News Logitech stellt neue Harmony-Fernbedienung vor

Klikidiklik schrieb:
Einmaliger Aufwand ist das anlernen der Tasten. Hat aber dann alles was man braucht. Und hat zudem den Vorteil, dass ich Tasten die ich eh nie verwende weglassen kann
Klikidiklik schrieb:
Und ich habe noch keine Universalferbedienung in der Hand gehabt die wirklich hält was sie verspricht, und da machen die von Logitech keine Ausnahme.

Seien wir ehrlich, du hattest noch keine Logitech FB in der Hand. Anlernen braucht man eigentlich überhaupt nicht da, selbst Steckdosen und Lichtschalter in der Datenbank vorhanden sind. Seriennummer eingegeben, fertig.Selbst unser mittlerweile im Keller stehende Telefunken Fernseher (glaub 15 Jahre alt) ist in der Datenbank enthalten.

Auch werden nicht sofort alle Tasten übernommen, man kann selbst entscheiden welche Tasten man dazu nimmt und auch in welcher Reihenfolge. Ich habe das mit allen Tasten nur erwähnt, weil man bei anderen Univ. FBs selten Tasten frei hat zB für Soundkanäle des Verstärkers, usw.

Romsky, auch mein HTPC funktioniert einwandfrei, mit so einem popeligen IR Kabel für 3€, dann gibts eben 1 Gerät welches nicht 100% perfekt funktioniert, dafür funktioniert die FB praktisch mit jedem automatischem Vorhang, Lichtschalter, Klima, Receiver, usw (Eindrücke aus diversen Heimkinoforen). Selbst ich habe mich gewundert, dass meine noname Funksteckdosen (deren Kanal man hinten per Schraubenzieher einstellt :freak: ) über einen weiteren noname IR/Funk Konverter problemlos kommunizieren kann.
Ich merke deine angesprochene Verzögerung nur bei DVB Viewer. Da diese Verzögerung im TV Bereich aber mittlerweile gang und Gebe ist, hat mich das auch nicht weiter gestört. Meine Anlage regeiert jedenfalls für meine Verhältnisse schnell genug, wenn ich die Lautstärke ändere oder auf Mute schalte.
Ganz ehrlich, wenn du so hohe Ansprüche hast dann hol dir doch das was dir gefällt, die positiven Erfahrungen der Logitech FBs überwiegen jedenfalls den negativen bei weitem, wenn du bei jedem Knopfdruck die Dauer der Verzögerung zählst dann kann ich dir auch nicht helfen ;) (ist nicht böse gemeint).
Jedem das Seine, ich habe für meinen Geschmack jedenfalls nicht zuviel gezahlt, punkt

@Crunkmaster: Du hast falsch gelesen. Ich habe nie behauptet, dass man bei einer Logitech etwas anlernen muss. Ich habe das auf meine Lösung mit dem PDA bezogen. Wobei auch die Software für den PDA vorgefertige Profile und Geräte zur Verfügung stellt. Nur wahrscheinlich halt nicht so aktuell wie das bei Logitech der Fall ist. Im übrigen hatte ich den PDA übrig. Er wurde früher als Navigationsgerät im Auto eingesetzt. Wenn das Gerät übrig ist warum sollte ich es für so etwas nicht nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
ne ich habe schon richtig gelesen, ich meine ja eben dass das anlernen, was bei den meisten anderen Lösungen der Fall ist, praktisch wegfällt. Und den Vorteil, dass du überflüssige Tasten weglassen kannst hab ich mit meiner FB auch.
Das hat mich nur zu dem Entschluss gebracht dass du noch keine entsprechende FB in der Hand hattest, deshalb dieses Zitat.

hmm 400€ für so ein ding, Designe ist schrecklich, Funktion der FB ist gleich mit anderen Günstigeren .

Wer das Geld hat soll es kaufen, für 10€ gibts welche da lässt sich genau so einiges steuern mit.(Medion)

Ist ja bekantlich bei jeder Hardware so, ein Hersteller ist teuer ... Funktionen sind gleich der anderen Hersteller der billiger ist noch.

Nein hatter e nicht
Dahher kann er auch nicht beurteilen was das Ding alles kann
Obwohl man das mit einem Wort zusammen fassen kann:
Alles

@Choco2
Warum willste das wissen, um zu sagen das Ich mir kein Urteil bilden kann?

Denke mal schon das Du es anstrebst ;) kannste den anderen erzählen!

Danke Shurkien das für mich Antwortest, schön nen Papagai zu haben der sogar schneller Antwortet!

