G00fY
Captain
Lasst doch solche Pauschalisierungen sein. Es gibt halt Leute die legen hauptsächlich Wert auf räumlichen Klang und weniger auf die Klangtreue sowie Frequenzgang bei anspruchsvollem Material. Und da macht ein günstiges 5.1 System (was ja selbst das Z906 im Vergleich zu Hifi Systemen noch ist) vielleicht Sinn. Nur würde dafür ein Soundsystem aus einer niedrigeren Preisklasse vermutlich auch reichen. Generell schließe ich mich auch freezer831 an. Und für 350€ ist schon fast ein vernünftiger Receiver, wie zB der Onkyo TX-SR308ES und ein günstiges 5.1 System wie das Magnat Interior 5001A drin. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Sounderlebnis damit besser ist.
Ich hab zum Spielen auch ein günstiges 2.1 System von Logitech (das Z4) mit dem ich für diese Ansprüche auch zufrieden bin. Sobald ich aber Musik höre, mach ich das sofort aus. Ich behaupte einfach mal, kein PC-System kann mit guten, passiven Hifi Boxen mithalten kann. Ich verwende zum Beispiel die Magnat Quantum 603 (ich weiß, ist auch weit weg von High-End) an einem Luxman L-210, welcher über meine ASUS Xonar DX angeschlossen ist.
Ich hab zum Spielen auch ein günstiges 2.1 System von Logitech (das Z4) mit dem ich für diese Ansprüche auch zufrieden bin. Sobald ich aber Musik höre, mach ich das sofort aus. Ich behaupte einfach mal, kein PC-System kann mit guten, passiven Hifi Boxen mithalten kann. Ich verwende zum Beispiel die Magnat Quantum 603 (ich weiß, ist auch weit weg von High-End) an einem Luxman L-210, welcher über meine ASUS Xonar DX angeschlossen ist.
Zuletzt bearbeitet: