende Stuhl für uns wurde halt noch nicht entwickelt ^^

Cr8 schrieb:
Sollten Gamer nicht eigentlich nach dem Stichwort Ergonomischer-Stuhl und nicht Gaming-Stuhl suchen?

Herman Miller steht eigentlich für hervorragende Büromöbel. Insofern ist die Kombination eigentlich keine schlechte Idee. Dürfte - zumindest in der Theorie - tatsächlich einer der "Gaming" Stühle sein, die tatsächlich ergonomisch sinnvoll und ansprechend sind.

Preislich liegt man da übrigens auch auf dem Niveau der Herman Miller Stühle.

Wieso sind "Gamer"-Tische eigentlich immer so klein?
Bin ich der einzige, der gerne nen großen Tisch (200x80 oder direkt 200x100cm) hätte?

Zu den Stühlen: Für irgendwelche Design-Möbel konnte man immer schon Unmengen an Geld verpulvern, von daher schockt mich das nicht.
Benutze übrigens nen Ikea Markus ohne die Armlehnen, reicht locker aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Steht Logitech drauf, nein danke. Wer macht sowas? kopfschüttel

Nur 136 bzw. 158 Kilogramm Belastung? Schweinerei, für die richtigen Amerikaner US-Gehsteigpanzer dieses Kalibers: https://img.pr0gramm.com/2018/03/19/b49d2c8a85e8e3ae.jpg
Gibt es diesen patriotischen Stuhl, man beachte die Zweisäulenkonstruktion: https://i.redd.it/hjz1qmw6pmny.jpg :daumen:

Aber mal Spaß beiseite, wenn man sich bei Interstuhl umschaut gehts bei denen scheinbar erst bei 600€ los (teuerster DXRacer irgendwo zwischen 400 und 500€ mit ein paar Ausreißern über 500, wo ich mal die Legitimität anzweifle), immerhin hat man da schon Rollen mit Loch in der Mitte passend zum Mac Pro ;)
Oder das Modell Silver 191S, auf denen bspw. die Jury von DSDS sitzt (gleich am Anfang sichtbar):
So einer kostet, kurzer Recherche nach, gut und gerne mal 2000€.
Dauphin ist wohl auch recht ordentlich, aber da habe ich jetzt nicht nach Preisen gesucht.
Sessel von Stressless kosten ja nur vierstellig, muss nochmal nachschauen, aber da waren auch ziemlich wenige mit einer 1 am Anfang der UVP^^

Designerkram will ich noch anschneiden, da schluckt man auch bei so manchem Neupreis, ein Original Wassily (Design von Marcel Breuer) von Knoll kostet einfach mal zweieinhalb Tausend USD: https://www.knoll.com/product/wassily-chair
Der "Schwan" kostet über 3000: https://fritzhansen.com/de-DE/products/Lounge chairs/3320_swan_fabric
Und die Tecnolumen Wagenfeldlampe über 400€, gibt aber auch Repliken, wo der Schirm aber nur eine Halbkugel ist (beim Original ist er etwas mehr als eine Halbkugel) unter 100€.
Verglichen mit so mancher Designerfunzel sind ehrlich gesagt die neuen Lampen von Dyson auch gar nicht soo mega teuer, die Preise sind aber sehr selbstbewusst für einen absoluten Neuling in dieser Branche, der bei seinen Staubsaugern aber wie ich so gehört habe schon seit Jahren am Material spart und bspw. eben auf den Brexit gedrängt hat und sich dann nach Singapur verpisst.

Zumindest vom Wassily, der inzwischen 95 Jahre alt ist, gibt es aber genug gebrauchte auf dem Markt für gerne schon <200€.

Und um nochmal back to Topic ein paar Stühle anzuschneiden, solche Friseurdinger von Welonda, Olymp, Greiner etc. sind auch im Nu vierstellig, so klassische Herren(rasier)stühle à la Takara-Belmont Apollo 2 oder Greiner 903/Welonda Alpha 1000 (bis auf Prägung in der Fußstütze und Polsterfarben offenbar baugleich) liegen gleich mal bei mindestens 2000, eher schon 3000€ das Stück, wer nen Salon also komplett neu inkl. Mobiliar eröffnen will, sollte je nach Größe gleich mal alleine dafür locker 15k, eher nochmehr bereit oder als Kredit von der Bank haben.

So und jetzt :n8:

@Mystique_ WiDi/Miracast Monitor, dazu BT oder Unifying-Peripherie (die K750 mit Solar gibts immer noch) und Monitor und Rechner: Wireless Strom regelt oder das Freie Energie-Netzteil :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
RNG_AGESA schrieb:
So viele Möglichkeiten
Erstmal danke für den Link :) Jau, also auf jeden fall soll es einer mit Mesh werden. = leichter zu reinigen und gerade im Sommer sicherlich angenehmer.

Aber vielleicht fühlt sich das beim Probe sitzen gar nicht so toll an, mal schauen.

Auf jeden Fall möchte ich mich auch mal beim Film schauen gut zurück lehnen können mit dem gesamten Stuhl und nicht nur die Rückenlehne (so wie es beim Gesture leider ist).