Stellt euch beide vor, es haben auch andere Menschen andere Meinungen, die für sowas schreckliches aussehendes nicht ein Cent Zahlen, man gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Es kommt immer je Funktion drauf an was man braucht, aber das was man braucht tut auch die Günstigere Version ;)

Daher NO-GO für mich und einigen anderen, mal abgesehen vom Preis ..., Leistung lass ich mal stehen.

@ Crunkmaster:

Also kann man zusammenfassen, dass die FB nur für Leute interessant ist, die sich auch 120 euro HDMI kabel kaufen? LOL

Ich lache, da das der größte Schwachsinn ist. Oelbach sollte sich in Reibach umbennen. Selbst zwischen 120 Euro Audio Kabeln (Audio Kabel = Analog, mus umgewandelt werden => Impendanz kann Qualität beeinträchtigen) und 20 Euro Kabel wurde noch KEIN meßbarer Qualitätsunterschied festgestellt (vergl. HIFI, AUDIO, computerbase hatte diesbezüglich auch mal einen artikel).
HDMI ist Digital, also 0en und 1en, was für Impendanz willst du da haben? Selbst wenn du im AKW Krümmel neben dem Reaktor dein Kabel legst, wirds auch noch ankommen (Natürlich übertrieben) *gg*

Der meßbare Unterschied hängt bei der digital übertragung vom Sender / Empfänger unendlich mehr ab, als von der Transportmatrix.

SeBi1896 schrieb:
@Choco2
Warum willste das wissen, um zu sagen das Ich mir kein Urteil bilden kann?

Denke mal schon das Du es anstrebst ;) kannste den anderen erzählen!

Danke Shurkien das für mich Antwortest, schön nen Papagai zu haben der sogar schneller Antwortet!

Stellt euch beide vor, es haben auch andere Menschen andere Meinungen, die für sowas schreckliches aussehendes nicht ein Cent Zahlen, man gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Es kommt immer je Funktion drauf an was man braucht, aber das was man braucht tut auch die Günstigere Version ;)

Daher NO-GO für mich und einigen anderen, mal abgesehen vom Preis ..., Leistung lass ich mal stehen.

Ich wette mit dir das eine günstige 50€ Version bei weitem nicht soviel drauf hat wie die Logitech Harmony

Dann Wette mal !
Wayne

@ SeBi1896

Ich habe dich deshalb gefragt, weil ich beides hatte.

Ich habe schon mal eine von Medion und noch eine No-Name.

Und seit einem halben Jahr habe ich die Logitech Harmony One.

Da du schreibst, die billigen tuns genau so, hab ich mir gleich gedacht, dass du noch keine Logitech hattest. Würdest du beide mal haben und den Unterschied kennen, wüsstest du den Wert der Logitech zu schätzen. Vor allem gegenüber den billigen Produkten.

Romsky schrieb:
- teilweise extreme Verzögerung von Signalen (obwohl auf 0ms gestellt)
- Doppelfunktionen, wo man auf der Fernbedienung 2x eine Taste kurz nacheinander drücken muss gehen meist nicht
- Akkulaufzeit extrem niedrig (Harmony One ohne Benutzung nach 40 Stunden Akku leer)
Sorry, aber Deine Aussage zur Akkulaufzeit ist schlicht gelogen, oder du hast ein defektes Modell! Ich bin Besitzer der Harmony One und ich komme im täglichen Betrieb / Benutzung der FB auf eine Akkulaufzeit von 2-3 Wochen!
Des Weiteren habe ich auch keine Verzögerung wie du es darstellst.

Meist liegt das Problem zwischen den Ohren.... .

Nein es ist nicht blödsinn.

- FB lag hier auf dem Tisch nach ca. 40 Stunden meldete sich die FB bereits der Akku sehr fast leer (nach Ladevorgang wieder ca. 40 Stunden Laufzeit)

- nein auch du hast eine Verzögerung. Mit der Harmony Befehle ohne Verzögerung abzusenden ist derzeit nicht möglich. (von Logitech bestätigt)

- Nicht das Problem sitzt zwischen den Ohren, nur lassen sich viele viel zu einfach zufrieden stellen! ;)
Ich bin ein recht kritischer Kunde, und erwarte "perfektion". (Bei den Preisen ja wohl gerechtfertigt!)

@SeBi1896
Dann zeig mir mal ne billige Fernbedienung die folgendes kann:

Beschriftete Schaltflächen für folgende Aktionen:
- Wii spielen
- Fernsehen
- Musik hören über PC
- Musik hören über Squeezebox
- Radio hören
- XBox zocken
- DVD schauen
- DVD über PC schauen
...

