News Logitech stellt neues 2.1-System vor

Nokill schrieb:
In Sachen Tontechnik/Musikproduktion etc gibt es Hersteller die man kaeuft und es gibt Behringer. :daumen:

für Musikproduktion die über Hobby hinausgeht spielt der Preis ja auch nur eine stark untergeordnete Rolle. Aber die Behringer klingen wirklich gut für das Geld. Klanglich sind sie den 2.1 Brüllwürfeln um längen überlegen. wenn es um Musik geht.

@Ratterkiste
Ich weiss, aber wenn einer Behringer schreibt, muss der Spruch einfach kommen, dafuer waren die vorallem frueher (haben sich ja angeblich gebessert) einfach nicht fuer Qualitaet bekannt. :-)
Der Smiley sollte eigentlich auch ausdruecken, dass ich es nicht ganz so ernst meine.

Zuletzt bearbeitet:
Über die frühere (nicht?) vorhandene Qualität kann ich nichts sagen. Hab allerdings seit 3 Jahren jene b2031a im Einsatz und noch keinen Grund zum meckern gehabt. An meiner Anlage hab ich ne Ultradrive Pro DCX2496 hängen, bis auf ein leises Rauschen gibts da auch absolut nichts zu meckern. Klanglich ist das Teil spitze.
aber ich weiche ab...

Also das Blabla im Video würde ich nicht allzu ernst nehmen. "Massiv Power" hmm naja
"intelligent design" und dann ne stinknormale Bassreflexöffnung...da fällt das Edifier mit Passivmembran schon eher unter intelligent. Hat den selben Effekt auf die maximierung des Pegels wie ne Bassreflexöffnung, der Klang bleibt aber, ähnlich dem geschlossenem Gehäuse sauberer.

Ich mecker aber wohl einfach nur zu gerne...

Waddee schrieb:
Denen würde ich ****...(ihr könnt euch schon denken). Möchte mir nicht 100ter Sateliten Reciever und so ein Quatsch im Internet heraussuchen, dann alles Anschließen geht nicht, zum Laden hin Anmekern, dann wieder nach Hause, geht alles dafür ist das halbe Zimmer voller Kabel und Reglern... . Teufer, Edifir, Logitech mehr braucht eine 0816 Person nicht.
Also wenn man nicht dämlich ist, dann geht das schon alles sehr einfach und man muss nicht mal meckern ;)
Man brauch auch nur nen Stereoverstärker und 2 Kompaktboxen. Dafür ist der Klang halt besser.
Im Vergleich zu anderen höherwertigen Systemen kann man Logitech wohl sehr gut als Müll bezeichnen, aber die kosten mehr und somit ist wohl ein Vergleich nicht wirklich fair.

raulromania schrieb:
Was empfehlt Ihr mir?
Das System soll möglichst die selben Eingänge wie das Z-5500 haben und einfach angeschlossen werden (Cinch am Subwoofer?). Bitte nicht diese katastrophalen Kabel, die man festklemmen muss.
Ich lass mich in diesem Bereich gerne belehren. :)
An deiner Stelle würde ich etwas vernünftiges holen! Ein AVR + 5.1 Set wäre sicherlich besser. Es kommt natürlich auf das Budget und den Raum an. Je größer der Raum ist, desto mehr muss man fast immer investieren, aber das sollte klar sein.
Ein Onkyo 308 + (Kompakt 30 oder besser) wäre jedenfalls nicht nur Vergleichbar, sondern besser.

zwischen dem logitech system und dem motiv 2 liegen auch nen paar euro... aber ich hätte auch sehr gerne das teufel system ;)

... Leute - für knapp 100€ gibt es perfekte InEar-Kopfhörer, die alle genannten Systeme locker in die Tasche stecken, keinen Platz brauchen und dem eigenen MP3-Player zusätzlich zu neuen Höhenflügen verhelfen ... ;)

THX Hin oder Her. Die sollen mal auf dieses olle THX Logo auf den Satelliten verzichten und dafür ein Tweeter (Hochtonkalotte) einbauen. Dann wird das ding sicherlich ein seehr guten Sound haben. Ich denke, so wird das ein wenig dumpf klingen. Ansonsten gibt es von Edifier oder von Teufel sehr gute Lautsprecher in der Preiskaterorie und die haben Hochtonkalotten.

Ich hab mir einige Test durchgelesen und die scheinen schon ganz gut zu sein. Logitech ist für mich schon seit Jahren ein guter Hersteller. Die Boxen sehen auch optisch sehr gut aus.

Das THX Logo ist eh nur verwirrend. Sehr komisch dass das E Magnum E400, das Motiv 2 oder die dicken dinger von Edifier (weiß den namen nicht mehr) kein THX bekommen. Aber das Logitech Z2300 hat ein THX Logo bekommen. Ich hab die Z2300 schon gehört. Die ist schon echt krass, kann aber z.B. nicht mit den E Magnum Power Digital mithalten.

