News Logitech stellt neues THX-Surround-System vor

THX ist doch meiner erfahrung nach auch vom umfeld abhängig in dem die lautsprecher stehen ...

und sonst nur eine zertifizierung die festlegt wie das signal weiter gegeben werden muss von aufnahme über die ganzen sachen bis hin zur wiedergabe ...

und ich traue den kleinen satelliten auch nicht so viel zu ... ich hab hier zuhause nahezu die gleiche komponenten sammlung wie Kreuzfelder stehen .. eine Asus XOnar D2 mit dem Teufel Magnum E PE ^^ allerdings hab ich die vorne links rechts durch grosse säulen ersetzt für besseren stereo klang ... und ehrlich gesagt es hat nen grund warum es lautsprecher gibt mit mehrern wegen von tief bis hoch ton ^^

ich würd mir aufjedenfall nie logitech kaufen wenns um klang und so weiter geht ... ^^ tastaturen und mäuse sind eher ihr ding ;)
 
Mir hätte in der Preisklasse ein iPod-Dock gefallen, also ich weiß nicht was Logitech macht, die alten Boxen waren echt spitze, die aktuelle Z-Serie ist offensichtlich design als auch qualitativ minderwertig. Man siehe zB. die Kommentare auf Amazon.
 
Hallo,

ich versteh nicht warum man sich sowas kaufen sollte.
Es gibt viel bessere Systeme fürs gleiche oder etwas mehr Geld.
Mit meiner Logitech Anlage (X-530) bekomme ich auch kein Surroundgefühl.

Logitech hat es immer noch net begriffen.
Sollche Systeme sind schrott auch wenn es eine Hand voll Leute gibt die so ein System kaufen.
Wegens haben se die 2 Poligen Cinchstecker abgeschossen und ordentliche Kabel verbaut.
So kann man verlängern wie man will.

Tortzdem ist 2x Optisch und 1x koaxialer Eingang zuwenig.

Alle die so ein System kaufen haben für mich net wirklich Ahnung von guten Anlagen oder brauchen nur was mit einem großen Boom.
Nichts für ungut ;)

Kann Kibri auch nur zustimmen
Tastaturn und Mäuse Top, Anlangen nein danke.

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Z5500 auch und bin immer noch mehr als zufrieden mit den, hatte vorher die X530 von Logitech die waren auch nicht schlecht dafür das die nur 59€ gekostet haben.
Aber die neuen Teile sehen echt bescheiden aus, ich würde sie mir nicht ins Haus holen.
 
Kibri schrieb:
THX ist doch meiner erfahrung nach auch vom umfeld abhängig in dem die lautsprecher stehen ...

und sonst nur eine zertifizierung die festlegt wie das signal weiter gegeben werden muss von aufnahme über die ganzen sachen bis hin zur wiedergabe ...

und ich traue den kleinen satelliten auch nicht so viel zu ... ich hab hier zuhause nahezu die gleiche komponenten sammlung wie Kreuzfelder stehen .. eine Asus XOnar D2 mit dem Teufel Magnum E PE ^^ allerdings hab ich die vorne links rechts durch grosse säulen ersetzt für besseren stereo klang ... und ehrlich gesagt es hat nen grund warum es lautsprecher gibt mit mehrern wegen von tief bis hoch ton ^^

ich würd mir aufjedenfall nie logitech kaufen wenns um klang und so weiter geht ... ^^ tastaturen und mäuse sind eher ihr ding ;)

Mehrere Wege hieß noch NIE einen besseren Klang. Das ist genauso wie einer neulich im Forum meinte nur weil eine Box schwer ist muß sie gut klingen:freaky:
 
Nie wieder Logitech Lautsprecher...

Das Z-5300 lief bei mir ja noch ganz gut, aber irgendwann habe ich mir dann doch das Z-5500 gekauft. Nachdem es 2 mal kaputt war (Control Panel, Subwoofer), habe ich es zurückgegeben und habe seitdem ein System von Teufel >>> GLÜCKLICH :D
 
Leon schrieb:
Wenn ich hier so einige Kommentare lese kann ich nur vermuten, dass KEINER von euch die geringste Ahnung davon hat, was es bedarf eine THX-Zertifizierung zu bekommen.

Du hast Ahnung ? Was bedarf es ??
 
zombie schrieb:
Du hast Ahnung ? Was bedarf es ??

THX Multimedia:

- durchweg Direktstrahler
- Subwoofer Übernahmefrequenz 130 Hz
- 103 dB am Hörplatz/Schreibtisch in ca. 50 cm Abstand
- Reine PC- bzw. Multimedia-Lautsprecher für den Einsatz am Computer.
- Aufstellung Frontlautsprecher auf dem Schreibtisch, Rearlautsprecher seitlich und hinter dem Sitzplatz

Zusammenfassend -> Die Anforderungen sind lächerlich. Jedes Billigsystem kann dieses erfüllen und die Anforderungen sagen 0 über den Klang aus!

Wer sich also von dem Zertifakt beeindrucken lässt, hat also absolut keine Ahnung. Reines Marketing !!!! :)
 
Polishdynamite schrieb:
Mehrere Wege hieß noch NIE einen besseren Klang. Das ist genauso wie einer neulich im Forum meinte nur weil eine Box schwer ist muß sie gut klingen:freaky:

Stimmt, es gibt auch sehr gut klingende Breitbandsysteme. Die Logitech-Brüllwürfel gehören allerdings nicht dazu. :)
 
Ich hab jetzt seit 2 Jahren das Z5500 , bin nicht unzufrieden und werde das ganze auch noch behalten bis es alles läuft. Weiß aber auch dass es bessere Lösungen gibt und die werde ich mir eines Tages dann auch mal gönnen.
 