Man drückt einen dieser Knöpfe, dann werden alle nicht benötigten Geräte abgeschaltet und man kann mit der Fernbedienung ohne nachzudenken die Lautstärke regeln. Ob das nun über den Receiver läuft, die XBOX oder den Fernseher weiß die Harmony und regelt entspr. das richtige Gerät.

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Ja klar willst du etwa behaupten ich sage die Unwahrheit über die Akkulaufzeit? :rolleyes:
Ich wüsste nicht warum ich das tun sollte.....
Ich kann nur meine Erfahrung als Besitzer schildern und die deckt sich mit Nichten mit Deiner Ausführung bzgl. Akkulaufzeit und extremen Verzögerungen.

Bevor du ein komplettes Produkt inkl. Firma verteufelst und Unwahrheiten verbreitest würde ich vorher mal die FB in Reparatur bringen

Ey sorry, hast du eigentlich mal gelesen was ich schreibe?

Was ich mit extremer Verzögerung meine ist ca. 1 Sekunde. Sprich ich drücke eine Taste aber das Gerät welches das Signal empfängt reagiert erst eine Sekunde nach drücken der Taste. (verschieden Geräte, nicht das du jetzt noch sagst das das Gerät daran Schuld ist) Und das haben alle hier getesteten Harmony Modelle gehabt. Egal ob Harmony One, 1000, 1001 usw.

Oder willst du mir sagen das alle Kaputt waren. ;)
Desweiteren verteufle ich kein Produkt, sondern berichte lediglich von meinen negativen Erfahrungen mit einem eigentlich sonst sehr guten Produkt. ;)

Sicher kann, trotz den Mankos welche mich bei der Harmony Serie stören, keine Billig-UFB Paroli bieten. Es liegt derzeit nur daran das Logitech anscheinend zu faul sein Produkt (in erster Linie die Soft- & Firmware) zu verbessern / optimieren / fixen!

Also nicht denken ich hätte im allgemeinen was gegen die Harmonys, im Gegenteil es sind tolle Geräte mit leider besagten Mankos. Und diese wären (in meinen Augen) ein leichtes für Logitech zu beheben. Übrigens sind Probleme bezüglich Delay (verzögerung) im Internet zu Hauf zu finden!

Gruß

sieht chef aus die fernbedienung. freue mich schon drauf. kannte das vorgängermodell nicht. normal dachte ich logitech macht ehr so billigschrott wie mäuse. (ok habe auch nen logitech maus). tolle sache. danke logitech.

Ich kann sehr wohl lesen was du schreibst. Jedoch scheinbar du wohl nicht mein geschriebenes....

Sonst würdest du nicht die ganze Zeit mit einem subjektiven Thema "der Verzögerung" weiter machen. Es mag eine Verzögerung geben, die ist jedoch nicht wirklich schimm - schon gar nicht eine Sekunde! Sollte jemand mal einen Humax HD Receiver bedient haben weiß was ich meine.

Ich habe mich in meinen Vorposts explizit auf die Akkulaufzeit bezogen - deine Aussage zur Akkulaufzeit ist einfach falsch (wie auch schon mehrfach durch mich beschrieben). Diese Aussage ignorierst du brav. Ich jedoch kann das so nicht stehen lassen, denn hier lesen auch noch weitere Leute die evtl. eine FB suchen und auf Erfahrungen setzen. Denen ist mit Sicherheit nicht weitegeholfen wenn sie FALSCH informiert werden!

Daher bleib einfach beim Thema und poste die Dinge nicht nach deinem Gusto um in dem du wichtige Detail einfach nicht weiter behandelst

Nein, bei den Harmony One´s welche ich hier hatte war es in der Tat immer so das nach 40 - 60 Stunden der Akku leer war. (FB meldete Akku fast leer).

Und das ist fakt. Ich glaube nicht da sich hier mehrere Montagsmodelle hatte! ;)

Deine Aussage mit 2-3 Wochen behaupte ich ist falsch, es sei denn du hast dir einen spezial Akku nachgekauft. Mit den mitgelieferten schaffst du keine 2-3 Wochen! ;) Und das entspricht der Wahrheit!

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar schon, denn ich habe jetzt seit ca 3/4 Jahr ebenfalls eine Harmony One und der Akku reicht bei fast täglichem Betrieb ca. 2-3 Wochen. Das ist auch Fakt!
Es ist der Standardakku von der Retailverpackung und ich verzapfe hier nicht irgend ein Ammenmärchen - warum sollte ich auch?!
Ich finde es echt assi von dir etwas als Fakt für ein komplettes Produkt darzustellen und promt kommt einer wie ich - bei dem das Gegenteil der Fall ist, dann wird die Aussage in den Lügenbereich gezogen und angezweifelt rofl
Unglaublich was du von dir gibst..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben