News Logitech stellt neues 2.1-System vor

Raptor69 schrieb:
vom aussehen her, wie ein billigimitat aus china.

Wär dir Klavierlack bis in die letzte Ecke lieber, damit es auch schön "edel" aussieht?

Meiner Mainung nach sieht das ganz ordentlich aus.

Ich habe das Vorgängersystem bei einem Kumpel gehört. Für Musik ist mir das etwas zu Bass-lastig und hat zu wenig Mitten. Sound der mir wirklich gut gefällt kommt z.B. aus der iPod-Dockingstation "Harman Kardon GO + Play". Gibt es etwas vergleichbares als PC-Lautsprecher?

Hätt' ich nicht schon das Edifier, wär' das 'ne Überlegung wert. Sieht sehr solide aus !

THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe.

Weiss doch jedes Kind. Logitech lässt nach sollten mal wieder ein schönes 5.1
System bringen.

Z.b einen Nachfolger des Z5500 das noch immer am Preis nix verloren hat und
teilweise teuer geworden ist.

Ich werde mir demnächst wahrscheinlich auch ein Teufel System zulegen da so
viele Leute davon schwärmen.

Ralfioni schrieb:
Ich habe das Vorgängersystem bei einem Kumpel gehört. Für Musik ist mir das etwas zu Bass-lastig und hat zu wenig Mitten. Sound der mir wirklich gut gefällt kommt z.B. aus der iPod-Dockingstation "Harman Kardon GO + Play". Gibt es etwas vergleichbares als PC-Lautsprecher?
ich hab das HK GO&PLAY, am PC dazu das JBL Spot, hat zwar kleine Speaker, ist im Sound aber vergleichbar und kann durchaus mithalten. Außerdem super Design und viiel günstiger als das GO&PLAY.

@Topic: Logitech scheint mir immer wieder die falsche Adresse zu sein, wenn man wirklich guten Sound will. Für Musikgenuss gibt es einfach genug Alternativen, vielleicht sind die plumpen und robusten Logitech Systeme ja zum Zocken besser geeignet, wer weiß...

Seft schrieb:
Und ich schliesse mich Mestraphos an, schade dass die Kabelfernbedienug fehlt!
Das System kommt für mich deshalb auch nicht in Frage, da meine Boxen 2m entfernt sind und ich jedesmal aufstehen müsste. Sehr enttäuschend.

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Z-2300 (schicker und bestimmt nicht schlechter als das Z623) und bin damit zufrieden, da das System in einem Zimmer steht wo alles andere zuviel wäre.
Demnächst ziehe ich um und ich werde ein reichlich großes Wohnzimmer haben wo ich mir gerne eine Art Z-5500 hinstellen will.
Da ich aber mal für zwei Wochen das Z-5500 hatte und da irgendeine Sicherung durchgepopelt ist und zusätzlich im Netz von vielen Kinderkrankheiten des Z-5500 geschrieben wird, bin ein wenig ängstlich in Bezug auf die Qualität/Stabilität des Z-5500. Schade, dass bisher kein "remake" rausgekommen ist. Weiß da jemand mehr?

Was empfehlt Ihr mir?
Das System soll möglichst die selben Eingänge wie das Z-5500 haben und einfach angeschlossen werden (Cinch am Subwoofer?). Bitte nicht diese katastrophalen Kabel, die man festklemmen muss.
Ich lass mich in diesem Bereich gerne belehren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nutze selber auch seit Jahren das Z-2300, bin hochzufrieden und hab es mehrfach daheim! Am eigenen Rechner, mein Bruder hat es an seinem Rechner und einmal am Fernseher, und ich habe es auch nochmal im Auto ^^

MfG Tux

Mag ja sein, dass die Teile gut klingen.

Aber bitte wer denkt sich so ein Design aus. Das geht einfach garnicht. Ein digitaler Anschluss wäre ebenfalls wünschenswert gewesen.

Aber dieses 90er Ei Design mit der standard Plastikfarbe ist einfach ein no go.

T0om schrieb:
ich hab das HK GO&PLAY, am PC dazu das JBL Spot, hat zwar kleine Speaker, ist im Sound aber vergleichbar und kann durchaus mithalten. Außerdem super Design und viiel günstiger als das GO&PLAY.

Das JBL Spot ist ein 2.1 System. Ist das für Musik geeignet? Ich dachte gute Mitten kriegt man nicht so gut aus so kleinen Satelliten heraus. Den HK GO&Play Sound find' ich halt echt super. Das sind ja glaub ich 2x2 größere Lautsprecher - also ein dual 2.0 System sozusagen?

Das neue System - ABLÖSE FÜR Z-2300 ??? - ist leider super unhübsch

wenn es für TV geworben wird - hätte es wohl auch eine Fernbedienung verdient.

Jahrelanger Nutzer des Z-2300 & Z-5500

keine Probleme - alles ganz - sehr zufrieden.

2.1 System am Rechner
5.1 System am HTPC / DVD Player / LCD TV / Wii / PS2

wozu wollen denn einige hier ein 2.1 system mit optischem eingang ?!
das kann ich nicht nachvollziehen - wäre in meinen augen auch sinnlos.
Ob 1 Kabel, oder 1 Kabel - für Stereo Sound - also bitte.

ne schöne Soundkarte, ein wertiges Kabel (muss nix überteuertes sein) und man hat einen 1A Klang - zugegeben - etwas Basslastig - aber das kann man sich einstellen. Es soll ja auch Leute geben die Bass mögen, also ... hab ich gehört *G* :)))

Zuletzt bearbeitet:
HellbillyDeluxe schrieb:
so viel besser werden Z623 auch nicht sein, und vom Design her finde ich die Z-2300 auf jeden Fall schöner.

Finde ich genau so und deswegen bleibe ich bei meinen Z-2300.

Ab er man sollte Logitech loben dass sie immer weiterentwickeln!

Für den TV Betrieb halte dich das Z 623 auch für nicht so geeignet aber als Lautsprecher für den Desktop/Schreibtisch, gefallen sie mir sehr gut - nüchterner Look und robust sehn' sie auch aus, naja, Geschmacksache halt...
Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das Set mit halbwegs hochwertigen Bauteilen bestückt ist und vorallem, wie sich's mit dem Klangblid, im Gegensatz zu seinem Vorgänger verhält.

Wär mal interessant zu sehen wie die 2 Speaker mit Abdeckung aussehen...

Hab selbst auch das Z2300 und finde es genial. Besonders bei BFBC2 rummst es so herrlich, dass man garnicht genug bekommen kann:)

Hallo, heißt das THX Zertifikat nicht eigentlich das bestimmte Frequenzen die wichtig für Filme sind, sehr sauber und auch sehr stark belastet werden können ?

Ich würde jetzt denken das ein 2.1 mit THX halt ein ausgezeichneten Klang aufweisen tut.

Oder ist das falsch ?

Muss @RaptorTP zustimmen, wenn es für das TV auch ist, wäre eine Fernbedienung schon ratsam gewesen, sonst muss man ja immer aufstehen, wie vor 30 Jahren. :p

Zuletzt bearbeitet:
Klick mich: THX

raulromania schrieb:
im Netz von vielen Kinderkrankheiten des Z-5500 geschrieben wird, bin ein wenig ängstlich in Bezug auf die Qualität/Stabilität des Z-5500. Schade, dass bisher kein "remake" rausgekommen ist. Weiß da jemand mehr?
[...]
Bitte nicht diese katastrophalen Kabel, die man festklemmen muss.
Ich lass mich in diesem Bereich gerne belehren. :)

Es gibt seit ~2 Jahren(?) eine neuere Revision des Z-5500 wo die Kabel (endlich) nicht mehr fest an den Sateliten hängen, sondern festgeklemmt werden. Was auch gut so ist.(Flexibilität und so) Da werden auch einige sog. Kinderkrankheiten beseitigt worden sein.

Und wenn du ein Aktivboxenset mit Chinchsteckern für die Lautsprecher suchst, wären eventuell die billig Brüllwürfel aus dem nächsten Supermarkt genau das richtige für dich. - auch wenn es so klingt, es ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, halte von diesen Logitech Lautsprechern nichts..
Vor allem die Preise sind so überzogen...

RaptorTP schrieb:
wozu wollen denn einige hier ein 2.1 system mit optischem eingang ?!
das kann ich nicht nachvollziehen - wäre in meinen augen auch sinnlos.
Ob 1 Kabel, oder 1 Kabel - für Stereo Sound - also bitte.

Weil mein Z-2300 leise rauscht, deshalb...

Zurück
Oben