News Logitech stellt neues THX-Surround-System vor

Das wurde aber auch zeit

kawas....
ey sag mal wir sind hier nicht bei wünsch dir was den schau mal genau hin den so isses, weinachten ist schon vorbei.

h00re....zitat
Ich bin mit meinem Z5500 sehr zufrieden! Seit Jahren einfach Spitze.

Dem kann ich nur zustimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Z5500 sehr zufrieden! Seit Jahren einfach Spitze.

Allerdings schön das mal was neues kommt.. dachte schon das Z5500 ist das letzte teil von Logitech (auch wenn das neue nur "geringe" änderungen inne hat.

Leon schrieb:
Wenn ich hier so einige Kommentare lese kann ich nur vermuten, dass KEINER von euch die geringste Ahnung davon hat, was es bedarf eine THX-Zertifizierung zu bekommen.

Öhm...nix außer genug Geld? :rolleyes:

Zum Topic: Wird garantiert genau so schrecklich klingen wie das Z5500. Es ist unverständlich warum Logitech für den Preis nicht mal Zweiwege-Satelliten baut.

Also wenn man das hier liest plappern sehr viele einfach nur irgendwelchen Müll nach, oder ihr habt wirklich alle eine Anlage mit 6000€ Arcam Receiver und Lauspsrechersystem der Vento-Serie von Canton zu Hause. :freak:

Aber wahrscheinlich sind hier die wenigsten annähernd so Audiophil wie sie sich hier geben und haben nur Kopfhörer oder irgendwas kleines von Creative oder Hama am Rechner. :lol:

Das alte Z5500 fand ich besser, ebenso hat mir das Bedienpanel des Z5500 besser gefallen. Und es kostet nur 229€. Mal sehen was mit wie viel das neue bei Einführung gelistet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist das Gerät aber kein Fortschritt. Wenn man mal die Daten vergleicht, hat es genau die gleichen Eigenschaften wie das Z-5500, von der Sinuswattleistung mal abgesehen, da sinds sogar 5 Watt weniger. Natürlich sag ich nicht, dass diese 5 Watt einen Unterschied machen würden, aber beim puren Datenvergleich sieht das Z-906 alt aus gegen das eigentlich alte Z-5500. Dolby Digital und DTS sind bei beiden an Board. Wünschenswert wäre hier zb HD-DTS oder irgendwas in die Richtung gewesen, was die Blurays codiert haben. Ich würde mir ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich mein altes System mit dem neuen ersetzen würde. Ich hätte mehr erwartet.

THX hin oder her, jedes vernünftige 2.0 oder 2.1 System an nem Receiver oder Verstärker haut diese Boxen hier schön in die Pfanne. Habe selber ein Teufel Concept G THX 7.1. daheim welches trotz THX Zertifikat gegen jeden HiFi-Lautsprecher ohne THX-Zertifikat haushoch verliert.
Für 200 Euro so ein System hier zu kaufen mag ich einsehen, wer aber fast 400 Euro ausgeben kann und will sollte sich dann doch bitte gleich was vernünftiges holen, mehr in Richtung sowas:
http://www.theaudioinsider.com/product_info.php?products_id=80
Nur Stereo aber für Musik zumindest um Längen besser... Gaming und teils auch Filme verlieren natürlich durch den fehlenden Surround-Effekt ein bisschen.
Trotzdem, diesen 1-Weg-Mini-Boxen da oben trau ich musisch nicht so sonderlich viel zu...

Leon schrieb:
Wenn ich hier so einige Kommentare lese kann ich nur vermuten, dass KEINER von euch die geringste Ahnung davon hat, was es bedarf eine THX-Zertifizierung zu bekommen.

Du musst sie kaufen.
Die Übernahmefrequenz vom Sub ist festgelegt.
Und noch einiges mehr.

Meiner Meinung nach kein Qualitätsmerkmal.