@fr3sh

Die preise waren von der Logitech Seite bezogen nicht vom Preisvergleich in DE...

Grüße
 
Nunja, ich habe einen Bekannten, welcher ein Heimkino inklusive Klipsch THX Ultra 2 besitzt. Da wurde mir Klar, dass sich unter 2k nichts mit gutem Ton abspielt. Vor allem Systeme mit Satelliten, die Quasi nur eine Hochton-Projektion vornehmen und mit einem Subwoofer untermauert werden, sind das aller letzte, was ich mir hinstellen würde.

Geht mal in den Media-Markt und fragt nach einer Vorführung von z.B. einem Canton System... Ist ein himmelweiter Unterschied der Klangqualität.
 
Besitze auch nen Teufel-set und bin sehr zufrieden damit, kein Logitech-, Bose-, oder Was-weis-ich-system kann damit meiner Meinung nach mithalten und das obwohl ich schon recht viele und auch zum Teil mehrfach teurere Systeme der genannten Hersteller gehört habe.. Ich denke daran ändert auch dieses neue System nichts.

Zitat von "Polishdynamite":
"Logitech, Creative,BOSE oder Teufel waren/sind und werden nie Boxenhersteller die man ernst nehmen sollte"

Bei den ersten Drein kann ich dir ja noch Folgen, aber von Teufel scheinst du keine Ahnung zu haben...
 
Player007 schrieb:
keine HD Soundformate?
also die hätten mind. drin sein müssen. So bleibe ich bei dem alten Z-5500 System ;)

Das bedarf einer Erklärung, wieso...

GameRsT schrieb:
Ich glaube weniger, dass du keine Ahnung hast, THX bedeutet nämlich leider nicht, dass ein System guten Sound liefert, sondern nur bestimmte Anforderungen erfüllt. ;)

Nun ja, wenn man davon ausgeht, dass an verbaute Komponenten wie Verstärker/Frequenzweiche/Klangtreiber etc. gewisse Anforderungen wie z.B. Klirrfaktor, Frequenzgang, Pegelfestigkeit an die zu vergebene Lizenz gestellt werden, gibt es schonmal eine gewisse Richtung. Natürlich muss es nicht besser klingen, als ein anderes System ohne Zertifikat, klar.

grünel schrieb:
Doch: Geld! Ansonsten nicht viel. Sonst würden diese Billig-Plastik-Brüllwürfel ja auch keine Zertifizierung bekommen.

Klar kostet die Zertifizierung Geld. Damit gibt die THX Ltd. ja auch eine gewisse Unterschrift das jenes Produkt (auf dem Papier) gewisse Klangqualitätstechnische (komisches Wort) Anforderungen erfüllt sind...

@Topic:
Viel Unterschiede sehe ich zum Vorgängersystem nicht sonderlich. Diese "MainStation" ist anders...

Ach so, verstehe nicht, wieso die Satelliten einen abgeschrägten Boden haben. Ziemlich unflexibel in der Aufstellung. Man muss ja automatisch einen in der Höhe ähnlihcen Tisch/Board/etc. hinter sich stehen haben. Ausserdem kann man die so nur erschwert an die Wand pecken bzw. auf Säulen stellen,
 
Also ich bin mit meinem Z-5500 immernoch zufrieden. Das aber das Teil der Nachfolger sein soll ... da wird's bei mir das nächste mal wohl was anderes.

MfG - Xel
 
Polishdynamite
Zitat von da_PöÖT
aber von Teufel scheinst du keine Ahnung zu haben...

Sell dir neben deine Teufel 2 vernünftige Stereolautsprecher der gleichen Preisklasse hin und höre dann darüber Musik. Dann wirst du diesen Satz sehr schnell reviedieren

Ich besitze Zwei vernünftige Stereolautsprecher der ungefähr selben Preisklasse (Canton) und natürlich sind Diese klanglich um einiges besser, aber in Sachen Preis/Leistung ist Teufel nach wie vor unschlagbar, vorallem mit Geräten in der SELBEN Klasse verglichen mit eben zum Beispiel Logitech. Zeig mir doch nen vernünftiges 5.1 Set für 160€..
 
Kraligor schrieb:
Das ist allerdings korrekt, bei mehr als 2 1/2 Wegen wird's problematisch.

Kommt auf die Umsetzung an. Ne schöne Aktivweiche ins Wohnzimmer und schwupps umgeht man die Probleme welche durch passive Weichen bei zu vielen Wegen erzeugt werden. Dummerweise braucht man nur mehr als eine Endstufe dann. Und der Spass wird dann natürlich auch ein wenig teurer, dafür klingts aber auch besser
 
Hä?!

Das Z906 ist ja der Nachfolger vom Z5500. Wieso kostet das Z906 nur 349€ und das Z5500 aber 399€ laut Logitech?

btw: Welche von den beiden Anlagen ist nun besser?
(Bitte nicht sagen, beide sind scheiße, ich will wissen, welche Anlage besser ist.)
 
Zurück
Oben