1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nöp
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 30 Tage
Besonderheit: Habe "nur" ein 450W Netzteil. Die 6650 XT lief damit völlig problemlos. Bei einer neuen GPU muss dies berücksichtigt werden, was die Auswahl einschränkt - ich spiele auf 1080p bei 60 bzw. 75 Hz. Ich merke aber, dass die 6650 XT bei den oben genannten Spielen speziell bei Cutscenes ins Schwitzen kommt.
Freue mich auf eure Empfehlungen.
Liebe Grüsse
350 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? EA Sports FC 25, NBA2k25, F1 2024, bald auch das neue DBZ-Game^^
- Welche Auflösung? 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ab "hoch"
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 oder 75 fps
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700X
- RAM: 2x 8GB DDR4 @3200 Mhz
- Mainboard: MSI B450 M2 Pro Max
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD RX 6650 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be quiet! System Power 10 450W
- Gehäuse: Be quiet! Pure Base 500
Nöp
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 30 Tage
Besonderheit: Habe "nur" ein 450W Netzteil. Die 6650 XT lief damit völlig problemlos. Bei einer neuen GPU muss dies berücksichtigt werden, was die Auswahl einschränkt - ich spiele auf 1080p bei 60 bzw. 75 Hz. Ich merke aber, dass die 6650 XT bei den oben genannten Spielen speziell bei Cutscenes ins Schwitzen kommt.
Freue mich auf eure Empfehlungen.
Liebe Grüsse