News Logitech stellt neues THX-Surround-System vor

Wird schwierig ohne Glaskugel. Meine ist noch in der Reinigung
 
Also wenn ihr an eurem PC nur hin und wieder mal zockt und Filme schaut und mehr Musik hört dann empfiehlt es sich schon mehr auf ein paar Nahfeld-Monitore zu setzen. Wenn man dort etwas vernünftiges kauft hat man eine gute Klangqualität, nicht so sehr große Boxen und ein akzeptables Preisniveau.

Und wer nicht unbedingt 5.1 braucht aber trotzdem Musik und andere Sounds in voller Qualität genießen will sollte lieber sein Geld in gute Kopfhörer investieren a la AKG, Klipsch, Beyerdynamics etc. Davon hat man mehr. Ich selbst staune immer wieder wie sehr gute Headies teure Boxen in die Tasche stecken können.

P.S.: und finger weg von 5.1 Kopfhörern, ein wirklich gut gemeinter Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
da_PöÖT schrieb:
Ich besitze Zwei vernünftige Stereolautsprecher der ungefähr selben Preisklasse (Canton) und natürlich sind Diese klanglich um einiges besser, aber in Sachen Preis/Leistung ist Teufel nach wie vor unschlagbar, vorallem mit Geräten in der SELBEN Klasse verglichen mit eben zum Beispiel Logitech. Zeig mir doch nen vernünftiges 5.1 Set für 160€..

Ein vernünftiges 5.1 Set für 160€ gibt es nicht. Das CEM war damals echt gut im P/L-Verhältniss mit 150€. Nun bietet Teufel 5.1 Breitbandlautsprecher bis 229€. Ab 279€ ist man dann endlich von den Breitbändern weg... Nein Danke :)

Sie gehören halt einem internationalen Finanzinvestor....

"Teufel hat das beste P/L" ist schon lange nicht mehr wahr. Logitech, Teufel und Edifier nehmen sich alle nicht viel...
 
Polishdynamite schrieb:
Logitech, Creative,BOSE oder Teufel waren/sind und werden nie Boxenhersteller die man ernst nehmen sollte

was soll man denn dann nehmen? das ist übrigens keine frage die deine aussage in fragestellt sondern eine frage die ich stelle weil ich keine ahnung habe^^
 
Für diesen Preis würde ich jedem Teufel System dem vorrang geben.
Logitech soll lieber wieder gescheite Mäuse und Tastaturen bauen. Im Musik berreich sind die nicht zu gebrauchen.
 
naja Leute: das ist nen 5.1 Surround System für den PC und dafür ist es eigentlich in Ordnung ... in nem Heimkino hat so ein Teil eh nix verloren, in ner audiophilen Hifi Ecke ebensowenig ... nie den Aufgabenbereich aus den Augen verlieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste schrieb:
Kommt auf die Umsetzung an. Ne schöne Aktivweiche ins Wohnzimmer und schwupps umgeht man die Probleme welche durch passive Weichen bei zu vielen Wegen erzeugt werden. Dummerweise braucht man nur mehr als eine Endstufe dann. Und der Spass wird dann natürlich auch ein wenig teurer, dafür klingts aber auch besser

Klar. Mit "problematisch" meine ich nicht "unmöglich". Aber eben, nunja, problematisch. ;)

EDIT:
@serra.avatar

Nun, wer sich mit "THX" schmückt, erklärt damit Heimkinoanspruch. Und der darf ihm dann auch abgesprochen werden.
 
Leon schrieb:
Wenn ich hier so einige Kommentare lese kann ich nur vermuten, dass KEINER von euch die geringste Ahnung davon hat, was es bedarf eine THX-Zertifizierung zu bekommen.
Da hat aber jemand anscheinend keine Ahnung, worin der einzige Zweck aller am Markt befindlichen Zertifizierungen o.ä. liegt. Netterweise nenne ich dir die Antwort: Dem Antragsteller Geld aus der Tasche ziehen.

