News Logitech stellt neues THX-Surround-System vor

Das Z-5500 ist eines der schlechtesten "Pseudo-Obeklasse" PC-Soundsysteme, das ich je gehört habe. Der Subwoofer hat keinen Tiefgang und die Satelliten klingen extrem trocken und flach.

Es wäre zu begrüßen, wenn Logitech wieder bessere Satelliten beilegt und die Größe des Subwoofers reduziert und dafür eine höherwertige Membran einbaut. 10 Zoll wie beim 5500 sind maßlos übertrieben für so ein "Billigteil".
 
230€ für Z550 oder gut 300-350 die den neuen Müll sind immernoch bei weitem zuviel für den schrott, ist genau wie bei Bose viel geld für durchschnittsware aber gibt immer genug deppen denen einer abgeht weil da ein THX logo draufpappt und 500 Watt RMS rauskommen sollen. Aus den mickrigen speakern kann garkein guter klang rauskommen erstrecht nicht für die paar kröten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist der Sub des Z5500 nicht. Im großen und ganzen ist das Z5500 harmonischer als diese Teufel Sets.
 
fr3sh schrieb:
Weiß ja nicht wo du lebst, aber hier in Deutschland gibts das Ding für 230€. :freak:

Der ist schlecht, aber es geht natürlich noch schlechter. Hör dir erstmal einen guten Subwoofer an bevor du sagst der vom Z5500 sei gut. Für die paar piepen die pro speaker bei dem preis zur verfügung stehen kann nix dolles bei rauskommen. Krachmachen tun sie alle aber wirklich gut klingen tun nur wenige. Viele finden die dinger nur toll weil die besser als das 50€ system klingen was sie vorher hatten oder vom kollegen kennen aber toll klingts deswegen noch bei weitem nicht, ist leider so.
 
Also ich bin mit dem Z5500 richtig zufrieden. Mit einer guten Soudnkarte ist der Sound richtig geil und der Bass vom feisten... kann mir keiner erzählen, dass die schlecht sind!
Die neuen Teile finde ich auch ganz nett, aber die Bedienkonsole war bei dem Z5500 um einiges besser ;)
 
@TKing
Schonmal Nahfeldmonitore in dem Preisbereich gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal, es gibt hier bald einen Test dazu. Mich würde schon interessieren wie es sich im Vergleich mit den Teufels und dem S550 schlägt. Ehrlich gesagt schaut es ja nicht allzu potent aus und dafür ist der Preis auch (noch) recht happig :rolleyes:
Aber die Bedienkonsole macht auf den Bildern einen recht schicken Eindruck :) (Also können die von Logitech wenigstens etwas^^)
 
Weil man Klang ja auch testen kann. :rolleyes:
Wie schon oft gesagt LS-Tests sagen rein garnichts aus denn du weißt ja nicht wie DU die Anlage empfindest oder wie sich die LS gegenüber anderen LS schlägt und da heißts probehören gehen bzw. zuhause vergleichen.

Wenn jemand sagt, dass die und die LS total geil sind muss das noch lange nicht für dich genauso sein vorallem im Hifi-Bereich gibts da gravierende Unterschiede.
 
naja das finde ich auch schrott was die rausgebracht haben aber anders rum kann man auch fragen wofür braucht man ein 5.1 System?Zum Musik hören braucht man nur Stereo(Es gibt kein lied was für 5.1 gemacht wurde).Zum spielen?Braucht man ein Headset.Wenn eigendlich nur zum Film schauen aber sowas macht man eigendlich über den Fernseher und dann hat man ein 5.1 A/V Receiver.Also benutze ich weiter hin mein Sennheiser PC 350 und mein A/V Receiver.Muss aber jeder selbst wissen.
 
Entschuldige mal, mal DireStraits, The Eagles usw. in DTS 5.1 gehört? Es gibt durchaus wahnsinns gute 5.1 Studioaufnahmen.
 
hm, bevor ich mir sowas in meine wohnung stelle, hol ich mir dann was richtiges. wie das angebot von iBoot letzten Dezember. Onkyo 508 verstärker und das Jamo 426 Soundsystem zusammen für 400€ und extra noch nen magnat 301a subwoofer für 120€. da hat man um weiten besseren sound und bessere einstellmöglichkeiten als mit den plastikteilen da...
 
Ich finds lustig, wie manche hier ein Surroundsystem mit Stereolautsprechern vergleichen, Preisvergleiche zwischen Systemen ohne (z.B. Teufel) und mit (das Logitech+Vorgänger) digitalen Eingängen machen und den UVP eines noch nicht wirklich erhältlichen Systems, mit dem tatsächlichen Verkaufspreis eines bereits erhältlichen Systems vergleichen...

Leute, wartet doch erstmal ab, wie viel das Teil wirklich kostet, wenn es erstmal einige Wochen auf dem Markt ist und vor allem wartet doch erstmal ab, wie gut/schlecht es wirklich klingt, denn das weiß leider keiner von euch zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich findes das Teil jedenfalls nicht uninteressant - warum? darum:

- wird wohl für unter 300 € zu haben sein
- hat 2 optische Eingänge, was für ein auf PCs ausgerichtetes System doch mehr als gut ist
 
Interessant, dass gewisse Posts ins Aquarium verschoben werden.

Nochmal: Die Übernahmefrequenz liegt bei 130Hz, wenn nun der Sub mit 24dB/Oktave getrennt ist, wird er noch bis etwa 520Hz mehr oder weniger hörbar mitspielen.

EDIT:
Die Z-5500-Besitzer können das ja mal mit diesem Programm testen. Vorsicht, am Anfang ganz leise machen, nicht, dass es noch Lautsprecher zerfetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird dann der Vorgänger günster, so Restposten Verkauf wäre schön.

Mal sehen wenn man die Anlage dan im Laden sieht und hören kann wie die dann so ist, die vielen Anschlussmöglichkeiten finde ich super.
 
Schn33mann schrieb:
Ich finds lustig, wie manche hier ein Surroundsystem mit Stereolautsprechern vergleichen

Warum auch nicht? 2 ordentliche aktive Nahfehldmonitore fuer den Preis schlagen so einen Surround-Krueppel in jeder Hinsicht.
 
Warum auch nicht? 2 ordentliche aktive Nahfehldmonitore fuer den Preis schlagen so einen Surround-Krueppel in jeder Hinsicht.

Die müssen dann aber schon sehr ordentlich sein, wenn du damit ein 5.1 System beim Surround-Sound schlagen willst...
 
Zurück
Oben