Ich hab das Z5500 sogar damals von Media Markt für 210 euro bekommen also da kann man wirklich nicht meckern für PC only lautsprecher ;-)

Player007 schrieb:
keine HD Soundformate?
also die hätten mind. drin sein müssen. So bleibe ich bei dem alten Z-5500 System ;)

Den Vorteil von HD Tonformaten kannst du mit einem solchen Set garnicht ausspielen. Da muss schon ne andere Liga an Schallwandlern her damit man Unterschiede hört! ;)

Also ich habe ne menge Kumpels und "Hifi Freaks" in meinem Bekanntenkreis und gehört habe ich mit meinen fast 50 Jahren schon ne menge...aber dafür 350,-€ ausgeben? Nie im Leben.
Heute noch habe ich mein locker 6 oder gar 7 Jahre altes "Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition" System am PC welches einem die Sprache verschlägt, gerade bei Musik...und seit neustem keinen X-Fi Mist mehr im PC. Mit einer Xonar habe ich ein nochmal "besseres" Hörerlebnis.

Damals 159,-€ fürs Concept E Magnum PE + 129,-€ für die X-Fi > war schon sehr geil...
Vor ein paar Wochen 45,-€ für eine Xonar D1 ausgegeben > wesentlich bessere Ausnutzung der LS ;)

Also ICH würde für um die 200,-€ immer wieder zu dieser Kombination greifen.

Leon schrieb:

Egal. Es ist schon so gut wie gekauft.

Leider ist bei diesen System aber nicht das "Normale" THX Siegel im Einsatz. Das Set hat "THX Multimedia" bekommen, das war es auch schon. (Ist dann mehr MArketing als Nutzen) Die ernstzunehmenden Siegel ala THX Select, Select2, Ultra, Ultra 2, Ultra 2 Plus würde das System nicht mal ansatzweiße erreichen!

Hätte gerne mal ein Surround System, besonders gefallen tut mir die Mittlere Leiste :D

auch wenn da "THX" druffsteht: thx home-/multimedia entertainment hat nix mit hifi-thx zu tun. dementsprechend klingt das total anders. ganz andre normen, andre anforderungen. ich hab zu hause das Z560 und bin klanglich nicht sonderlich begeistert. zum zocken okay, zum musikhören schlecht. im leerlauf hab ich ein dauerhintergrundrauschen und die töne (vorallem bässe) nicht klar definiert - alles schwammig und brummelig.

yaegi

Leon schrieb:

Egal. Es ist schon so gut wie gekauft.

Ich glaube du weißt nicht was eine THX Zertifizierung ist. Das hat sehr wenig mit dem eigentlich Klang zu tun. Es sind nur Normen die u.a. von den Lautsprechern eingehalten werden müssen. Im Endeffekt ist es für die THX Ltd. eine Gelddruckmaschine und für die Industrie ein möchtegern Qualitätsmerkmal. Aber scheinbar zieht genau das bei Blinden.

Logitech, Creative,BOSE oder Teufel waren/sind und werden nie Boxenhersteller die man ernst nehmen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Vorgänger Amazon zurück geschickt weil die Steuerkonsole kein LED Licht mehr hatte und oft abgeschmiert ist. Habe nun Teufel E400 Concept und der Unterschied ist Bemerkenswert.

Leon schrieb:
Doch: Geld! Ansonsten nicht viel. Sonst würden diese Billig-Plastik-Brüllwürfel ja auch keine Zertifizierung bekommen.

Bl4ckIce schrieb:
Ohje, Ohje Steuergerät Plastikbomber ;). Auf den ersten blick hätte ich wirklich auch mehr erwartet. das Z5500 is noch immer für 399,00 gelistet und das Z906 kostet 349,00 NEU also da wurde bestimmt an irgendwas eingespart ;)

Weiß ja nicht wo du lebst, aber hier in Deutschland gibts das Ding für 230€. :freak:

Sieht auf dem Foto ja ganz nett aus (für mich allerdings zu viel Plastik), zu dem niedrigen Preis kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das ganze was taugt.

Zurück
Oben