News Logitech stellt neues THX-Surround-System vor

Jevermeister schrieb:
Und das weisst du woher, hast du die Anlage gehört?
Ich glaube gar nichts was in den sogenannten "Magazinen" drin steht.

Ja, die Genelecs hab ich selbst, nicht die 6010, aber die 8020, aber nur Stereo mit selbstgebautem Sub (also 2.1). Die 6010 dürften der 8020 in der Klangcharakteristik sehr ähnlich sein. Was die 8020 raushauen, ist schon aller Ehren wert: frischer dynamischer Klang, Details in Mitten und Höhen ohne scharf und lästig zu klingen. Für 300 Euro pro Stück (für die 8020) ist das schon beachtlich.

Geithains durfte ich mal auf einer Messe hören, zwar auch "nur" Stereo, aber das hat gereicht. Da sitzt man erstmal da und versteht die Welt nicht mehr. Das ist schon 98% wie live (kommt einem aber vor wie 110% live ;))
 
Jevermeister schrieb:
Kabel mit druckvollem Bass, Wahnsinn.... Verarsche!

:D
Herrlich, fragt sich nur wieviele Menschen echt so dumm sind und sowas dann auch kaufen :lol:
 
Erstaunlich viele.

Ich habe meinem Bruder Nubert empfohlen für seine Partyanlage und die machen kräftig Schub und soliden Klang. Für mich persönlich kommt mittlerweile nur noch B&W in Frage, weil ich in Kombination mit Marantz den warmen Klang und die "brillianten" Höhen mag. Das ist sicherlich Einstellungssache.

An meinem Rechner hatte ich (mittlerweile sind leider die Sicken aus Altersschwäche gestorben) ein paar JBL Control 1 Pro mit meinem aktuellen Subwoofer. Die sind zwar weit von audiophil entfernt, machen aber als PC-Lautsprecher tierisch Spaß... kann ich unentschlossenen als vergleichsweise bezahlbare Alternative empfehlen. Ein passender Subwoofer fällt mir jetzt allerdings nicht ein.
 
da_PöÖT schrieb:
@oykoi

Natürlich kenn ich Nubert und weis, dass die als Direktversender ebenfalls mit fairen Preisen handeln..
Allerdings bieten die meines Wissens keine vollaktiven Surroundsets an (um beim Thema zu bleiben)

Nein, das stimmt. Generell gibts bei Nubert nichts vollaktives. Habe aus deinem Post nicht herausgelesen, dass du den direkten Vergleich wolltest. In diesem Fall stimme ich dir zu, schiele aber trotzdem nochmal nach Edifier.

garbel schrieb:

Oh Nahfeld-Monitore. Mit Subwoofer? Hmm... Ach ja, stimme praxed zu, hässlich wie die Nacht.

Das Surround-System sieht total futurisch aus...
 
White_Eagle schrieb:
Das ist für den Einsatz am PC, natürlich vorrangig für Spiele mit 5.1 Klang gedacht.
Der Einsatzzweck weder ein Heimkino, noch für audiophiles Stereo gedacht.

es ist scheiss egal was da steht ob pc system oder laptop system oder sonst was. es wird trotzdem nicht besser fürs geld.

denkt ihr eine gute anlage kann man niciht mit dem pc verbinden oder wie? ich benutze meine anlage am pc und es geht.
 
White_Eagle schrieb:
Ich weiß nicht, hier bringen über 90% der Breitragsersteller was durcheinander.
Das ist für den Einsatz am PC, natürlich vorrangig für Spiele mit 5.1 Klang gedacht.
Der Einsatzzweck weder ein Heimkino, noch für audiophiles Stereo gedacht.
Logitech wirbt doch selbst mit "Surround-Sound in Kinoqualität für Ihre Filme, Spiele und Musik". Und wie viele gucken bitte mittlerweile (spätestens seit dem die großen Bildschirme so günstig geworden sind) auch häufig Filme am PC. Für ne Runde daddeln leg ich doch keine 350€ für ein Soundsystem hin. Wenn das möchte ich das auch universell nutzen können! Und da macht halt imo ein Hifi System wesentlich mehr Sinn also so ein "Möchtegern" Surroundsystem.:p

Einzig Rave_Zero Argumente kann ich nachvollziehen, würde jedoch dann immer noch zu einem günstigeren System greifen.
 
oykoi schrieb:
Nein, das stimmt. Generell gibts bei Nubert nichts vollaktives.

Doch die nuPros (erscheinen demnächst).
 
Man könnte ja 5 Stück kaufen und einen aktiven Sub und dann jeweils 2 per Y-Kabel zusammenschließen :D
 
Naja.

Ich würde mir für den PC wünschen, da ich meine Anlage ungerne direkt neben den Rechner zerre:

Ein 5.1 Set aus
Satelliten/Center/Rear aus MDF, die bis -3db 80hz runter gehen
Einen passenden Subwoofer aus MDF dazu mit guter Fernbedienung und digitalem Eingang, der auch die Satelliten ansteuert

Voila
 
Sehr schön finde ich die vielen Anschlüsse.
Dennoch bin ich nicht der Logitech-Fan, wenn es um Lautsprecher geht. Da bleib ich lieber bei meinem Edifier, welches wohl kaum Einbußen bezüglich der Qualität gegenüber diesem Logitech-Gerät aufweist - lediglich die fehlende Decoderstation.
 
Logitech ist Soundmäßig der absolute Dreck.
Der Klang is scheiße und aushalten tun sie auch nix.

Einzig wegen dem übersteuerten Bass ist z.B. das 540 X zum Party machen ganz gut.
 
Zurück
Oben