Crunkmaster
Lt. Commander
Klikidiklik schrieb:Einmaliger Aufwand ist das anlernen der Tasten. Hat aber dann alles was man braucht. Und hat zudem den Vorteil, dass ich Tasten die ich eh nie verwende weglassen kann
Klikidiklik schrieb:Und ich habe noch keine Universalferbedienung in der Hand gehabt die wirklich hält was sie verspricht, und da machen die von Logitech keine Ausnahme.
Seien wir ehrlich, du hattest noch keine Logitech FB in der Hand. Anlernen braucht man eigentlich überhaupt nicht da, selbst Steckdosen und Lichtschalter in der Datenbank vorhanden sind. Seriennummer eingegeben, fertig.Selbst unser mittlerweile im Keller stehende Telefunken Fernseher (glaub 15 Jahre alt) ist in der Datenbank enthalten.
Auch werden nicht sofort alle Tasten übernommen, man kann selbst entscheiden welche Tasten man dazu nimmt und auch in welcher Reihenfolge. Ich habe das mit allen Tasten nur erwähnt, weil man bei anderen Univ. FBs selten Tasten frei hat zB für Soundkanäle des Verstärkers, usw.
Romsky, auch mein HTPC funktioniert einwandfrei, mit so einem popeligen IR Kabel für 3€, dann gibts eben 1 Gerät welches nicht 100% perfekt funktioniert, dafür funktioniert die FB praktisch mit jedem automatischem Vorhang, Lichtschalter, Klima, Receiver, usw (Eindrücke aus diversen Heimkinoforen). Selbst ich habe mich gewundert, dass meine noname Funksteckdosen (deren Kanal man hinten per Schraubenzieher einstellt ) über einen weiteren noname IR/Funk Konverter problemlos kommunizieren kann.
Ich merke deine angesprochene Verzögerung nur bei DVB Viewer. Da diese Verzögerung im TV Bereich aber mittlerweile gang und Gebe ist, hat mich das auch nicht weiter gestört. Meine Anlage regeiert jedenfalls für meine Verhältnisse schnell genug, wenn ich die Lautstärke ändere oder auf Mute schalte.
Ganz ehrlich, wenn du so hohe Ansprüche hast dann hol dir doch das was dir gefällt, die positiven Erfahrungen der Logitech FBs überwiegen jedenfalls den negativen bei weitem, wenn du bei jedem Knopfdruck die Dauer der Verzögerung zählst dann kann ich dir auch nicht helfen (ist nicht böse gemeint).
Jedem das Seine, ich habe für meinen Geschmack jedenfalls nicht zuviel gezahlt, punkt