Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lohnt es sich den ryzen7 5800x3d zu holen?
- Ersteller efe1453
- Erstellt am
Xero261286
Commodore
Wenn du eine AM4 Plattform betreibst die die CPU unterstützt, du nicht auf AM5 oder auf LGA1700 umsteigen willst und du nicht schon eine relativ starke AM4 CPU verbaut hast dann ja, es kann sich lohnen.
coasterblog
Fleet Admiral
von was ausgehend willst du auf diese CPU?
Und Preise schwanken immer. Evtl. geht es wieder hoch damit man später eine Ausrede für diese Black/Cybertage hat wie schön billiger man den anbieten kann ^^ Wäre ja auch keine neue Masche.
Und Preise schwanken immer. Evtl. geht es wieder hoch damit man später eine Ausrede für diese Black/Cybertage hat wie schön billiger man den anbieten kann ^^ Wäre ja auch keine neue Masche.
5600g die ist müll muss ich sagenAndy4 schrieb:Wovon steigst du denn um bzw willst umsteigen?
SFFox
Lt. Commander
Rechnen in Cache-lastigen Anwendungen wie Games kann der 5800X3D am besten von allen AM4 CPUs und auch weit schneller als der 5600G. Dafür hat der 5800X3D keine integrierte GPU. Als Müll würde ich den 5600G aber auch nicht bezeichnen, kommt drauf an welche Grafikkarte du damit auslasten willst.
coasterblog
Fleet Admiral
Na, das ist wohl etwas übertrieben, aber wenn es um Spiele geht und de Plattform nicht gewechselt werden soll kann man das machen. die Differenz kennst du ja im Preis, dann wäge ab ob es dir das wert ist.
edit: ja, dran denken dass es keine APU ist!
IsaacClarke
Lieutenant
Dieses "lohnen" kannst du dir nicht aus den Tests herauslesen, woran scheiterts?
Präzisere Fragen wären angebracht, wenn du aus Tests nicht schlau wirst...
https://www.computerbase.de/2023-10...3/#abschnitt_leistungsratings_fps__frametimes
Präzisere Fragen wären angebracht, wenn du aus Tests nicht schlau wirst...
https://www.computerbase.de/2023-10...3/#abschnitt_leistungsratings_fps__frametimes
ich brauche konstante und gute fpscoasterblog schrieb:Na, das ist wohl etwas übertrieben, aber wenn es um Spiele geht und de Plattform nicht gewechselt werden soll kann man das machen. die Differenz kennst du ja im Preis, dann wäge ab ob es dir das wert ist.
was ist mit der apu gemeint?
3060 und einen be quiet pure rock 2 silverAndy4 schrieb:Und eine passende Grafikkarte hast du, weil die CPU dann keine hat. ggf. bräuchtest du auch einen anderen CPU Kühler.
was soll ich damit anfangen. tut mir leid ich bin nicht so in dem thema drinAndy4 schrieb:Damit meint er die Grafikeinheit, die in deiner aktuellen CPU verbaut ist.
gigabyte b550 gaming x v2Andy4 schrieb:Sollte passen. Was für ein Board ist verbaut? Vor dem Umbau musst du wahrscheinlich ein BIOS-Update machen.
Andy4
Vice Admiral
Das ist mal wieder Gigabyte typisch: Es gibt von dem Board ganze fünf Revisionen. Falls du den Karton vom Board zur Hand hast. Dort steht es drauf. Ansonsten müsstest du jetzt dein Gehäuse öffnen und dort schauen. Vielleicht verschieben wir das aber erst mal. Es eilt ja nicht. Bis morgen wirst du die CPU wohl nicht bekommen. Was du für später dann noch benötigst: Einen USB-Stick, wegen dem BIOS Update. Wärmeleitpaste, Reinigungsbenzin Wattestäbchen und Tücher. Toilettenpapier geht zur Not auch.