@ News:
Das gezeigte Produkt ist und bleibt eben eines von Logitech. Also: Großen Bogen drum herum machen.
Wer 350 € für eine Soundanlage ausgibt, ist folglich bereit, für diese Komponente brauchbares Geld in die Hand zu nehmen. Nimmt man hiervon ausgehend nun noch ein kleines bisschen mehr Geld in die Hand, kriegt man schon was vernünftiges von echten Audiospezialisten und hat dann wenigstens was davon.
 
habe zwar auf den Nachfolger gewartet,aber optisch gesehen gefällt mir das alte System viel besser
 
Für den PC reicht das Ding allemal aus.
Auch wenn ich G00fy grundsätzlich Recht gebe (kauft man billig, kauft man zwei mal), muss ich ihm am PC wiedersprechen.
Der Logitech Kram ist für den Einsatz am PC prädastiniert.
Die kleinen für den Office PC, der trotzdem nicht wie eine Blechbüchse (im schlimmsten Fall bei Logitech wenigstens wie ein Blechfass) und die Z5500 und Konsorten für den Spiele PC/Media PC.
Im Wohnzimmer steht bei mir auch ein Onkyo System aus der gehobenen Mittelklasse (Denon wäre ja ein Traum für mich) für Musik. Am PC reicht so ein System für 300€ mehr als aus. Vorallem der Sub des Z5500 Digital macht in Battlefield ordentlich Druck. Meine Nachbarn sprachen mich mal an, ob bei mir ein Krieg stattfände :lol:

Und wer über diese Teile schimpft, ist auch schon ein kleiner arroganter Narzist.
Nicht jeder kann es sich leisten - oder hat auch nur einen Hauch von Lust darauf mehr als 1000€ für ein Audiosystem auszugeben.
Ab dem Alter von 30-40 wird es rein biologisch sowieso schwer den Unterschied zu hören (zwischen Premium Hersteller Auslaufmodell o.Ä. für 500€ und 5000€) und jüngere haben oftmals gar nicht das Geld für.

Für meine iPod Kopfhörer habe ich knapp 300€ ausgegeben - das geht für mich in Ordnung, da ich täglich mit dem Zug pendle, diese Dinger den kompletten Fartlärm bei sensationeller Qualität (Ultimate Ears tripple Fi X10) ausblenden, und was noch viel wichtiger für mich ist: die anderen Fahrgäste vor meiner Musik verschont (ich hasse diese Leute mit den nicht in-ears, die auf "ich bin eh schon taub" Lautstärke ihren Rapmist auf den 5€ Shizuzuzu MP3 Playern hören! Und jeder gleich mithören kann).
 
Vorweg: Ich habe zwar nie ein Logitech Surroundsystem besessen aber schon mehrere bei Freunden gehört.
Klar, als audiophil vorgeschädigter (nein, ich kaufe keine teuren Kabel oder CD-Wäscher - Kein Voodoo!) bin ich mit dem Klang bei Musik und Film nicht ganz zufrieden gewesen.

Für das überwiegende Nutzungsgebiet (Spiele, Musik nebenbei oder auf Partys, wobei man sich da auch streiten kann...) wird es aber den größten Teil der Käufer zufrieden stellen, sofern da nicht Mängel in punkto Langlebigkeit oder Bedienung bestehen.

Wattangaben (zumindest haben sie RMS angegeben, das ist schon mal besser als PMPO) haben bei Verstärkern der günstigeren Preisklasse und Komplettsets sowieso nichts zu sagen. Das teuerste (sollte zumindest und ist es trotz diversen Einsparungen im Billigsegment auch weiterhin) ist das Netzteil, um den Strom für die Endstufe zu wandeln.

