News Logitechs neue Gamer-Tastatur heißt G510

Irgendwie sehe ich bei den Logitech-Tastaturen nicht mehr durch.
Die eine hat 18 programmierbare Tasten, die zweite hat ein Farbdisplay, die dritte hat kein Display, die vierte hat ein 16:9 Display usw usw.
Ich glaub ich behalte meine G15 (die alte) und lass die einfach weiter Tastaturen rausbringen :D

Grüße

ich frag mich ebenfalls wo man die farbe ändern kann.find das zeug einfach nicht. zwar ist ein eintrag "windows sideshow (color)" drin, der lässt sich aber nicht aktivieren.sitz echt aufm schlauch. oder geht das mit win 7 einfach nicht?

EDIT:

Lösung bezüglich der Medientasten

http://badow.net/blog/2010/07/04/itunes-uber-medientasten-steuern/

das mit der FArbe hab ich doch noch rausgefunden:-)

Zuletzt bearbeitet:
Musste auch erst Onkel Google fragen wo man die Farben umschaltet, hatte schon Schiss das eklige Grün nicht mehr loszuwerden! :D
Gar nicht übel das an die G Ebenen zu binden, für jede eine eigene Farbe ist super!

Endlich ein würdiger G11 Nachfolger für mich mit 18 G-Tasten, das G11 Profil funktioniert auch gleich weiter auf der G510 ohne Softwareänderungen.

Bin ich der einzigste der behauptet man kann mit so ziemlicher jeder Tastatur spielen wenn man ein wirklicher Zocker ist ?
(Ich bezieh mich jetzt einfach mal darauf das die G510 ne Gamer-Tastatur ist die er selten von "Profi-Tippern" benutzt wird.)
Ich zock immer noch mit ner alten Logitech von 2005 und bin deswegen auch nicht schlechter als andere Spieler. Vielleicht spiel ich auch in ner zu lowen Liga aber kommt es wirklich auf jede 1/100000 Sekunde an ?
Wenn man ehrlich ist entscheidet Skill/Glück und nicht die Tastatur das Spiel.

Gruß TotalWar10

empfinde ich auch so. hab jetzt au ein jahr lang mit ner logitech k350 (wave) wireless gespielt und war nicht schlechter als sonst (zuvor ne normale wave).aber ich wollte wieder ne gamertastatur wegen den sonderntasten, dem display und dem angenehmen anschlag (hat bei der wave nicht gestummen) und nicht wegen den millionstensekunden reaktionszeit oder was auch immer.

Ob da Gamer drauf steht ist mir wurscht, Kaufgrund waren schon bei der G11 und jetzt auch bei der G510 die 18 Sondertasten, benutze die in Games aber gar nicht. :)
Da reichen mir die vielen Tasten der G500 Maus schon gut.
Aber im Windows eben superpraktisch, von Programmen und Tools über Systemkram wie Taskmanager, Gerätemanager, usw bis zu Fenster minimieren oder Kopieren/Einfügen geht und startet alles mit einem Tastendruck.

In Games ist das Display schon ganz nett um mit Everest jederzeit Systeminfos wie CPU, RAM und VRAM Auslastung zu sehen oder Temps, der Sperrschalter für de WIN Taste ist auch praktisch.

Ziemlich funny -.-
Grad eben hat meine Tastatur den geist aufgegeben -.-
Naja 5 Jahre ist ne annehmbare Zeit denk ich...

Gruß TotalWar10

Ich habe mal ne frage wie stell ich das g510 display so ein das wenn ich jetzt zb codmw2 zocke das ich meine stastistik usw auf dem display seh ? oder halt andere spiele ?

hi & welcome @ CB !

- die games bringen das schon von haus aus mit ... falls bei COD nichts angezeigt wird,
wird das feature per OSD wohl nicht unterstützt.
ist auch pu.sy & überflüssig ... achte lieber ingame auf´s hud ... ist beim zocken effektiver,
als auf´s display der tasta zu schauen ... ausser du hast eigenschaften eines cameleons.^^

- finde das dispay hat andere nützliche eigenschaften.
ideal geeignet für´s TS ( TeamSpeak ) oder hardware-diagnose-tools.
hier mal ein kleines picture zur anregung. :)

Dankeschön
jaja aber meine frage war ja nicht direct auf cod ich hätte auch wow sagen könn oder so aber wie kann ich das einstellen ich habe g510 und will zb team speak wow cod egal was auf ujeden fall auch andere sachen im display haben egal ob nützlich oder mich

hab auch noch die g15 refresh un bin sehr zufrieden

wenn die g15 neuere games auf dem lcd anzeigen würde un man die farben einstellen könnte würde ich nie an eine neue tastatur denken
g15 hat 60€ gekostet

@ chillermatze13

- wenn das betreffende game, das feature einer logi-tasta unterstützt,
dann musst halt in deinem display einfach durchswitchen.
nur ... du kannst dann die anordnung oder werte, welche im display erscheinen,
nicht deinen vorstellungen anpassen ... sind fest vorgegeben.
die Fear-Reihe, Bioshock1&2 ? ... glaube auch WoW ? etc. unterstützen ingame
werte via display .... allerdings finde pers. ist " der nutzen - wenn man es so nennnen kann "
absolut für die katz ... naja ... glaube musst selber erfahrungen sammeln.

- kenne jetzt nicht konkret die tasta ... aber du wirst doch sicherlich einen switchbutton haben,
um anwendungen via display " durchblättern " zu können.
wenn alle stricke reissen ... treibersoft starten & ggf. entsprechende haken setzen ( sollte allerdings autom. erfolgen ).

hat einer die g510 und kann mir bitte ein tutorial video machen ich versteh nicht ganz wie ihr es meint alt + links die beiden pfeile ??? oder was ,was muss ich jetzt zb bei cod eingeben oder machen damit mir das angezeigt wird und ja wenn oich auf profile suchen geh zeigt er auch cod an also wird es unterstützt totorial wäre echt nice

Vor wenigen Tagen konnte ich bisschen an der G510 rumdrücken (im Saturn).
Positiv aufgefallen ist mir, dass die Leertaste kein bisschen geklappert hat.
Bei meiner G15 (die Blaue) oder sogar bei der G19 klappert die Leertaste schon recht laut.
Natürlich kommt es auch drauf an, wie man sie drückt, aber beim "normalen" Schreiben (z.B. 4 bis 6 Anschläge die Sekunde) klappert die deutlich.
Auf mich wirkt das etwas "billig".
Ansonsten kann ich jetzt nichts weiter zur G510 sagen, da sie nicht an einem PC angeschlossen war.

Grüße

nachdem ich meine Anfangsprobleme gelöst habe , bin ich hochzufrieden mit dem Teil!

Die beleuchtete Tastatur ist genial und so gut wie jede Farbe einstellbar!

Zurück
Oben