News Logitech stellt neues 2.1-System vor

I N X S schrieb:
Weil mein Z-2300 leise rauscht, deshalb...

Eine Digitale übertragung des Tons hilf dann aber nur wenn das Rauschen:
1. durch ein zu langes (nicht abgeschirmtes) Kabel von der Soundkarte/PC zu den Lautsprechern entsteht
2. Wenn die Soundkarte ansich Rauscht.

Beim ersten Punkt wird ein Digitales Kabel aber auch nur bedingt abhilfe schaffen, weil ein SPDIF Kabel eine bestimmte Länge nicht überschreiten darf.

Wenn das Rauschen durch ein billiges/zu langes Kabel verursacht wird, könnte eventuell ein Ferritkern abhilfe schaffen.(ist aber eher eine schlampige lösung^^)
 
Nochmal als kleine Klarstellung.
THX ist im Heimbereich erst ab THX-select ernstzunehmen (das günstigste THX-select System kostet +-1000€).
Alles dadrunter sagt überhaupt garnix über die Klanggüte aus. Es ist eine reine Marketingmaßnahme die Lizenzkosten nach sich zieht. Dies finden manch andere Marken als weniger Wichtig, welche das Ausgebene Geld für THX Lizenzen lieber in die Lautsprecherentwicklung oder wertigere Bauteile stecken. (siehe Teufel, deren letztes THX PC system das Concept G war, dies soll allerdings keineswegs Teufel-Lobhudlerei sein).
 
Wenn ich mal ne Empfehlung aussprechen dürfte fürs Musik hören: Teufel Motiv 2. Der Klang ist dank der großen Satelliten wirklich sehr angenehm und ausbalanciert. Ich selbst hab das Concept E 300 und würde sagen, es steht aufgrund der etwas kleineren Zwei-Wege-Lautsprecher etwas hinten an, was Musik angeht, für Filme und Spiele aber sehr zu empfehlen.

Rauschen hat man übrigens auch beim Concept E 300. Hört man zwar nicht, aber ärgerlich ist es trotzdem, da ich extra 2,5mm²-Querschnitt genommen habe.

Mit den Logitech Lautsprechern ist das so ne Sache. Die Regler am Satelliten sind wirklich beknackt. Wer sitzt schon direkt neben den Satelliten? Satelliten sollten schon nen gewissen Abstand zum Hörer haben, damit sich da was entwickeln kann. Naja. Schuster, bleib bei deinen Leisten (Tastaturen, Mäusen, Fernbedienungen).
 
Hmm naja nicht mein Ding und aussehen tun sie kp billig ^^
Dazu keine Digitalen Eingänge und keine Fernbedienung. Naja Lammas ist halt Logitech.
(THX bei nem Stereo System -> Raus geschmissenes Geld)

Alternativ wären in der Preis Region wohl die Edifier S530 besser.
Man bekommt für sein Geld einfach mehr.
 
Ich bleib bei meinem Z-2300 sieht besser aus, hoffentlich geht es bei diesem Set, der Subwoofer aus. Viele sagen, dass Logitech System Müll sind. Denen würde ich ****...(ihr könnt euch schon denken). Möchte mir nicht 100ter Sateliten Reciever und so ein Quatsch im Internet heraussuchen, dann alles Anschließen geht nicht, zum Laden hin Anmekern, dann wieder nach Hause, geht alles dafür ist das halbe Zimmer voller Kabel und Reglern... . Teufer, Edifir, Logitech mehr braucht eine 0816 Person nicht.
 
Nuerne89 schrieb:
für das geld klingt das schon ganz gut und nicht jeder hat 800€ oder mehr für nen brauchbares teufel-system mit allem drum und dran übrig bzw. wird soetwas überhaupt brauchen.

In welcher Welt lebst du? Brauchebare Teufel-Systeme gibts für weniger als 200 €, sogar Einsteiger-5.1-Systeme. Für 800 € bekommt man schon sehr ordentliche 7.1-Raumklangwunder.
 