Blutschlumpf schrieb:
Wieso sind "Gamer"-Tische eigentlich immer so klein?
Bin ich der einzige, der gerne nen großen Tisch (200x80 oder direkt 200x100cm) hätte?
Ich glaube das kommt daher, dass da am Ende wirklich nur Gaming-Sachen liegen sollen wegen Fokus dies das. Haste wenig Platz, kannste nicht viel hinstellen. Also dienen die mehr dazu, dass man sein eigenes kleines Reich hat, wo es wirklich nur um Gaming geht. Auf meinem Eckschreibtisch liegt da deutlich mehr rum. (80er Tiefe. Außenkanten 2,50*3m :D Aber die kurze Seite unter nem Fenster. Also liegen da Bastelsachen etc )

DrSeltsam95 schrieb:
Sessel von Stressless kosten ja nur vierstellig, muss nochmal nachschauen, aber da waren auch ziemlich wenige mit einer 1 am Anfang der UVP^^
War eben auch kurz auf der Seite, ja die sind teurer geworden.
Vor 10 Jahren haben die, je nach Modell, doch paar Hunderter weniger gekostet. Ich hab hier glaub einen Consul, wenn ich mir so die Vergleichsbilder anschaue. Also "untere" Preisliga :D Und ja, es ist eigentlich ein Fernsehsessel, aber ich hab meine Tischhöhe etc einfach darauf angepasst.

charmin schrieb:
Naja, ein ordentlicher Schreibtischstuhl liegt gerne mal in dem Preisrahmen oder auch noch deutlich darüber. Das Logitech jetzt auf hochwertige Bürostühle statt auf den üblichen Gamingmist setzt ist definitiv zu begrüßen. Ob es jetzt Herman Miller sein muss ist die Frage und auch persönlicher Geschmack, aber es gibt ja noch jede Menge andere sehr gute Alternativen.
Ich weiß z.B. nur aus eigener Erfahrung bei uns im Betrieb, das ein recht simpler Arbeitsstuhl für die Produktion im 24/7 Betrieb bei mindestens 1400 € liegt, und das geht bestimmt auch noch teurer. Privat nutze ich ein Noblechair, und bin damit total zufrieden.

Cardhu schrieb:
War eben auch kurz auf der Seite, ja die sind teurer geworden.
Vor 10 Jahren haben die, je nach Modell, doch paar Hunderter weniger gekostet. Ich hab hier glaub einen Consul, wenn ich mir so die Vergleichsbilder anschaue. Also "untere" Preisliga :D Und ja, es ist eigentlich ein Fernsehsessel, aber ich hab meine Tischhöhe etc einfach darauf angepasst.

Irgendwie sind so einige Preise in den letzten Jahren teils deutlich gestiegen, so ein Highland Park 18 jahre kostete Anfang der 10er wohl noch deutlich unter 80€ und noch weniger und ist heutzutage eher bei 100.
Oder die Lieblingsmarke der deutschen Rapszene Gucci, war vor einigen Jahren wohl noch recht durchschnittlich für eine Luxusmarke, aber hat in den letzten Jahren kräftig angezogen, ba dum tss.
Die Grafikkarten wurden ja schon erwähnt? 2017 nur die GTX Titan-Familie jenseits der 1000€ und nun RTX 2080 Ti und die Titan RTX auch gut doppelt so teuer wie die Titans zuvor.

Wieso empfiehlt hier ein Orthopäde ein wasserbett?
Ist jetzt nicht so die natürliche Gegebenheit.

Egal, habe keinen 100% Bürojob. - zum Glück, das würde mich wahnsinnig machen.

BTW, einen extra Stuhl zum Zocken, joa, wenn man sonnst schon alles hat... Warum nicht?

DrSeltsam95 schrieb:
Highland Park 18 jahre[...] heutzutage eher bei 100
Den gibts aber alle Nase lang für 80 im Angebot ;) Pringels Chips kauft man auch nicht zum Normalpreis, weil die immer irgendwo um 50% reduziert sind.
Hab da auch noch ne HP 18yo Flasche in nem Karton.

Tulol schrieb:
Wieso empfiehlt hier ein Orthopäde ein wasserbett?
In der Seitenlage hat man beim gut eingestellten Wasserbett eine gerade Wirbelsäule. Für mich war das damals eine deutliche Entspannung.
Heutzutage schlafe ich meistens in Rückenlage (die Umgewöhnung ist hart), aber man tut dem Körper damit tatsächlich was gutes. Gerade, wenn man viel sitzt. Merke da so richtig wie die verkümmerten Muskeln wieder bisschen lang gezogen werden :D

charmin schrieb:
Naja, ein ordentlicher Schreibtischstuhl liegt gerne mal in dem Preisrahmen oder auch noch deutlich darüber. Das Logitech jetzt auf hochwertige Bürostühle statt auf den üblichen Gamingmist setzt ist definitiv zu begrüßen. Ob es jetzt Herman Miller sein muss ist die Frage und auch persönlicher Geschmack, aber es gibt ja noch jede Menge andere sehr gute Alternativen.
stimmt, bei uns auf Arbeit kosten die Bürostühle auch zwischen 4-6k.
aber für den normalen Heimgebrauch, wird es da wohl kaum Abnehmer geben, da werden die meisten weiterhin zu Racer, NobleChairs, usw.. greifen bei einer Preisersparnis von 50- 80 %

Das Wort Gaming kostet schonmal 500$.
Dann doch lieber einen Büro-Stuhl für 1000(?)

[sagte snickii mit dem IKEA Markus für 140€ :D]