Der wird dann so ausgelegt, dass man einen Film gucken kann oder Spiele daddeln und mehr oder weniger nie alle Lautsprecher gleichzeitig stark belastet werden. Von daher werden diese 500 Watt in der Praxis nie erreicht werden, was wahrscheinlich selbst bei einem leistungsstärkeren Verstärker Folgen hätte.
Laut der Rechnung in der News müssten bei 165 Watt für den Subwoofer jeweils 67 Watt an die Satelliten entfallen. Guckt euch die Lautsprecher an, wenn ich da 67 Watt rein jage sind die hinüber, aber 100%.
Von daher haben so Aussagen wie "500 Watt und 165 für den Subwoofer" nichts zu sagen.

Zumal ein um 3db höherer Wirkungsgrad der Lautsprecher nur die Hälfte der Eingangsleistung braucht, um die gleiche Lautstärke zu erzeugen.... was auch immer. Bei den Anzeigen im Media Markt werden ja auch immer die tollen Gurkengrafikkarten mit 2 GB Ram beworben.

Gruß
 
Mich würde mal der Frequenzgangschrieb interessieren (den es offiziell aber nicht zu geben scheint auf der Webseite). Sieht bestimmt aus wie ein Höhenprofil einer Tour de France Bergetappe ;)
 
Darauf hab ich gewartet :D mit Fernbedienung :P hätten aber auch 7.1 draus machen können.
 
Ycon schrieb:
Da hat aber jemand anscheinend keine Ahnung, worin der einzige Zweck aller am Markt befindlichen Zertifizierungen o.ä. liegt. Netterweise nenne ich dir die Antwort: Dem Antragsteller Geld aus der Tasche ziehen.

stimmt prinzipiell schon aber es gibt auch sinnvolle Zertifizierugen z.B. 80+ Bronze, Silver etc ich möchte nicht wissen was fürn Chaos bei den Hersteller eigenen Messmethoden herschen würden wenn es diesen Zertifikat nicht geben würde
 
Ich weiß garnicht was die ganze Diskussion hier soll. Ist ja nicht so als hätten wir in Games brachial gut klinge Sounds. Oft hab ich das Gefühl das seit HalfLife in Sachen Sound absolut nix passiert ist. Formel1 Wagen klingen alle gleich, die Ak47 klingt immernoch wie ne Blechbüchse....
Das einzige Argument was ich hier zählen lasse ist eine BlueRay mit kompletten DTS. Aber dafür setzt man sich nicht an einem PC.. Von daher reichen 150€ Nahfeldmonitore komplett aus am PC, mehr brauch man nicht.
 
@ewndb

Ähm schonma Battlefield BC2 gezoggt? Die beste Soundkulisse die ich eh in einem Spiel erlebt habe bis heute.


Wobei man am PC ja nicht nur zoggt sondern wie ich auch stundenlang Musik hört und da kann mir dieses Plastikgelumpe mal schön den Buckel runter rutschen. :D
 
für mich sieht das neue Logitech System mehr wie ein Kleinerbruder aus, als ein Nachfolger des Z5500er Systems.
Da ich selber stolzer Besitzer einer Z5500 bin, seh ich hier nur ein Rückschritt als ein Fortschritt.
 
garbel schrieb:
Mich würde mal der Frequenzgangschrieb interessieren (den es offiziell aber nicht zu geben scheint auf der Webseite). Sieht bestimmt aus wie ein Höhenprofil einer Tour de France Bergetappe ;)

Mich würde vor allem die Übernahmefrequenz interessieren. Der Subwoofer funktioniert bestimmt als Tiefmitteltöner für die Brüllwürfel.
 
Ycon schrieb:
Da hat aber jemand anscheinend keine Ahnung, worin der einzige Zweck aller am Markt befindlichen Zertifizierungen o.ä. liegt. Netterweise nenne ich dir die Antwort: Dem Antragsteller Geld aus der Tasche ziehen.

Naja, die THX Ultra 2 Plus Auszeichnung ist schon ne gewaltige Nummer!
 
Zurück
Oben