Klar, ohne die geeigneten Massnahmen sind die meisten Logitech-Soundsysteme sehr basslastig (zumindest bei meinem Z5500 kann ich das bestägigen), aber wo ist das Problem das über die Software anzupassen?

Musik finde ich persönlich an meinem Z5500 (nach Softwareanpassung) extrem knackig. Habe schon vermeintliche "Profisysteme" gehört, die sich einfach nur S**** anhörten. ^^


@topic
Für 2.1 würd ich jetzt und wohl auch in Zukunft weiterhin das z2300 empfehlen.
 
Glaube nicht, dass die Dinger mit einem Edifier S530D mithalten können. Jedenfalls konnte es das Z2300 nicht.
 
... wer sich auch nur halbwegs mit der Materie beschäftigt, verzichtet in der Regel auf solche Systeme und kauft sich gute In-Ears (z.B. SHE9850 von Philips), die garantiert um Klassen besser sind ...
 
Warum - bei Zeus' fettem Arsch - geht Logitech wieder weg von den bewährten Kabelfernbedienungen? Es gibt bei Lautsprechern kaum etwas unergonimischeres, als ständig aufstehen zu müssen, um die Lautstärke einzustellen! :(
 
Und schon wieder ein dicker Subwoofer, aber Fliegenkäfige als Lautsprecher :D

Satelliten bringens einfach nicht. Die können nur bissl Bass dank des Subwoofers und das wars dann auch schon :D

Thaquanwyn schrieb:
... wer sich auch nur halbwegs mit der Materie beschäftigt, verzichtet in der Regel auf solche Systeme und kauft sich gute In-Ears (z.B. SHE9850 von Philips), die garantiert um Klassen besser sind ...

ROFL. Wo er Recht hat, hat er Recht :D Meine Beyerdynamic DTX 100 In-Ears klingen in jedem Fall besser, als der Kack^^
 
THX für 2.1 halte ich auch für ziemlich sinnlos. Und wenn es 5.1 sein soll, und man auch die Möglichkeit eines Verstärkers hat und trotzdem Teufelwums und guten Sound haben will, gilt die Regel: Alte Lautsprecher werden nicht schlecht.

ich habe mir z.B. http://geizhals.at/deutschland/a23395.html gekauft und ärgere damit meine Nachbarn. Wer den Subwoofer an seine Grenzen bringt, hat eindeutig einen Hörschaden oder betreibt eine Disco. Gab noch eine andere Marke: Infinty HCS, auch die hat um die 250€ sehr gute 5.1 Boxensets, nur halt einen Verstärker vorraus gesetzt.

Man vergleiche einen alten Artikel aus 2005:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-5665.html

Habe mich damals trotzdem für die JBL entschieden, die konnte man von sich aus an die Wand hängen, und ein wenig günstiger waren sie auch.
 
Die Behringer sind bestimmt nicht schlecht, allerdings spielen die vom Preis her in einer ganz anderen Liga, außerdem sind sie zb. für einen PC Tisch im Vergleich zu den Logitechs einfach zu groß und der Sub. fehlt auch. Das Z623 richtet sich ganz klar an den Gamer, der am PC auch mal gerne ein Film schaut oder Musik hört, eine Kabelfernbedienung ist da nicht zwingend erforderlich.

@ De-M-oN

für größere Lautsprecher zahlst du aber auch mehr und hast dann noch immer kein Sub.
 
Bei großen Lautsprechern hat man auch ohne Subwoofer schon recht ordentlichen Bass da! (Je nach Größe des Tieftöners der Box)

Vor allem find ichs auch schöner, wenn die Lautsprecher auch Bass liefern und nicht ausschließlich nur der Subwoofer.

Außerdem haste dann auch Hochtöner. Hochtöner kriegste bei Satelliten erst bei den teuren Modellen und dann auch nur so kleine Hochtöner.
 
sind potthäßlig...ich bleibe bei meinem Z-2300 Set.
 
nubako schrieb:
holt euch lieber ein teufel motiv 2 :)
das sieht schöner aus und klingt besser ;)

Du hast also schon beide gehört ? :)

Teufel kocht auch nur mit Wasser...
 
Zurück
Oben