@DimiBrudalski: Was heißt augelutscht. Gute Boxen halten durchaus 30 Jahre. Technisch ändert sich kaum etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn schrieb:
... Leute - für knapp 100€ gibt es perfekte InEar-Kopfhörer, die alle genannten Systeme locker in die Tasche stecken, keinen Platz brauchen und dem eigenen MP3-Player zusätzlich zu neuen Höhenflügen verhelfen ... ;)

Dann zeig mir mal InEars, die dir "die Luft aus den Lungen drücken" oder man die Musik auch spürt.
Vom Klang wenn man nur Hören möchte hast du recht, da bekommt man aber auch mehr je mehr man ausgibt.

Zum MP3 Player je nach dem ^^, gibt auch genug die mit guten Kopfhörern einfach einen s**t Klang haben.

@göschle
Jup hab ich auch hier stehen, bietet für sein Geld ordentlich was.
Von der Verarbeitung her ist es Welten vor den Logitech Systemen, keine Plaste Boxen und auch kein hab Plaste Sub alles aus solidem Holz.

Jirkos Fazit ist ganz passend:
Die Lautsprecher sind hervorragend verarbeitet, was sich an der sichtbaren Materialqualität und dem saftigen Gewicht zeigt, das wirklich Kraft und Nachdruck vermuten lässt. Etwas, das man dann auch hört, aber ohne, dass nervige Effekte den natürlichen Klangcharakter verfälschen.

@DimiBrudalski
Hmm was sind dann die Dinger von Logitech hier :D
welche nicht mal Digitaleingänge haben :evillol:

@crustenscharbap
Das THX Siegel sagt nicht viel auß
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/THX
Wie Cokocool schon sagt, das kostet Geld und getestet wird nciht viel, also brauchen tut man es einfach nciht. Da das was es mit kann, können die Boxen auch ohne. Durch nen Logo werden sie ja nicht besser oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Sehr komisch dass das E Magnum E400, das Motiv 2 oder die dicken dinger von Edifier (weiß den namen nicht mehr) kein THX bekommen. Aber das Logitech Z2300 hat ein THX Logo bekommen.

Für das einfache THX-Siegel braucht man keine gute Musikanlage, man braucht nur Geld um das Zertifikat zu kaufen...

Sieht zwar nett aus, aber
- keine Kabelfernbedienung
- etwas kleiner Basstreiber
- und der Preis ist mir definitiv zu hoch
- ach ja, THX ist eigentlich erst ab 5.1 richtig. Alleridngs benötigt man eben auch einen Raum, der zertifiziert sein muss, damit es "wie im Kino" klingt. Die Lautsprecher alleine bringen da nix

Ich bleibe lieber bei meinem alten Teufel Magnum der ersten Generation. Das ist amn der Anlage und somit am Fernseher angeschlossen und beschallt das ganze Wohnzimmer mit brachialem guten Klang!.

Für 169€ kann ich mir davon bei Ebay locker ein altes Magnum holen und habe besseren Sound und vor allem 5.1

Das Set überzeugt mich überhaupt nicht, dann lieber das alte Z-2300, und dann noch die Bedienelemnte in eine Box zu packen ist nicht das wahre. Dann sieht es auch sehr nach einem billigem Platikgehäuse aus, da ist das Z-2300 wesentlich Robuster und Wertiger als das was hier vorgestellt wird.

Darkwonder schrieb:
Dann zeig mir mal InEars, die dir "die Luft aus den Lungen drücken" oder man die Musik auch spürt.
Vom Klang wenn man nur Hören möchte hast du recht, da bekommt man aber auch mehr je mehr man ausgibt.

Zum MP3 Player je nach dem ^^, gibt auch genug die mit guten Kopfhörern einfach einen s**t Klang haben. ...

... sorry - aber du willst mir doch nicht ernsthaft erklären wollen, dass Lautsprechersysteme, die für den Computer konzepiert worden, in der Lage sind, dir "die Luft aus den Lungen zu drücken". ;)
Und was das Spüren der Musik angeht, werden tiefe Bässe von meinen InEars tatsächlich körperlich spürbar an mein Ohr weitergeleitet.

Doch abgesehen davon dürfte der Klang jedes noch so schlechten MP3-Players mit vernünftigen Kopfhörern grundsätzlich besser werden.
Ob es sich dann im Fall der Fälle aber auch wirklich lohnt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, wobei man nicht vergessen darf, dass gerade die Klangqualität eines MP3-Players niemals kongruent mit dem Preis eines entsprechenden Produktes ist ...

@Thaquanwyn
Kommt ganz drauf an ^^ wenn ich mein S730 voll aufdrehe mit der passenden Musik gibt das schon nen Ordentlichen Bums. :evillol:
Klar gegen was teureres größeres kommt es dabei nicht an aber den Boden und Tisch bringt es locker zum Wackeln und der Druck ist auch ganz passabel. Von mir aus dürfte es klar noch lauter sein und noch mehr druck haben aber dazu fehlt das Geld :lol:
Das mit der Luft aus den Lungen Drücken war auch nciht Wort Wörtlich gemeint ;-) , da wird nen bissel mehr Leistung gebraucht und die meisten würdne wohl davor runter drehen weils ihnen dann doch zu laut ist :freaky:
Wenn man von den BumBumBum Boxen von Logitech hier ausgeht, klar da darf man nicht viel erwarten.

Für mich wären aber Kopfhörer oder InEars für Zu Hause keine Alternative, egal wie viel die günstiger wären. Ist aber halt Geschmackssache ^^

Zurück
Oben